Kreditmarktplätze im Internet: Interesse an alternativen Kapitalanlagen wächst

Kredite von privat an privat werden immer beliebter
Kurzfassung: Bereits seit 2012 zieht die Krise sich durch die Kapitalmärkte der Welt. 2013 hat sich dieser Zustand verschlimmert und auch das neue Jahr zeigt keine Besserung. Wohin also mit dem Geld? Dieser Frage müssen sich immer mehr Anleger stellen.
Kreditmarktplätze im Internet: Interesse an alternativen Kapitalanlagen wächst Kredite von privat bieten gute Renditechancen
[payoffmarketing.de, Inh. Georg Hartmann - 07.02.2014] Noch vor ein paar Jahren war es einfach. Man nahm, bildlich gesprochen, sein Geld, ging zur nächsten Bank, diese versprach seinen Anlegern einen guten Satz Zinsen und so waren sowohl Bank, als auch Anleger zufrieden.

Mittlerweile sieht das anders aus. Prozentsätze von über drei Prozent sind weit in weite Ferne gerückt, fünf Prozent oder mehr sind gar utopisch.

Als weitere Geldanlagen bieten sich Immobilien oder Aktien an. In beiden Fällen ist die Anlage allerdings oft mit sehr viel Risiko behaftet. Risiko ist dabei immer ein Faktor, dem viele aus dem Weg gehen möchten. Zu groß ist die Gefahr alles zu verlieren.

Eine gute Alternative für flexible Anleger bieten daher mehr und mehr Kreditmarktplätze im Internet. Die Idee dahinter ist einfach wie genial. Anleger vergeben Kredite an Privatpersonen, die Geld brauchen, wodurch sich ein lukratives Geschäft für beide Seiten entwickelt.

Als gutes Beispiel für einen solchen Kreditmarktplatz im Internet ist smava. Allein über diese Plattform wurden seit der Gründung 2007 mehr als 100 Millionen Euro, gestaffelt in über mehrere tausend Kredite, vermittelt. Tendenz steigend. Die Entwickler der Plattform haben es sich zur Aufgabe gemacht weiterhin Deutschlands führender Online- Kreditmarktplatz zu bleiben und damit eine nennenswerte und konkrete Konkurrenz zur klassischen Geldanlage bei der Bank zu bieten.

Eine weitere sichere Plattform für eine flexible Geldanlage bietet auxmoney. Bei Krediten mit guten Schufa-Werten der Schuldner sind hier sogar bis zu sieben Prozent Zinsen jährlich möglich. Ein Wert, der bei der klassischen Geldanlage zur Zeit unmöglich scheint.

Vorteile bietet diese Art von Kreditnahme dabei beiden Seiten. Anleger können selbst entscheiden, an wen, und somit auch in welche Projekte, sie ihr Geld verleihen. So wird den Kreditnehmern auf einfache und oft unkomplizierte Art und Weise geholfen finanzielle Engpässe zu meistern und gleichzeitig eine gute Rendite erzielt. Um ein potenzielles Ausfallrisiko einschätzen zu können, ist es möglich, sich Bonitätsinformationen, wie zum Beispiel eine Schufa-Auskunft, einzuholen.

Aber auch für Kreditnehmer sind die Plattformen eine gute Möglichkeit sich Geld zu leihen. So wird die Laufzeit und die Kreditsumme gleichermaßen selbstbestimmt. Damit bieten die Kredite von pirvat für Kreditnehmer eine Alternative zum Ratenkredit, sowie dem kurzfristigeren Kontokorrentkredit (auch Abrufkredit genannt, mehr Infos unter http://www.kontokorrent-kredit.de).

Insgesamt lässt sich zusammenfassen, dass dieses relativ junge Geschäftsmodell auch in Zukunft eine sehr gute Möglichkeit bietet sich Geld zu leihen oder dieses anzulegen. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass sich Online Kreditmarktplätze rasant entwickeln. Ein Ende ist nicht absehbar.

Auf http://www.biete-kredit-von-privat.de finden Sie weitere Informationen und eine Liste der Anbieter dieser Anlageform.
payoffmarketing.de, Inh. Georg Hartmann
payoffmarketing. de ist ein Kölner Unternehmen, das seit 2009 Onlinemarketing und Webentwicklung anbietet. Neben eigenen Portalen zu Themen aus dem Bereich Finanzen, bieten wir auch individuelle Programmierlösungen in PHP, Javascript & Co.
payoffmarketing.de, Inh. Georg Hartmann, Herr Georg Hartmann
Neusser Str. 349, 50733 Köln, Deutschland