17.02.2014 09:44 Uhr in Handel & Dienstleistungen von Rumatek GmbH

Automatikpoller AP200-600 neu bei Rumatek

Automatikpoller für die private und geringe gewerbliche Anwendung
Kurzfassung: Neu im Sortiment der Rumatek GmbH ist der Automatikpoller AP200-600, der sich insbesondere für die private und geringe gewerbliche Anwendung eignet.
[Rumatek GmbH - 17.02.2014] Als renommierter Anbieter von Schranken, Pollern und Absperrtechnik verfügt die Rumatek GmbH über ein umfangreiches Sortiment in diesem Bereich. Die manuellen und automatischen Schranken, feststehenden oder versenkbaren Poller und alle anderen Produkte sind für bestimmte Einsatzzwecke und Anwender konzipiert. Damit findet jeder Interessent das passende Produkt für den individuellen Bedarf. Speziell für private Zufahrten und die gewerbliche Anwendung mit geringer Nutzung hat Rumatek den preisgünstigen Automatikpoller AP200-600 neu im Sortiment, der sich ideal für Einsteiger eignet. Damit können beispielsweise Garagen oder Carports mit hochwertigen Fahrzeugen abgesichert werden.

Eigenschaften des Automatikpollers: 200 mm Durchmesser, 7 Sekunden Ausfahrzeit, optionale LED-Beleuchtung

Der aus FE360 gefertigte und in RAL7021 farbbeschichtete Automatikpoller ist elektrohydraulisch versenkbar. Dabei kommt ein biologisch neutrales Hydrauliköl zum Einsatz. Der Poller hat einen Durchmesser von 200 mm und die ausgefahrene Höhe beträgt 600 mm. Die Ausfahrzeit beträgt rund sieben Sekunden. Der AP200-600 ist mit der Schutzart IP56 ausgestattet. Im abgesenkten Zustand ist der Poller mit bis zu 40 Tonnen befahrbar. Zudem ist der Einbaukörper speziell gegen Korrosion geschützt. Optional kann der Pollerkopf mit einer roten LED-Beleuchtung ausgestattet werden. Ebenfalls ist auf Wunsch die Sicherheitsüberwachung durch einen Druckwächter sowie das automatische Absenken bei einem Stromausfall durch ein Magnetventil möglich. Bei einem Notfall kann der Poller über die manuelle Notentriegelung umgehend abgesenkt werden. Da der AP200-600 direkt im Einbaukörper geliefert wird, ist eine einfache Montage möglich.

Einfache Steuerung des Pollers

Der günstige Automatikpoller ist für den Einzelbetrieb, aber auch den Synchronbetrieb von bis zu vier Pollern ausgelegt. Spezifische Auf- und Ab-Befehle sind definiert und es ist ein Sicherheitskreis vorhanden, wodurch ein automatischer Stopp bzw. das sofortige Absenken bewirkt werden kann. Das zeitgesteuerte Hochfahren des Pollers ist stufenlos einstellbar. Anschlüsse für eine Warnleuchte und für ein Akustiksignal sind vorhanden. Ebenfalls anschließbar ist eine Zeitschaltuhr, eine Funkfernsteuerung oder ein Induktionsschleifen-Schaltgerät. Die Betriebsspannung liegt bei 230 Volt.
Rumatek GmbH
Eine weitergehende Beratung und Details zu den Produkten erhalten Interessenten bei der Rumatek GmbH, Dieburg, Tel. +49 (0)6106 828739-0, http://www.rumatek.de

Basierend auf einem 1994 gegründeten Metallbaubetrieb, hat sich die Rumatek GmbH im Laufe der Jahre zu einem hoch spezialisierten Anbieter von Schranken, Pollern sowie Absperrtechnik entwickelt. Das heutige Produktspektrum reicht von der klassischen Handschranke über die komplette Absperranlage hin zu Schrankenzubehör. Rumatek ist darüber hinaus als Hersteller der VS-Serie, einer besonderen Art von automatisierter Schrankenanlage, am Markt vertreten. Ein Service exakt nach Kundenwunsch ist dank des großen, deutschlandweiten Netzes von Außendienstmitarbeitern, Vertriebspartnern und Niederlassungen gewährleistet.
Rumatek GmbH, Herr Rainer Rupp
Groß-Umstädter-Str. 77, 64807 Dieburg, Deutschland