Fiat S.p.A. prämiert die Gewinner des internationalen Wettbewerbs 'Design, Future, Accessibility'

Kurzfassung: Fiat S.p.A. prämiert die Gewinner des internationalen Wettbewerbs "Design, Future, Accessibility"- Sieger im "Social Contest" von ACEA und Fiat S.p.A. stehen fest- Besuch im Turiner Centro Stile bei ...
[Fiat Group Automobiles Germany AG - 20.02.2014] Fiat S.p.A. prämiert die Gewinner des internationalen Wettbewerbs "Design, Future, Accessibility"

- Sieger im "Social Contest" von ACEA und Fiat S.p.A. stehen fest
- Besuch im Turiner Centro Stile bei Roberto Giolito, Vice President Design Fiat Chrysler EMEA
Roberto Giolito, Vice President Design Fiat Chrysler EMEA, hat jetzt die drei internationalen Gewinner des Wettbewerbs "Design, Future, Accessibility", der 2013 vom Europäischen Automobilherstellerverband (ACEA) und von der Fiat S.p.A. veranstaltet wurde, im Design-Center des Konzerns in Turin empfangen.
Sebastian Grenzhäuser aus Deutschland, Thanos Pappas aus Griechenland und Antonio Paglia aus Italien konnten sich bei dieser Gelegenheit in der Welthauptstadt des Automobil-Designs mit dem Design-Team von Fiat gedanklich austauschen. Die Arbeiten von Sebastian Genzhäuser und Thanos Pappas wurden dabei von den Experten als die inspirierendsten und am besten ausgeführten Arbeiten aller Wettbewerbsteilnehmer gewürdigt.
Die Ideen wurden zusammen mit den Entwürfen von vielen anderen jungen Menschen im Facebook-Auftritt "Our Future Mobility Now" (OFMN) vorgestellt. Es handelt sich um ein von der ACEA ins Leben gerufenes Projekt, das sich mit Themen wie der zukünftigen Mobilität und Nachhaltigkeit befasst. Ziel war es dabei, Jugendliche aus ganz Europa mit einzubeziehen.
Die Initiative von ACEA und Fiat im Rahmen des OFMN Projektes sollte junge Menschen für wichtige Fragen der "Mobilität der Zukunft" sensibilisieren, insbesondere für die Frage nach der Verfügbarkeit von Mobilitäts-Dienstleistungen. Für viele junge Menschen hat das Thema Mobilität einen sehr hohen Stellenwert.
Gestartet wurde die Initiative von Roberto Giolito und den Designern des Centro Stile Fiat live via Web über die Kanäle Google Plus und YouTube. Gefragt waren Anregungen, Überlegungen und Ideen zu "Design, Future, Accessibility". Unter den Teilnehmern waren vor allem junge Europäer zwischen 18 und 34 Jahren, die meisten männlich, aber auch viele junge Damen unter 34.
Alle auf Facebook veröffentlichten Projekte wurden von den Designern des Hauses Fiat bewertet. Berücksichtigt wurden Originalität, Intuition und die Fähigkeit, zukünftige Situationen vorauszusehen. Als Gewinner konnten sich Sebastian, ein Kreativer aus Hamburg, der junge Grafikdesigner Thanos und Antonio, Architekt und Designer aus Mailand, durchsetzen. Abschluss ihres Turin-Besuches war ein Rundgang durch das neu gestaltete Nationale Automobil Museum in Turin.
Die Initiative unter Schirmherrschaft von ACEA und Fiat hat Antworten auf Fragen nach der Mobilität von Morgen wie auch nach der zukünftigen Nachhaltigkeit gegeben - und junge Talente gefördert, die sich für solche Zukunftsfragen engagieren.

Hanauer Landstrasse 176
Telefon: 00800 / 25 32 00 00 (kostenfrei)
Mail: kontakt@fiat.de
URL: http://www.fiat.de