Kurzfassung: Neu berufen: Prof. Dr. Shyda Valizade-Funder verstärkt die Wirtschaftswissenschaften an der HoKOBLENZ. Welche neuen Marketingtrends gibt es? Die renommierte Wirtschaftswissenschaftlerin Prof. Dr. Shy ...
[Fachhochschule Koblenz / RheinAhrCampus Remagen - 20.11.2014] Neu berufen: Prof. Dr. Shyda Valizade-Funder verstärkt die Wirtschaftswissenschaften an der Ho
KOBLENZ. Welche neuen Marketingtrends gibt es? Die renommierte Wirtschaftswissenschaftlerin Prof. Dr. Shyda Valizade-Funder wird dieser und ähnlichen Fragen ab diesem Wintersemester 2014/15 an der Hochschule Koblenz nachgehen.
Sie übernimmt die Professur für allgemeine Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften.
Im Juli 2012 hat Sie erfolgreich Ihre Dissertation zu dem Thema "The Intelligent Video Technology - Essays on Shopper Behavior at the Point of Sale" abgeschlossen. Da die Dissertation mit dem Themenschwerpunkt Consumer Tracking und Shopper Marketing als angewandte Forschungsarbeit eine hohe Praxisrelevanz besitzt, stießen die Forschungsergebnisse auch auf hohe internationale Akzeptanz. Frau Valizade-Funder erhielt von Prof. Dr. Kamel Jedidi eine Einladung an die Columbia Business School in New York, einer der renommiertesten Universitäten weltweit. Nach Ihrer Rückkehr im März 2011 erhielt Sie ein einjähriges Stipendium des Landes Rheinland-Pfalz für Nachwuchswissenschaftlerinnen.
Ihre akademischen Lehrerfahrungen konnte sie insbesondere in den Fächern: Strategic Marketing, Markt Research, Global Marketing sammeln.
Darüber hinaus hatte Prof. Dr. Valizade-Funder mehrere Lehraufträge an der Wiesbaden Business School im Studiengang International Business Administration. An der Fachhochschule Mainz lehrte Sie im berufsintegrierten Studiengang das Fach Unternehmensführung.
Im Sommer 2014 lehrte Sie bereits an der Hochschule Koblenz Marketing und International Business Case Studies.
Vor Ihrer Zeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin war Sie über acht Jahre sehr erfolgreich für internationale Konzerne in führenden Positionen tätig. Ihren Berufseinstieg fand Valizade-Funder im Jahr 2000 im internationalen Marketing bei Unilever Deutschland Holding GmbH.
Prof. Dr. Bosselmann-Cyran, Präsident der Hochschule Koblenz, wünschte der Jungprofessorin einen erfolgreichen Start an der Hochschule.

Joseph-Rovan-Allee 2
53424 Remagen
Mail: presse-mut@rheinahrcampus.de
URL: http://www.rheinahrcampus.de/
Fachhochschule Koblenz / RheinAhrCampus Remagen
Der RheinAhrCampus ist ein junger und moderner Hochschulstandort im Norden von Rheinland-Pfalz. Als einer von drei Standorten der Hochschule Koblenz wurde er im Rahmen des Bonn-Berlin-Ausgleichs gegründet und wird vom Land Rheinland-Pfalz finanziell getragen.Die starke Praxisorientierung des Studiums und die Vermittlung fächerübergreifender Kenntnisse in den beiden Fachbereichen „Mathematik und Technik sowie „Wirtschafts- und Sozialwissenschaften bereiten die ca. 2.800 Studierenden optimal auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes vor. Seit dem Sommersemester 2006 lösen international anerkannte Bachelor- und Master-Studiengänge die grundständigen Diplom-Studiengänge ab.
Fachhochschule Koblenz / RheinAhrCampus Remagen,
, 53424 Remagen, Deutschland