Kurzfassung: Tagung im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie: Cluster gestalten die ZukunftNach einer Keynote von Wolfgang Müller-Pietralla, Leiter Zukunftsforschung und Trendtransfer der Volkswagen AG, à ...
[VDI/VDE Innovation + Technik GmbH - 13.02.2014] Tagung im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie: Cluster gestalten die Zukunft
Nach einer Keynote von Wolfgang Müller-Pietralla, Leiter Zukunftsforschung und Trendtransfer der Volkswagen AG, über Zukunftsprozesse in Unternehmen wird die Jahrestagung in zwei parallelen Teilveranstaltungen am Vor- und Nachmittag fortgesetzt. Den Teilnehmenden werden dabei Informationen zu Technologietransfer, Zukunfts- und Strategieprozessen in Clusterverbünden sowie die Professionalisierung von Clustermanagement-Organisationen durch Clusterservices und neue Regionalisierungsprozesse geboten. Zur Vernetzung und Diskussion mit führenden Experten und Clustermanagern aus Deutschland und der Schweiz bietet die Veranstaltung genügend Raum.
In einer begleitenden Ausstellung präsentieren sich Schweizer Cluster und Förderangebote des Bundes.
Weitere Informationen zur Frühjahrstagung und zum Programm erhalten Sie über den Link www.go-cluster.de/fruehjahrstagung, über den Sie sich auch für die kostenlose Veranstaltung anmelden können.

Steinplatz 1
Mail: vdivde-it@vdivde-it.de