07.02.2014 15:59 Uhr in Gesundheit & Wellness von HUNGER & LUST

Kurzfassung: Neue Studie: Vorsicht bei Ernährungsempfehlungen (American Society for Nutrition)Eine aktuelle Übersichtsarbeit im internationalen Review-Journal 'Advances in Nutrition' offenbart eine weit verbreit ...
[HUNGER & LUST - 07.02.2014] Neue Studie: Vorsicht bei Ernährungsempfehlungen (American Society for Nutrition)

Eine aktuelle Übersichtsarbeit im internationalen Review-Journal 'Advances in Nutrition' offenbart eine weit verbreitete Fehlentwicklung: Die begrenzte Aussagekraft von Beobachtungsstudien wird von vielen Ernährungsforschern und Politikern unterschätzt [1]. Aufgrund zahlreicher Schwächen dieser Untersuchungen mahnen die Autoren zu "größerer Vorsicht bei Ernährungsempfehlungen", da diese primär auf Beobachtungsstudien basieren, die nicht durch klinische Studien bestätigt wurden. Dieser Review in einem Journal der 'American Society for Nutrition' untermauert die Kritik einer aktuellen Publikation im British 'Medical Journal': Viele Studienergebnisse der Ernährungsforschung seien "völlig unglaubwürdig" - und auch eine "weitere Million Beobachtungsstudien" würde keine endgültigen Lösungen liefern [2].
Vor diesem Hintergrund müsse man die …
Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier -> http://www.echte-esser.de/Presse/Aktueller-Pressetext.html
Die weiterführenden Themen der Meldung sind:
Obst
Gemüse: Kein Krebsschutz
Friedrich
Gröhe: Volle Kinderteller statt leerer Versprechungen!
Frauen: mehr Obst
Gemüse - mehr Tod durch Herzschwäche
Herzrhythmusstörungen
Klinische Ernährungsstudien - rare Kost ohne Ergebnisse

Uwe Knop
Diplom-Ökotrophologe
E-Mail: presse@echte-esser.de
Website: www.echte-esser.de
Facebook: Kulinarische Körperintelligenz
HUNGER & LUST
Autor und Diplom-Ernährungswissenschaftler Uwe Knop analysierte für HUNGER & LUST die vergangenen sechs Jahre Ernährungsforschung (2007 bis 2012) anhand von über 400 Studienergebnissen – leicht verständlich zu lesen, auch ohne Fachkenntnisse. Fazit: "Kein gesunder Mensch braucht Ernährungswissenschaft."Essen Sie nur dann, wenn Sie echten Hunger haben, und zwar nur das, worauf Sie Lust verspüren und was Ihnen gut schmeckt.
HUNGER & LUST,
, 65701 Hofheim, Deutschland