13.02.2014 16:13 Uhr in Computer & Internet von Bechtle AG

Bechtle erhält Global Solution Provider Award von VMware

Kurzfassung: Bechtle erhält Global Solution Provider Award von VMware - Virtualisierungsspezialist VMware zeichnet Bechtle unter weltweit allen Partnern aus- Preis für Bechtle würdigt herausragende Virtualisier ...
[Bechtle AG - 13.02.2014] Bechtle erhält Global Solution Provider Award von VMware

- Preis für Bechtle würdigt herausragende Virtualisierungs- und Cloud-Lösungen
Bechtle erhielt von VMware einen Preis für herausragende Leistungen in den Bereichen Virtualisierung und Cloud-Lösungen. Der führende Hersteller virtueller Infrastruktursoftware vergab den Preis in der Kategorie "Global Solution Provider" im Rahmen der Partnerkonferenz in San Francisco. "Ich freue mich sehr, einige handverlesene Partner auszuzeichnen, die 2013 weltweit Herausragendes geleistet haben", sagt Dave OCallaghan, Senior Vice President, Global Partner Organization, VMware. "VMware legt großen Wert darauf, Partner weiterzubilden und mit allen notwendigen Ressourcen auszustatten, um Unternehmen jeder Größe die neue Welt des Software Defined Enterprise anzubieten - mit allen Möglichkeiten, IT-Services flexibel und bedarfsorientiert zu nutzen. Wir gratulieren Bechtle zu dem Preis und freuen uns auf weitere gemeinsame Erfolge im laufenden Jahr."
Roland König, Leiter Geschäftsfeld Virtualisierung der Bechtle AG, nahm den Preis in San Francisco von Carl Eschenbach, President und Chief Operating Officer von VMware, sowie Andy Hunt, Vice President, EMEA Partners and General Business, VMware entgegen: "Die Auszeichnung ist eine tolle Bestätigung der exzellenten Kompetenz unseres Teams. Seit Jahren investieren wir intensiv in Zertifizierungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rund um VMware-Lösungen. Das schönste Ergebnis dieses Engagements sind zufriedene Kunden, das größte Lob dieser Preis." Der Award spiegelt im Übrigen die Nachfrage im Markt wider. "Das Lösungsgeschäft rund um Cloud und Enduser Computing ist weiter auf der Überholspur", sagt Roland König. VMware zeichnete Partner aus dem globalen Partnernetzwerk in 18 Kategorien aus.
Hoher Zertifizierungsgrad soll weiter ausgebaut werden
Mit über 600 zertifizierten Mitarbeitern (VSP, VTSP, VCP) stellt Bechtle unter allen VMware-Partnern die höchste Zahl ausgebildeter Virtualisierungsspezialisten in der Region EMEA. Die Experten aus den Bereichen Vertrieb, Technik und Consulting sind in allen Kernkompetenzen rund um das VMware-Portfolio qualifiziert. Mehrfach ausgezeichnet wurden die Kompetenzen von Bechtle im Bereich Virtualisierung, Cloud Computing und Software Defined Datacenter. Vor dem Hintergrund der positiven Marktentwicklung und steigenden Nachfrage in den Segmenten Private Cloud und Software Defined Datacenter investiert Bechtle weiter in den Ausbau der Kompetenzen.
Bechtle war 2003 erster Partner von VMware in Deutschland und hält seit gut zehn Jahren den Status des Enterprise, später Premier Partners. Neben zahlreichen Auszeichnungen für die Region EMEA wurde Bechtle 2014 zum dritten Mal als Teil des weltweiten Partnernetzwerks prämiert.
Über Bechtle.
Die Bechtle AG ist mit 65 IT-Systemhäusern in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv und zählt mit Handelsgesellschaften in 14 Ländern europaweit zu den führenden IT-E-Commerce-Anbietern. Das 1983 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Neckarsulm beschäftigt derzeit über 6.200 Mitarbeiter. Seinen mehr als 75.000 Kunden aus Industrie und Handel, Öffentlichem Dienst sowie Finanzmarkt bietet Bechtle herstellerübergreifend ein lückenloses Angebot rund um IT-Infrastruktur und IT-Betrieb aus einer Hand. Bechtle ist im Technologieindex TecDAX notiert. 2013 lag der Umsatz bei rund 2,3 Milliarden Euro. Mehr unter www.bechtle.com
Über VMware Global, Inc.
VMware ist weltweit führender Anbieter von Virtualisierungs- und Cloud-Infrastruktur-Lösungen. Dank der Virtualisierungs- und Cloud-Technologien von VMware werden nicht nur IT-Umgebungen verschlankt, sondern auch deren Management vereinfacht und im Hinblick auf Prozesse und künftige Geschäftsentwicklungen flexibel und hochverfügbar gestaltet. Mit einem Umsatz von 4,61 Milliarden US-Dollar (2012) verfügt VMware über 500.000 Kunden und über ein globales Partnernetzwerk aus 55.000 Partnern. Das IT-Unternehmen hat seinen Firmenhauptsitz im kalifornischen Palo Alto, mit Niederlassungen über den ganzen Globus. Die deutsche Geschäftsstelle befindet sich in München-Unterschleißheim. Weitere Informationen: www.vmware.com/de

Bechtle Platz 1
74172 Neckarsulm
Telefon: +49 - (0)79 - 719 - 5020
Telefax: +49 - (0)79 - 719 - 50210
Mail: info@bechtle.com
URL: http://www.bechtle.com
Bechtle AG
Bechtle AG Die Bechtle AG gehört zu den führenden deutschen EDV-Dienstleistern und bietet Installation von Computernetzwerken und Beschaffung der nötigen Soft- und Hardware an. Bechtle bietet außerdem Beratung, Schulung und IT-Services an. Angeboten werden außerdem Standardprodukte des IT-Bereichs durch Direktvertrieb.
Bechtle AG,
, 74172 Neckarsulm , Deutschland