Zillertal goes Sotschi

Zillertal goes Sotschi
Kurzfassung: Das Zillertal und Olympia. Vor allem bei Olympischen Winterspielen ist das schon fast eine Garantie für Erfolg. Nicht nur Olympische Medaillen unserer Sportler haben in der Vergangenheit das Zillertal in den sportlichen Mittelpunkt gerückt, auch zahlreiche Kooperationen mit Zillertalern machen die Spiele zu dem was sie sind. In den nächsten Tagen wird das bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi nicht anders sein. Das Zillertal ist live dabei. Vor allem im Austria Tirol House kommt man am Zillertal nicht vorbei, ist die Zillertal Tourismus GmbH doch einer der Partner der Tirol Werbung am Projekt "Bringing the Alps to Sotschi”.
Zillertal goes Sotschi Das Austria Tirol House wird wieder ein beliebter Treffpunkt sein.
[www.zillertal-online.at - 14.02.2014] Das Zillertal und Olympia. Vor allem bei Olympischen Winterspielen ist das schon fast eine Garantie für Erfolg. Nicht nur Olympische Medaillen unserer Sportler haben in der Vergangenheit das Zillertal in den sportlichen Mittelpunkt gerückt, auch zahlreiche Kooperationen mit Zillertalern machen die Spiele zu dem was sie sind. In den nächsten Tagen wird das bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi nicht anders sein. Das Zillertal ist live dabei. Vor allem im Austria Tirol House kommt man am Zillertal nicht vorbei, ist die Zillertal Tourismus GmbH doch einer der Partner der Tirol Werbung am Projekt "Bringing the Alps to Sotschi”.

Sportlich gesehen sind wir diesmal nur mit einem Vertreter dabei und zwar mit dem Fügener Kunsteisbahn-Rodler Daniel Pfister. Da heißt es umso mehr Daumen drücken, dass vielleicht wieder eine Medaille ins Zillertal kommt. Vorgemacht haben es die beiden "Großen” des Tales Leonhard Stock mit seiner legendären Goldmedaille in der Abfahrt 1980 in Lake Placid sowie Stephan "Steff” Eberharter mit gleich vier Olympia-Medaillen (Silber 1998 in Nagano im Riesenslalom sowie Eberharters Triple bei den Olympischen Winterspielen 2002 in Salt Lake City: Gold im Riesenslalom, Silber im Super G und Bronze in der Abfahrt). Ludwig Gredler (Biathlon) aus Tux war ein weiterer verlässlicher Starter bei Olympischen Spielen. Auch wenn es nicht für eine Olympia-Medaille reichte, war Gredler einer der ganz großen Zillertaler Wintersportler.

Doch zurück zur Gegenwart. In den nächsten Tagen werden die Zillertaler vor allem musikalisch und kunlinarisch den Ton angeben. So reiste eine Abordnung von Musikern nach Russland, um als "Zillertaler Sänger” unter der Leitung von Hans Rainer echtes Zillertaler/Tiroler Liedgut und echte Volksmusik zu präsentieren. Neben Rainer (Mezzosopran) sind dies Silvia Hotter (Sopran), Odo Gredler (Tenor), Maria Kröll (Mezzosopran) und die Harfenspielerin Lisa Hörzer.


Gewinner der Herzen werden wohl die neun Zillertaler Tourismusschüler sein, die - gemeinsam mit Schülern aus Landeck, der Hotelfachschule Villa Blanka und Bad Gleichenberg - unser Tal im Austria Tirol Haus repräsentieren. Perfekte Gastfreundschaft ist garantiert. Unterstützen werden die Schüler den Zillertaler "Küchenchef” im Österreich-Haus, niemand Geringerer als Haubenkoch Alexander Fankhauser. Auch fürs Verdauungsschnaps sorgt ein Zillertaler. Stiegenhaushof-Brenner Martin Fankhauser wird für Sportler und Gäste seine edlen preisgekrönten Brände kredenzen. Hoffen wir, dass es bei den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi viel zu feiern gibt, Das Zillertal zählt bereits jetzt zu den Gewinnern!
Weitere Informationen
www.zillertal-online.at
Urlaubsportal über das Zillertal mit Hotels, Unterkünften, aktuellem Wetter, Blog, Veranstaltungskalender und App.
www.zillertal-online.at, Herr Bernhard Erler
Hintertux 759, 6294 Hintertux, Österreich
Tel.: 0043 676 9700 171; http://www.zillertal-online.at
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Bernhard Erler

www.zillertal-online.at
Hintertux 759
6294 Hintertux
Österreich

E-Mail:
Web:
Tel:
0043 676 9700 171
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/98093

https://www.prmaximus.de/pressefach/www.zillertal-online.at-pressefach.html
Die Pressemeldung "Zillertal goes Sotschi" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Zillertal goes Sotschi" ist www.zillertal-online.at, vertreten durch Bernhard Erler.