06.06.2014 10:52 Uhr in Handel & Dienstleistungen von PAUL JORES GmbH

Paul Jores: Flachschleifen mit modernster Technik

Präzise Schleifarbeiten vom Spezialisten
Kurzfassung: Die Paul Jores GmbH ist auf das Flachschleifen spezialisiert und bietet verschiedene Schleifverfahren auf einem modernen Maschinenpark an, um individuelle Kundenwünsche schnell und kompetent bearbeiten zu können.
[PAUL JORES GmbH - 06.06.2014] Die Tradition der Paul Jores GmbH geht bis in das 14. Jahrhundert zurück. Angefangen als wandernde Messerschmiede und Zahnbrecher hat sich das Unternehmen in Bad Sobernheim zu einem renommierten Lohnfertiger für Schleifarbeiten in der planparallelen Bearbeitung entwickelt. Spezialisiert auf das Flachschleifen in Präzision bietet die Paul Jores GmbH die unterschiedlichsten Schleifverfahren für optimale und bedarfsgerechte Ergebnisse. Zum Leistungsspektrum gehören das Doppeldiskusschleifen, Durchlaufschleifen sowie Doppelplanschleifen ebenso wie das Flachhonen, Feinschleifen und viele weitere Schleiftechniken mehr. Um den eigenen hohen Qualitätsanforderungen stets gerecht zu werden, setzt das Unternehmen auf eine Kombination aus jahrelangem Know-how und modernster Technik.

Erweiterung von Dienstleistungsspektrum und Maschinenpark

Zu den bereits eingesetzten Verfahren in den Bereichen Flächenschleifen auf Magnetplatten, Doppelseitenschleifen im Durchlauf sowie Doppelseitenfeinschleifen bietet die Paul Jores GmbH nun auch das Doppelseitenfeinschleifen für große Dimensionen an.

Weltweit größte Feinschleifmaschine im Bereich Doppelplanschleifen

Seit Kurzem verfügt der professionelle Lohnschleifer über die weltweit größte Feinschleifmaschine im Bereich Doppelplanschleifen und ergänzt damit den umfangreichen Maschinenpark an professionellen Schleifmaschinen von unter anderem Göckel, Stähli und Melchiorre, Peter Wolters sowie Diskus. Mit diesem Unikat können Werkstücke bis zu einem Durchmesser von 800 mm geschliffen werden. Aufgrund der riesigen Schleifscheiben mit 2.000 mm Durchmesser werden dabei höchste Genauigkeiten erzielt. Mithilfe des Ladetisches lassen sich mittelgroße Werkstücke sehr wirtschaftlich bearbeiten, da die Rüstzeiten erheblich verkürzt werden.

Durch die Ergänzung des Maschinenparks und Leistungsspektrums kann das Unternehmen noch individueller auf komplexe Spezialwünsche der Kunden eingehen und innovative und wirtschaftliche Lösungen anbieten.
PAUL JORES GmbH
Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei PAUL JORES GmbH, Bad Sobernheim, T: +49 6751 855 60, http://www.jores-gmbh.de

Die PAUL JORES GmbH ist seit über 30 Jahren als industriell orientiertes Unternehmen im Bereich der modernen Präzisionsschleifereien tätigt. Der ursprünglich handwerklich orientierte Betrieb, der bereits im 14. Jahrhundert das Schleifen von Schneidwerkzeugen anbot, wurde zu Beginn der 1970er Jahre umstrukturiert und bietet heute Feinschleifen, Diskusschleifen, Doppelplanschleifen sowie Planschleifen und Flachschleifen auf modernen Maschinen an.
PAUL JORES GmbH, Herr Torsten Jores
Breitlerstraße 66, 55566 Bad Sobernheim, Deutschland