Trotz knappem Budget viel Energie sparen

Immobilienmakler Karl-Siegfried Völkel über die Sanierung von Bestandsbauten
Kurzfassung: Auch wenn der Trend zum Wohneigentum in Essen weiter steigt, ist die Nachfrage nach energieeffizienter Sanierung von Bestandsimmobilien angesichts steigender Rohstoffpreise und Nebenkosten hoch. Karl-Siegfried Völkel, professioneller Immobilienmakler und Lizenzpartner von Falc Immobilien hilft nicht nur bei der Suche nach neuen Immobilien, sondern weiß auch, wie das eigene Zuhause für energetische Herausforderungen fit gemacht werden kann.
[Falc Immobilien - 06.01.2014] Auch wenn der Trend zum Wohneigentum in Essen weiter steigt, ist die Nachfrage nach energieeffizienter Sanierung von Bestandsimmobilien angesichts steigender Rohstoffpreise und Nebenkosten hoch. Karl-Siegfried Völkel, professioneller Immobilienmakler und Lizenzpartner von Falc Immobilien hilft nicht nur bei der Suche nach neuen Immobilien, sondern weiß auch, wie das eigene Zuhause für energetische Herausforderungen fit gemacht werden kann.

"Eine aktuelle Studie des Instituts für Wohnen und Umwelt in Darmstadt hat herausgefunden, dass auch bei einem geringen Budget bis 50.000 Euro jährlich bis zu 1.500 Euro im Einfamilienhaus eingespart werden könnten", so der erfahrene Immobilienprofi. "Wer also zurzeit für sich nicht das passende Objekt auf dem Essener Immobilienmarkt findet, für den stellt diese Option eine attraktive Alternative dar."

Mit vergleichsweise kleinen Modernisierungsmaßnahmen lassen sich nicht nur Kosten sparen, sondern sie tragen auch zum Werterhalt des Hauses bei. Ob Dämmung, neue Heizanlage inklusive Schornsteinsanierung oder nachträglicher Einbau einer Solaranlage - für jeden Haustyp und jedes Budget findet sich die richtige Energiesparmaßnahme.

Wem eine Sanierung zu aufwändig ist, dem bietet Karl-Siegfried Völkel als erfahrener Immobilienexperte nicht nur eine bedarfsgerechte Auswahl attraktiver, hochwertiger Immobilien in Essen. Er unterstützt Interessenten darüber hinaus mit einer fundierten Wertermittlung sowie qualifizierten Werbemaßnahmen dabei, einen Käufer zu einem angemessenen Preis zu finden. Zum Marketingportfolio zählen dabei neben professionellen Exposés und modernen, virtuellen 3D-Rundgängen auch Anzeigen in Printmedien und Onlineportalen, individuelle Mailings an vorgemerkte Interessenten, Verkaufsschilder und mehr.

Mit Fachkompetenz und Menschenkenntnis trennt Karl-Siegfried Völkel bereits im Vorfeld Immobilientouristen von echten Interessenten, führt Besichtigungen und Verhandlungen durch, stellt alle wichtigen Unterlagen zusammen und unterstützt seine Auftraggeber mit vielfältigen weiteren Services während des gesamten Verkaufsprozesses.

Weitere Informationen zum Immobilienmakler Essen, Hausverkauf Essen und Haus verkaufen Essen finden Interessenten unter http://www.falcimmo.de/Immobilien-Essen.htm
Falc Immobilien
Als bundesweit agierendes Immobilienunternehmen mit innovativem Lizenzsystem tritt Falc Immobilien breit gefächert am krisensicheren deutschen Immobilienmarkt auf. Neben dem Verkauf und der Vermietung gehört ebenfalls die Verwaltung von privaten und gewerblichen Objekten zu den Haupttätigkeitsfeldern.
Falc Immobilien, Herr Karl-Siegfried Völkel
Im Heimberge 1, 45289 Essen, Deutschland