10.02.2014 08:00 Uhr in Medien & Presse von Wolf-Gruppe

Marc Braun neuer Produktionsleiter der Wolf-Gruppe, Ingelheim

Kurzfassung: Marc Braun neuer Produktionsleiter bei der Wolf-Gruppe, IngelheimErfahrener und umfassend ausgebildeter Mitarbeiter übernimmt die Verantwortung für die gesamte Druckproduktion von Wolf-Print.Ingelhe ...
[Wolf-Gruppe - 10.02.2014] Marc Braun neuer Produktionsleiter bei der Wolf-Gruppe, Ingelheim

Erfahrener und umfassend ausgebildeter Mitarbeiter übernimmt die Verantwortung für die gesamte Druckproduktion von Wolf-Print.
Ingelheim, 10. Februar 2014. Marc Braun ist ab sofort neuer Produktionsleiter von Wolf-Print, einer Division des familiengeführten Mediendienstleisters Wolf-Gruppe in Ingelheim. In dieser Funktion ist er verantwortlich für die gesamte Planung und Organisation der Druckproduktion.
Der 29-jährige ist seit 2007 bei dem Unternehmen, zuletzt als Abteilungsleiter der Wolf-Print-Kundenberatung. Schon dort konnte er sein breites Wissen und seine Erfahrung gewinnbringend für die Kunden einsetzen. Braun absolvierte zwei Ausbildungen, die zum Offsetdrucker und die zum Mediengestalter. Diese Kombination ist heute überaus selten. Braun verbindet so technisches Know-how mit gestalterischen Fähigkeiten, ein großer Vorteil bei der Organisation der Druckproduktion.
Thorsten Winternheimer, Geschäftsführer der Wolf-Gruppe, freut sich über diese Entwicklung: "Marc Braun vereinigt genau die Qualifikationen, auf die es heute in der Leitung der Druckproduktion ankommt. Technisches Wissen ist unerlässlich, doch die Kenntnis der Kundenwünsche, gestalterisches Verständnis für das Endprodukt und Kommunikationsfähigkeit sind oftmals noch viel wichtiger. Für unser Unternehmen und die Kunden von Wolf-Print ist unserer "Schweizerdegen eine echte Bereicherung.
Der Begriff "Schweizerdegen kommt aus der Druckersprache. Er beschreibt diejenigen, die eine Ausbildung zum Drucker und zum Schriftsetzer bzw. Mediengestalter absolviert haben. Heutzutage gibt es nur noch sehr wenige Mitarbeiter, die diese zwei Ausbildungen nachweisen können. Für die Druckereien sind sie besonders wertvolle Mitarbeiter, da sie einen umfassenden Einblick in die Druckproduktion haben.

"Wir verbinden digitale und analoge Welten.
Die Wolf-Gruppe ist ein führender Anbieter von Medienproduktionen im Rhein-Main-Gebiet. Mit den Divisionen Print, Werbemittel, IT-Services, Fulfillment, Callcenter und Print-Management deckt die familiengeführte Unternehmensgruppe seit fast 100 Jahren die gesamte Supply-Chain im Bereich Marketing-Services ab.
Zur Unternehmensgruppe gehören unter anderem Wolf-Manufaktur (www.wolf-manufaktur.de), Wolf-Print (wolf-ingelheim.de), Wolf-Collection (www.wolf-collection.de), Loup-Solutions (www.loup-solutions.de), Mappen24 (www.mappen24.de) sowie der Apothekenbedarfshandel Melsbach Wolf (www.melsbach.de).
Zahlreiche Preise und Auszeichnungen belegen die hohe Produkt- und Servicequalität des Unternehmens.

Websites:
www.wolf-ingelheim.de
www.wolf-manufaktur.de
www.wolf-collection.de
www.melsbach.de
www.loup-solutions.de
www.mappen24.de
www.die-preisinformation.de

Wolf-Gruppe
Konrad-Adenauer-Str. 36
55218 Ingelheim
Tel: 06132-79171-0
Mail: t.winternheimer@wolf-ingelheim.de
Weitere Informationen
Wolf-Gruppe
Wir verbinden digitale und analoge Welten.Die Wolf-Gruppe ist ein führender Anbieter von Medienproduktionen im Rhein-Main-Gebiet. Mit den Divisionen Print, Werbemittel, IT-Services, Fulfillment, Callcenter und Print-Management deckt die familiengeführte Unternehmensgruppe seit fast 100 Jahren die gesamte Supply-Chain im Bereich Marketing-Services ab.Zur Unternehmensgruppe gehören unter anderem Wolf-Manufaktur (www.wolf-manufaktur.de), Wolf-Print (wolf-ingelheim.de), Wolf-Collection (www.wolf-collection.de), Loup-Solutions (www.loup-solutions.de), Mappen24 (www.mappen24.de) sowie der Apothekenbedarfshandel Melsbach Wolf (www.melsbach.de).Zahlreiche Preise und Auszeichnungen belegen die hohe Produkt- und Servicequalität des Unternehmens.
Wolf-Gruppe,
, 55218 Ingelheim, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Wolf-Gruppe

55218 Ingelheim
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/97556

https://www.prmaximus.de/pressefach/wolf-gruppe-pressefach.html
Die Pressemeldung "Marc Braun neuer Produktionsleiter der Wolf-Gruppe, Ingelheim" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Marc Braun neuer Produktionsleiter der Wolf-Gruppe, Ingelheim" ist Wolf-Gruppe, vertreten durch .