Mehr Raum für Tai Chi und Qi Gong in Othmarschen

Erweiterung der Wu Wei Schule
Kurzfassung: Nach Umbau und Erweiterung der Räumlichkeiten stehen in Othmarschen jetzt zwei Hallen zur Verfügung. Tai Chi und Qiong im Konzept der Kleingruppe und in edlem Ambiente wurde auch im neuen Unterrichtsraum umgesetzt. Die Wu Wei Schule ist kontinuierlich auf ihrem Wachstumsweg und wurde in 2013 durch ausgebildete Kursleiter und Lehrer im Team verstärkt.
Mehr Raum für Tai Chi und Qi Gong in Othmarschen Halle des Lichts - Tai Chi und Qi Gong
[Wu Wei Schule für Tai Chi und Qi Gong - 07.01.2014] Die Besonderheit der Wu Wei Schule ist die hohe Qualität im Unterricht durch kleine Gruppen in eigenen Räumen. Die Gruppengröße ist in der bestehende Halle das Lächelns auf 7 Personen im Tai Chi und 10 Personen im Qi Gong begrenzt. Die Halle des Lächelns verfügt über Teppichfussboden und Spiegel mit Blick in den Zen-Garten mit Wasserfall.

Seit Januar 2014 wird das Angebot durch die neue "Halle des Lichts" erweitert, die über einen Laminatfussboden und einen schönen Blick in den Wu Wei Garten verfügt. Die Deckenhöhe ermöglicht hier auch Einzelunterricht mit der Waffe, das durch Ausbilder Jan Leminsky angeboten wird. Der Ausbilder in Tai Chi kann auch für Privatstunden gebucht werden.

"Wir starten mit einem kleinem Kursangebot." Erläutert der Schulinhaber Jan Leminsky die Erweiterung der Othmarscher Schule und weiter: "Gerade die 18:00 Uhr Zeit hat eine gute Nachfrage und durch unsere eigenen Kursleiter und Lehrer können wir parallel in zwei Hallen unterrichten."

Der neue Übungsraum wurde erforderlich, da es bei einigen Zeiten eine höhere Nachfrage gibt. In der Vergangenheit war aber nicht nur der Platz ein Problem, sondern auch die Trainer. Die Ausbildung in Tai Chi oder Qi Gong dauert für einen Kursleiter mindestens drei Jahre und schliesst mit einer Prüfung ab. In 2013 wurden von der Wu Wei Akademie vier Kursleiter und ein Lehrer (mit über sechs Jahren Ausbildungsdauer) ausgebildet, die jetzt in der Schule mit eigenen Gruppen starten.

Das Konzept der Schule sieht vor, dass die Kurse zeitgleich laufen und in der gemeinsamen fünfzehnminütigen Pause haben die Teilnehmer Zeit sich in der Teestube zu treffen und sich auszutauschen.

Am Samstag, den 18. Januar 2014 kann sich jeder ein Bild von dem Umbau in der Reventlowstrasse 35 von 14:00 h bis 17:00 h beim Tag der offenen Tür machen. Jeweils zur halben Stunde wird es Vorführungen in Tai Chi und Qi Gong geben. Ferner lockt die Schule mit besonderen Angeboten, die nur an diesem Tag abgeschlossen werden können.

Für die Mitglieder ist die Einweihung der neuen Räume im Rahmen eines "Kerzenschein-Tai Chi oder Qigong" abends mit Klönschnack im Februar.
Wu Wei Schule für Tai Chi und Qi Gong
Die Wu Wei Schule in Hamburg bietet regelmäßigen Unterricht in Tai Chi und Qi Gong. Die eigenen Schulräume mit Garten sind vornehm gehalten. Ausbildung und Seminare runden das Programm ab.

Im Businessbereich werden individuelle Lösungen im Streßmanagement angeboten. Im Ausbildungsprogramm der Wu Wei werden Kursleiter in Tai Chi Chuan und Qi Gong ausgebildet, die im Unterricht den Lehrern assistieren und dadurch für die Schüler eine sehr individuelle Betreuung ermöglichen.
Wu Wei Schule für Tai Chi und Qi Gong, Herr Jan Leminsky
Reventlowstr. 35, 22605 Hamburg, Deutschland