Kurzfassung: Stiftung Warentest bewertet Qualität der persönlichen Beratung des Koblenzer MBA-Programms als hochIm Bereich der Beratung per E-Mail kommt die Stiftung Warentest insgesamt zu einem weniger positive ...
[Fachhochschule Koblenz / RheinAhrCampus Remagen - 14.02.2014] Stiftung Warentest bewertet Qualität der persönlichen Beratung des Koblenzer MBA-Programms als hoch
Im Bereich der Beratung per E-Mail kommt die Stiftung Warentest insgesamt zu einem weniger positiven Ergebnis: "Ausgerechnet auf die Distanz funktioniert die Beratung über das Lernen aus der Ferne selten." Doch auch hierbei gehörte die Qualität des Koblenzer MBA-Fernstudienprogramms mit "mittel" zu den drei besten Anbietern. Im Bereich der telefonischen Beratung lässt das Urteil "niedrig" jedoch noch Spielraum für Verbesserungen.
Rüdiger Falk und Thomas Mühlencoert, Leiter des MBA-Fernstudienprogramms, zeigten sich mit den Ergebnissen des Tests zufrieden: "Unsere Bemühungen um eine konstante Weiterentwicklung unseres Programms sowie die Entwicklung der Beraterinnen zahlen sich aus." Das größte MBA-Programm im Test ist zugleich auch das älteste und baut auf über zehn Jahre Erfahrung auf. Die Ergebnisse der Stiftung Warentest werden dazu genutzt, die Beratung und ihre Gestaltung durch das MBA-Team weiter zu verbessern.
Für weitere Informationen zu den generalistisch ausgerichteten MBA-Fernstudiengängen in Deutschland stellt die Stiftung Warentest zusätzliche Materialien zur Verfügung: der Ergebnisbericht ist unter dem Titel "Fernstudienberatung MBA: Selten gut beraten" erschienen. Daneben bietet die Stiftung Warentest ein Infodokument für gute Beratung sowie eine Schnell-Checkliste an.

Joseph-Rovan-Allee 2
53424 Remagen
Mail: presse-mut@rheinahrcampus.de
URL: http://www.rheinahrcampus.de/
Fachhochschule Koblenz / RheinAhrCampus Remagen
Der RheinAhrCampus ist ein junger und moderner Hochschulstandort im Norden von Rheinland-Pfalz. Als einer von drei Standorten der Hochschule Koblenz wurde er im Rahmen des Bonn-Berlin-Ausgleichs gegründet und wird vom Land Rheinland-Pfalz finanziell getragen.Die starke Praxisorientierung des Studiums und die Vermittlung fächerübergreifender Kenntnisse in den beiden Fachbereichen „Mathematik und Technik sowie „Wirtschafts- und Sozialwissenschaften bereiten die ca. 2.800 Studierenden optimal auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes vor. Seit dem Sommersemester 2006 lösen international anerkannte Bachelor- und Master-Studiengänge die grundständigen Diplom-Studiengänge ab.
Fachhochschule Koblenz / RheinAhrCampus Remagen,
, 53424 Remagen, Deutschland