Volle Kostenkontrolle beim Eigenheimbau

Immobilienexperte Adrian Golly hält wertvolle Empfehlungen für Bauherren bereit
Kurzfassung: Geologische Hindernisse, Wetterumschwünge oder unerfahrene Handwerksunternehmen verzögern häufig nicht nur den Einzug ins Traumhaus, sondern können zudem hohe Zusatzkosten verursachen. Adrian Golly, Immobilienmakler bei Falc Immobilien in Nürnberg weiß, wie sich die Kostenfallen beim Neubau umgehen lassen.
[Falc Immobilien - 31.03.2014] Geologische Hindernisse, Wetterumschwünge oder unerfahrene Handwerksunternehmen verzögern häufig nicht nur den Einzug ins Traumhaus, sondern können zudem hohe Zusatzkosten verursachen. Adrian Golly, Immobilienmakler bei Falc Immobilien in Nürnberg weiß, wie sich die Kostenfallen beim Neubau umgehen lassen.

"Um unangenehmen finanziellen Überraschungen vorzubeugen, sollten schon in der Planungsphase auch spätere Kosten, zum Beispiel für die Einrichtung, den Garten oder den Umzug mit eingeplant werden", empfiehlt der erfahrene Experte. Zudem seien Pauschalpreise mit Handwerksfirmen ratsam - dabei werde die gesamte vertraglich definierte Bauleistung mit einer festen Summe bezahlt. So ließen sich Mehrkosten durch Preissteigerungen für Löhne oder Material vermeiden.

Eine Insolvenz von Bauträgern und Handwerkern oder Baumängel können sogar zu einer echten finanziellen Existenzbedrohung für Bauherren werden, weiß Adrian Golly. Wer diese Risiken vermeiden möchte und sich ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit und Transparenz wünscht, dem empfiehlt der versierte Makler die Systemhäuser von Falc Immobilien zum Festpreis. "In Zusammenarbeit mit dem bekannten Bauunternehmen MB Massivhaus bieten wir unseren Kunden eine breite Palette attraktiver Systemhaustypen vom Architekten."

Standardmäßig im Preis enthalten sind umfangreiche Leistungen wie Planung, Erstellung eines Energieausweises, Statik, Brennwertheizung, hochwertige Sanitärausstattung, Bodengutachten, Blower-Door-Test sowie Bauleistungs- und Bauherrenhaftpflichtversicherung. Bis zu neun Monate lang erhalten Bauherren zudem eine Festpreisgarantie, um möglichen Preisschwankungen am Markt vorzubeugen.

Der Immobilienprofi verfügt über langjährige Erfahrung in Nürnberg, die ihm einen hervorragenden Marktüberblick verschafft und begleitet Bauherren kompetent auf dem Weg zu ihrem neuen Zuhause: "Wir unterstützen Bauherren auch gern bei der Suche nach einem geeigneten Grundstück und beraten umfassend in Finanzierungsangelegenheiten."

Zusätzliche Informationen zu Makler Nürnberg, Immobilienmakler Nürnberg und Hausverkauf Nürnberg finden Interessenten unter http://www.falcimmo.de/Immobilien-Nuernberg.htm
Falc Immobilien
Als bundesweit agierendes Immobilienunternehmen mit innovativem Lizenzsystem tritt Falc Immobilien breit gefächert am krisensicheren deutschen Immobilienmarkt auf. Neben dem Verkauf und der Vermietung gehört ebenfalls die Verwaltung von privaten und gewerblichen Objekten zu den Haupttätigkeitsfeldern.
Falc Immobilien, Herr Adrian Golly
Parsifalstraße 2, 90461 Nürnberg, Deutschland