Die Dienstleistungen der Kanzlei Wolter in Hamburg

In der Rechtsanwaltskanzlei Scharf&Wolter in Hamburg bieten sechs Fachanwälte ihren Klienten kompetente Unterstützung und Interessenvertretung in den Rechtsgebieten Familienrecht, Arbeitsrecht, Strafrecht und Zivilrecht.
Kurzfassung: . Büros in Hamburg-Barmbek und Hamburg-Eppendorf, unterstützt durch einen umfangreichen Online-Service, bieten kreative Lösungen auch in schwierigen juristischen Auseinandersetzungen. Ein 24-h-Anrufservice sorgt für ständige Erreichbarkeit.
Im Scheidungsfall Fachanwälte und die Online-Scheidung
[Rechtsanwälte Scharf und Wolter - 19.02.2014] Besonders Unterhalts- und Vermögensstreitigkeiten sind im Familienrecht immer wieder Anlass für anwaltliche Unterstützung. Die Fachanwälte Gernot Wolter und Miriam Shirdel bieten Erfahrung und Kompetenz auch im Sorgerechtsfall und Fragen des zukünftigen Umgangs mit dem Kind. Zusätzlich wird die seit einiger Zeit mögliche sogenannte Online-Scheidung von der Kanzlei angeboten, um das Verfahren zu vereinfachen. Mit Ausnahme des Scheidungstermins vor Gericht kann die Kommunikation zwischen Mandant und Anwalt fast ausschließlich online abgewickelt werden bei Aufrechterhaltung der Qualität der Beratung.

Von der Verkehrsstrafe bis zum Wirtschaftsstrafrecht

Der Fachanwalt Elmar Böhm vertritt seine Klienten in allen Angelegenheiten des Strafrechts, insbesondere in den Bereichen Jugendstrafrecht und Wirtschaftsstrafrecht, aber auch in Verkehrssachen und im Betäubungsmittelstrafrecht. Auch bei Revisionen und in Fragen des Allgemeinen Straf- und Verfahrensrechts wird hier die Sache der Mandanten juristisch vertreten.

Verfahren vor den Arbeitsgerichten

Arbeitnehmer und Arbeitnehmer werden von der Kanzlei deutschlandweit vertreten. Bei Kündigungen, Abmahnungen, Befristungen und in Lohnfragen sind die Fachanwälte Dr. Alexander Scharf und Jens Buchwald zuständig. Ebenso betreut werden Streitigkeiten zwischen Betriebsrat und Arbeitgeber.

Die Beratung und Vertretung von Arbeitnehmern am Arbeitsgericht, am Landgericht und am Bundesarbeitsgericht steht im Zentrum der Aktivitäten von Scharf&Wolter. Auch bei einer Versetzung oder im Fall eines Aufhebungs- oder Abwicklungsvertrages sowie bei der Ausstellung eines Zeugnisses wird hier kompetente Unterstützung angeboten.

Aufhebungsvertrag statt Kündigung

Arbeitgeber finden in der Kanzlei bei anstehender Einzelkündigung oder Massenentlassung juristischen Rat mit dem Schwerpunkt auf der Berücksichtigung alternativer Modelle, etwa bei der Formulierung eines Aufhebungsvertrages. Kommt es doch zum Kündigungsverfahren, berät die Anwaltsgemeinschaft in formalen Fragen wie Formulierung und Dokumentation der Kündigungsgründe, um vor Gericht relevantes Material darzulegen.

Die Beratung in allen Fragen des arbeitsrechtlichen Vertragsrechts vom Arbeitsvertrag über Aufhebungsverträge bis zu der Unterstützung bei Gesprächen mit dem Betriebsrat ist weitere Aufgabe der Anwaltskanzlei.

Auch im Zivilrecht juristischer Beistand

Die Kanzlei unter www.scharf-und-wolter.de bietet in allen Angelegenheiten des Mietrechts und des Ausländerrechts ihren Klienten umfangreichen Rat und juristische Unterstützung. Auch im Zivilrecht steht die Kanzlei ihren Klienten kompetent zur Seite bei diversen Problemen vom Kauf- bis zum Darlehensvertrag.
Rechtsanwälte Scharf und Wolter
Die Anwaltskanzlei Scharf und Wolter in Hamburg besteht aus fünf Fachanwälte im Arbeits-, Familien- und Strafrecht und ein weiterer Anwalt, die jeweils zum Zwecke der Spezialisierung nur ein bis maximal drei Rechtsgebiete bearbeiten und sich regelmäßig auf Fachanwaltsniveau fortbilden.

Die Kanzlei hat zwei Standorten in Hamburg. Die Büros in Eppendorf und Barmbek sind ab 9.00 Uhr ohne Pausen für die Mandanten erreichbar - in Barmbek sogar bis 20.00 Uhr und samstags bis 13.00 Uhr! In beiden Kanzleien finden die Mandanten auch verständlich geschriebene Broschüren zu vielen Rechtsfragen in mehreren Sprachen.
Rechtsanwälte Scharf und Wolter, Herr Gernot Wolter
Fuhlsbüttler Str. 118, 22305 Hamburg, Deutschland