14.02.2014 14:00 Uhr in Handel & Dienstleistungen von PAUL JORES GmbH

Lohnschleifen bei der Paul Jores GmbH

Flachschleifen von diversen Materialien
Kurzfassung: Die Paul Jores GmbH bietet das Flachschleifen in Lohnbearbeitung an.
[PAUL JORES GmbH - 14.02.2014] Seit mehreren Jahrzehnten ist die Paul Jores GmbH professioneller Lohnfertiger für Schleifarbeiten in der planparallelen Bearbeitung. Zum Leistungsspektrum gehört neben dem reinen Flachschleifen unter anderem auch das Doppeldiskusschleifen, das Feinschleifen sowie das Flachhonen. Zum vielseitigen Angebot zählt auch das nachgeschaltete Entgraten durch Gleitschleifen bzw. das Bürstenentgraten inklusive dem Konservieren und Trocknen der Teile im Anschluss. Bei allen Arbeiten legt das traditionelle Unternehmen Wert auf eine hohe Qualität bei den Materialien, eine präzise Verarbeitung sowie einen umfangreichen, kompetenten Service von Beratung bis Auslieferung.

Kombination aus jahrelanger Erfahrung und moderner Technik

Diverse Materialien bearbeitet die Paul Jores GmbH auf 36 Schleifmaschinen von unter anderem Peter Wolters, Diskus, Göckel, Stähli und Melchiorre. Durch die Kombination aus jahrelang erfahrenen Mitarbeitern und modernen Maschinen kann die Paul Jores GmbH auch bei komplexen Anfragen schnell und unkompliziert innovative und wirtschaftliche Lösungen bieten.

Bearbeitung von Teilen durch verschiedene Schleifarten

Beim Feinschleifen und Flachhonen ist die Bearbeitung von Bauteilen mit Durchmessern von 4 mm bis 600 mm möglich. Durch spezielle Kühlschmierstoffe und CBN-Schleifscheiben können bis zu 400 Mikrometer pro Minute abgetragen werden. Hinsichtlich Ebenheit, Oberfläche und Dickentoleranz werden dadurch äußerst hohe Genauigkeiten erreicht.

Überwiegend für Massenteile wird das Doppelseiten-Planschleifen eingesetzt. Teile mit einem Durchmesser von 15 mm bis 400 mm können mit den vorhandenen Maschinen bearbeitet werden. Auf Diskus-Maschinen erfolgt eine Ausbringung von bis zu 7.200 Stück pro Stunde.

Beim Flächenschleifen auf Göckel-Maschinen werden die Werkstücke mittels Umfangsschliff oder Diskusschliff bearbeitet. Dabei beträgt die maximal mögliche Schleiffläche 12.000 x 1.200 mm.

Weitere Informationen zu diesen und den anderen verschiedenen Schleif- sowie Bearbeitungstechniken erhalten Interessenten bei der Paul Jores GmbH.
PAUL JORES GmbH
Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei PAUL JORES GmbH, Bad Sobernheim, T: +49 6751 855 60, http://www.jores-gmbh.de

Die PAUL JORES GmbH ist seit über 30 Jahren als industriell orientiertes Unternehmen im Bereich der modernen Präzisionsschleifereien tätigt. Der ursprünglich handwerklich orientierte Betrieb, der bereits im 14. Jahrhundert das Schleifen von Schneidwerkzeugen anbot, wurde zu Beginn der 1970er Jahre umstrukturiert und bietet heute Feinschleifen, Diskusschleifen, Doppelplanschleifen sowie Planschleifen und Flachschleifen auf modernen Maschinen an.
PAUL JORES GmbH, Herr Torsten Jores
Breitlerstraße 66, 55566 Bad Sobernheim, Deutschland