10.02.2014 14:25 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Naturstrom

YOGI TEA nutzt naturstrom

Kurzfassung: YOGI TEA nutzt naturstromDie YOGI TEA GmbH, welche rund 50 ayurvedische YOGI TEA-Mischungen europaweit vertreibt, hat seit Jahresbeginn auf den zertifizierten Ökostrom der Düsseldorfer NATURSTROM AG ...
[Naturstrom - 10.02.2014] YOGI TEA nutzt naturstrom

Die YOGI TEA GmbH, welche rund 50 ayurvedische YOGI TEA-Mischungen europaweit vertreibt, hat seit Jahresbeginn auf den zertifizierten Ökostrom der Düsseldorfer NATURSTROM AG umgestellt. Durch die Versorgung mit Ökostrom vermeidet die YOGI TEA jährlich CO2-Emissionen in Höhe von rund 45 Tonnen.
YOGI TEA verwendet nur beste Zutaten für seine einzigartigen Tee-Mischungen aus kontrolliert biologischem Anbau und schützt damit die natürlichen Ressourcen der Erde. YOGI TEA ist stolz darauf, alle Tees aus biologischem Anbau herstellen zu können. Um mehr als 80 Kräuter und Gewürze aus den entlegensten Ecken der Erde in biologisch-kontrollierter Qualität verfügbar zu haben, waren viele Pionierleistungen nötig. Dieser hohe Qualitätsanspruch hört nicht bei den Rohstoffen oder der Verarbeitung auf. Die NATURSTROM AG mit ihrem hochwertigen, zertifizierten Ökostrom passt daher bestens in die Nachhaltigkeitsphilosophie von YOGI TEA.
Der naturstrom des Düsseldorfer Ökoenergie-Pioniers stammt nicht nur zu hundert Prozent aus Erneuerbaren Quellen. Mit verpflichtenden, an den Stromabsatz gekoppelten Investitionen in neue Öko-Kraftwerke leistet NATURSTROM zudem einen transparenten Beitrag zur Energiewende. Stromtarif und Unternehmen werden daher immer wieder ausgezeichnet. Ende November erhielt die NATURSTROM AG den Europäischen Solarpreis, Vorstandsvorsitzender Dr. Thomas E. Banning einen Monat zuvor den Energy Award. In der September-Ausgabe 2013 der Zeitschrift ÖKO-TEST wurde der Tarif naturstrom mit "sehr gut" bewertet.
Für NATURSTROM-Vorstand Oliver Hummel ist YOGI TEA ein Kunde der besonderen Art: "In unseren Mitarbeiterküchen gehören Yogi Tees seit Jahren zur Grundausstattung. Es freut mich deswegen sehr, dass NATURSTROM und YOGI TEA nun auch wechselseitig einander verbunden sind."

Richten Sie Ihre Fragen bitte an Herrn Dr. Tim Loppe.
NaturStromHandel GmbH
Achenbachstraße 43
Tel.: 0211 - 77900 - 363
Fax: 0211 - 77900 - 599
loppe(at)naturstrom.de
Naturstrom
Die Naturstrom AG ist einer der führenden Ökostromanbieter Deutschlands: Der jährliche Strombedarf unserer aktuell rund 10.000 Kunden beläuft sich auf mehr als 25 Millionen Kilowattstunden. Das entspricht einer Entlastung der Umwelt um rund 20.000 Tonnen CO2. Die Naturstrom AG erweitert nun ihre Geschäftstätigkeit über den Vertrieb des Grünen Stroms hinaus. Der Aufbau eigener Erzeugungsanlagen, der Erwerb und Betrieb von Verteilungsnetzen sowie ein erweitertes Produkt- und Dienstleistungsangebot für die Kunden sind erste Schritte auf dem Weg zu einem Grünen Energieversorgungsunternehmen. Als solches alle Dienstleistungen rund um die Erneuerbaren Energien aus einer Hand anzubieten, ist erklärtes Ziel des Unternehmens.
Naturstrom,
, 40227 Düsseldorf , Deutschland