26.11.2013 10:47 Uhr in Gesundheit & Wellness von -

uCentum von ulrich medical:

Kurzfassung: (Mynewsdesk) ulrich medical präsentiert auf dem Deutschen Wirbelsäulenkongress (DWG) mit  uCentum˜™ ein weiteres High-Tech-Produkt und bestätigt damit seine Innovationskraft.   uCentumTM  ist das universale Schraubensystem für die gesamte Wirbelsäule. Erstmals in Deutschland vorgestellt wird das äußerst anwenderfreundliche Komplettsystem im Rahmen des DWG in Frankfurt vom 5. bis 7. Dezember 2013. Prof. Marcus Richter, Chefarzt des ...
[- - 26.11.2013] (Mynewsdesk) ulrich medical präsentiert auf dem Deutschen Wirbelsäulenkongress (DWG) mit  uCentum˜™ ein weiteres High-Tech-Produkt und bestätigt damit seine Innovationskraft.   uCentumTM  ist das universale Schraubensystem für die gesamte Wirbelsäule. Erstmals in Deutschland vorgestellt wird das äußerst anwenderfreundliche Komplettsystem im Rahmen des DWG in Frankfurt vom 5. bis 7. Dezember 2013. Prof. Marcus Richter, Chefarzt des Wirbelsäulenzentrums St. Josefs-Hospital in Wiesbaden und Berater bei der Entwicklung von uCentumTM, übernimmt die exklusive Präsentation zum Auftakt des Kongresses. Interessierte Anwender sind hierzu auf den Messestand von ulrich medical (Nr. 32, Halle 5.1) eingeladen.Sicher, individuell und zuverlässigulrich medical arbeitet stets eng mit Medizinern zusammen und reagiert damit schnell und flexibel auf die Anforderungen des Marktes und die Bedürfnisse der Anwender. So bietet uCentumTM einHöchstmaß an Anwenderfreundlichkeit. Als universales Pedikelschraubensystem ist es für alle offenen und perkutanen Anwendungen zur dorsalen Stabilisierung, Fixierung und Korrektur derStammwirbelsäule (BWS, LWS, Sakrum)  geeignet. Aufgrund seines modularen Aufbaus gestattet es jedem Anwender eine individuelle Konfiguration des Systems. Für eine sichere und einfache Handhabung sorgen das optimierte Implantatdesign sowie die innovative Instrumentenlösung.  100 Jahre ulrich medical – 100 % WirbelsäuleIn seiner beeindruckenden Firmengeschichte ist es dem Unternehmen immer wieder gelungen, herausragende Meilensteine in der Medizintechnik zu entwickeln. „Wir sind sicher, uCentumTMwird künftig Standards in der Wirbelsäulenchirurgie setzen“, so Christoph Ulrich, geschäftsführender Gesellschafter von ulrich medical.Der innovative Hersteller von Medizintechnik ist Spezialist für die Wirbelsäulenchirurgie und bietet für nahezu jede Indikation die optimale Lösung „made in Germany“. Mit uCentumTM, dem aktuellsten Stab-Schraubensystem auf dem Markt, bekräftigt das Unternehmen seinen Anspruch als Komplettanbieter.
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Newsroom von Unternehmen.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
Faszination Medizintechnik

Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit weltweitem Vertrieb von erstklassigen Produkten der Medizintechnik. Seit 100 Jahren entwickeln und produzieren wir unsere Produkte erfolgreich in Ulm.

Mit unseren zuverlässigen High-Tech-Lösungen und dem jahrelangen Know-how tragen wir dazu bei die Gesundheit von Menschen zu erhalten oder wieder herzustellen.

Chirurgen, Radiologen, medizinisch-technische Assistenten, OP-Personal und Klinikvertreter weltweit vertrauen bei der Lösung ihrer täglichen Aufgaben auf Medizintechnik von ulrich medical® .
-, Benjamin Weber
Buchbrunnenweg 12, 89081 Ulm, -