Tipp von Garagenrampe.de: Schwelbrand durch Glutreste in Garage vermeiden

Brandverhütung
Kurzfassung: Brennbares wie gebrauchte Feuerwerkskörper oder Glutreste vom Grillen gehören ins Freie zum Auskühlen, aber niemals in eine Garage. Das Abkühlen mit Wasser schafft Sicherheit.
Tipp von Garagenrampe.de: Schwelbrand durch Glutreste in Garage vermeiden Garagenrampe.de: Brandgefahren in einer Garage unterbinden
[Garagenrampe GmbH & Co. KG - 03.01.2014] Die Brandgefahr, die von Feuerwerkskörpern ausgeht, wird gelegentlich unterschätzt. Einerseits möchte man nach der Silvesterfeier die abgebrannten Knallkörper und Raketen beseitigen, andererseits geht von diesen die geringste Brandgefahr aus, wenn sie im Freien liegen bleiben. www.Garagenrampe.de stellt Stahlfertiggaragen her und weiß daher, dass die Bauweise allein noch keine Ursache für ein unkontrolliertes Feuer ist. Die Gegenstände in der Garage können brandgefährlich sein. Diese Erfahrung machte am 1. Januar 2014 eine Familie in Grosselfingen. Der Familienvater unterschätzte die Glutreste, die zu einem erheblichen Schwelbrand führten. Die Front eines Kühlschrankes wurde zerstört und das Garageninnere wurde stark verrußt. Es war wohl keine gut belüftete Stahlfertiggarage von Garagenrampe, denn ein Polizist vermutete, das Feuer sei durch Mangel an Sauerstoff wieder ausgegangen. Die Brandspuren entdeckte der Sohn der Familie erst am Neujahrsmorgen. [1] Aus dieser Perspektive wird deutlich, wie harmonisch das Hörmann Garagentor aus Steinhagen mit der Stahlfertiggarage von Garagenrampe aus Bad Salzuflen bauphysikalisch zusammenwirkt.

Der Stellenwert eines Hörmann Garagentores
Am Garagentor vorbei zieht durch schmale Schlitze Luft in das Garageninnere, ohne Zugluft zu verursachen. So wird gelüftet, ohne wesentliche Staubmengen aufzuwirbeln. Damit bildet das Hörmann Garagentor ein zusammenwirkendes Ganzes mit der Stahlfertiggarage von Garagenrampe. Das Garagentor darf kein Einfallstor für Einbrecher sein, sondern muss sie genauso wirksam fernhalten wie die vier Garagenwände und das Garagendach. Die Garagentorzarge verbindet die Garage mit dem Garagentor, das so fest einrastet, dass ein Aufhebeln verhindert wird. Dieser mechanische Schutz gegen Aufhebeln wirkt auch bei Stromausfall. Daher sind elektrischer Garagentorantrieb und Funkfernsteuerung keinesfalls eine Schwachstelle.

Der Stellenwert einer Stahlfertiggarage von Garagenrampe
Am Garagendach vorbei steigt durch schmale Schlitze Luft aus dem Garageninneren ins Freie, ohne Zugluft in der Garage zu verursachen. So wird gelüftet, ohne wesentliche Staubmengen aufzuwirbeln. Diese Bauweise unterbindet Schimmel und Korrision. Denn eines steht fest: Außer bei Trockenheit gelangt immer Wasser in die Garage. Da ihr Zweck grundsätzlich darin besteht, verschlossen zu sein, hat Garagenrampe einen Weg gefunden, die komplett verschlossene Garage zu lüften.

Der Stellenwert einer Beratung durch Garagenrampe
Die versierten und gut geschulten MitarbeiterInnen von www.Garagenrampe.de verhelfen Bauherren schriftlich und telefonisch über 05222 36901 - 0 zu optimalen Lösungen im Garagenbau. Sie haben sich durch ihre systematische und gut organisierte Beratung ein Marktsegment bei den Bauherren erobert, die ohne einen Ortstermin auskommen. Sogar Heimwerker sind auf Wunsch in der Lage, Teilleistungen durch das Abholen der Garagen und auf der Baustelle durch die Montage zu erbringen.

Quellen: [1] www.zak.de/artikel/193818/Grosselfingen-Mit-Feuerwerksresten-beinahe-Garage-abgefackelt
www.garagenshop24.de | www.garagenshop24.yatego.com | www.rakuten.de/shop/garagenshop24 | http://stores.ebay.de/Garagenshop24de | www.Garagen-Fotos.de
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
Garagenrampe GmbH & Co. KG
Garagenrampe GmbH & Co. KG Das 2006 gegründete Unternehmen vertreibt Stahlfertiggaragen telefonisch und über das Internet. Die Garagentore, Torantriebe und Fernsteuerungen stammen vom europäischen Marktführer für Garagenausstattung Hörmann. Die umfassende objektive Beratung schließt das Einholen der Baugenehmigung ein und wird auch nach der Montage der Fertiggarage auf dem Grundstück gepflegt. Durch den Verzicht auf Aussendienst kalkuliert die Garagenrampe GmbH & Co. KG günstige Preise. Alle Mitarbeiter des Garagenherstellers sind unabhängig von ihren regulären Aufgabenbereichen geschult, Kunden und Interessenten bei allen Fragen, Wünschen und Problemen zu beraten. Umfassende Beratung und überdurchschnittlich schnelle Kommunikationswege prägen genauso wie Freundlichkeit und fachliche Kompetenz die Aussenwirkung des Herstellers.
Garagenrampe GmbH & Co. KG, Herr Björn Knebel
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland