Münze Österreich lässt Olympiasieger in Sotschi glänzen

Traditionelle Philharmoniker-Münzen als glänzende Erinnerung
Kurzfassung: Münze Österreich liefert für österreichische Sportler einen Grund mehr, um neben einer Medaille auch noch glänzende Erinnerungen mit nach Hause zu nehmen. In Österreich gibt es schon traditionell Philharmoniker-Münzen der Münze Österreich.
Münze Österreich lässt Olympiasieger in Sotschi glänzen Münze Österreich lässt Olympiasieger in Sotschi glänzen
[MÜNZE ÖSTERREICH AG - 18.02.2014] Münze Österreich liefert für österreichische Sportler einen Grund mehr, um neben einer Medaille auch noch glänzende Erinnerungen mit nach Hause zu nehmen.
In Österreich gibt es schon traditionell Philharmoniker-Münzen der Münze Österreich. Olympiasieger erhalten je einen Satz von 17 Stück im Gegenwert von rund 16.000 Euro, für Silber gibt es 13 Stück zu rund 12.300 Euro und für Bronze elf Stück zu etwa 10.400 Euro. Der Wiener Philharmoniker zählt auch zu den schönsten Münzen. Die vom Chefgraveur der Münze Österreich, Thomas Pesendorfer, designte Münze wurde mehrfach ausgezeichnet.
Den goldenen Wiener Philharmoniker gibt es in vier verschiedene Größen, er eignet sich damit für nahezu jeden Anlass als Wertanlage oder eben als Geschenk und gilt darüber hinaus als anerkanntes Zahlungsmittel.


Münze Österreich - Sport hat in Österreich Tradition

Bereits pünktlich zum FIS Alpine Ski WM Start 2013 in Schladming glänzte die Münze Österreich mit einer 5 Euro Münze als sportliche Erinnerung an das Skifest mit Herz. Das sportliche Großereignis diente den Graveuren der Münzprägestätte www.muenzeoesterreich.at als Anregung für die neuste Ausgabe der beliebten 5 Euro Münzen mit den charakteristischen neun Ecken für die neun Bundesländer.

Saisonauftakt 2014 mit einer Weltneuheit

Auch die Graveure der Münze Österreich haben fleißig trainiert. Zum Saisonauftrakt 2014 überraschten sie mit einer Weltneuheit - einer 2-färbigen Niob Münze mit Silberrand. Damit toppten sie klar auch die bisherigen Ausgaben der beliebten Niob Münzen und weckte damit auch neue Münze Sammler Herzen. Wer sich seine (R)-Evolution Münze sichern möchte, bestellt ganz einfach online unter: http://www.muenzeoesterreich.at/produkte/r-evolution-in-zwei-farben
Weitere Informationen
MÜNZE ÖSTERREICH AG
MÜNZE ÖSTERREICH AG Die MÜNZE ÖSTERREICH AG ist die Münzprägestätte der Republik Österreich. Hier werden berühmte Anlage - und Sammlermünzen, wie der Wiener Philharmoniker in Gold und Silber, geprägt. Auch Traditionsprodukte, etwa der silberne Maria Theresien Taler, Dukaten, Kronen und Gulden sowie Goldbarren finden sich im Sortiment. Weltberühmt ist die MÜNZE ÖSTERREICH AG auch für ihre peppigen Münzen mit buntem Niob, eine einzigartige Spezialität aus Österreich.
MÜNZE ÖSTERREICH AG, Frau Mag. Andrea Lang
Am Heumarkt 1, 1030 Wien, Österreich
Tel.: +43 1 71715-0; http://www.Austrian-Mint.at/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Mag. Andrea Lang

MÜNZE ÖSTERREICH AG
Am Heumarkt 1
1030 Wien
Österreich

E-Mail:
Web:
Tel:
+43 1 71715-0
Fax:
+43 1 71540-70
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/98258

https://www.prmaximus.de/pressefach/münze-österreich-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Münze Österreich lässt Olympiasieger in Sotschi glänzen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Münze Österreich lässt Olympiasieger in Sotschi glänzen" ist MÜNZE ÖSTERREICH AG, vertreten durch Mag. Andrea Lang.