25.11.2013 11:42 Uhr in Computer & Internet und in Sport & Freizeit von Sparhandy GmbH

Sparhandy und 1. FC Köln starten erstes Tippspiel mit Live-Spieldaten

Fans des 1. FC Köln können bei Sparhandy in einem innovativen und nie dagewesenen Tippspiel bis Jahresende attraktive Preise gewinnen
Kurzfassung: Fans des Fußballvereins 1. FC Köln und dem Telekommunikationsunternehmen Sparhandy können ab sofort an einem einzigartigen Tippspiel rund um den Traditionsverein teilnehmen. Im "Sparhandy-Leistungschecker" tippen die Nutzer nicht wie gewöhnlich auf den Ausgang von Partien ihres Lieblingsklubs, sondern auf die offiziellen Leistungsdaten der Profi-Mannschaft - und das live und in Echtzeit.
Sparhandy und 1. FC Köln starten erstes Tippspiel mit Live-Spieldaten Sparhandy und 1. FC Köln starten erstes Tippspiel mit Live-Spieldaten
[Sparhandy GmbH - 25.11.2013] (Köln, 25.11.2013) Fans des Fußballvereins 1. FC Köln und dem Telekommunikationsunternehmen Sparhandy können ab sofort an einem einzigartigen Tippspiel rund um den Traditionsverein teilnehmen. Im "Sparhandy-Leistungschecker" tippen die Nutzer nicht wie gewöhnlich auf den Ausgang von Partien ihres Lieblingsklubs, sondern auf die offiziellen Leistungsdaten der Profi-Mannschaft - und das live und in Echtzeit. Der "Sparhandy-Leistungschecker" ist damit die erste Facebook-Anwendung (https://www.facebook.com/sparhandy.de/app_384483541682424), die Live-Spieldaten der Fußball-Bundesliga abbildet und verwendet. Neben Preisen für die besten Tipper des Spieltages winkt dem Gesamtsieger am Ende des Jahres ein großes Gewinnpaket.

Welcher FC-Star läuft die meisten Meter in einem Spiel und wie viele? Welcher Spieler wird am häufigsten gefoult und wie oft? Wer gewinnt die meisten Zweikämpfe im Spiel? Diese und weitere Leistungskriterien können Fans des 1. FC Köln ab sofort auf der Facebook-Seite von Premium-Sponsor Sparhandy tippen. Dabei tippen die Fans nicht nur auf den jeweils besten Spieler in einer der insgesamt sechs Leistungskriterien, sondern können auch die Laufleistung und die Zahl der angekommenen Pässe exakt tippen. Der Clou: Da die Spieldaten live sind, können die FC Fans während den Spielen prüfen, ob ihre Tipps und die der eigenen Freunde richtig sind. Der beste Tipper eines Spieltages erhält ein Top-Smartphone von Sony sowie das aktuelle Trikot des 1. FC Köln. Der Tipper, der am Ende des Jahres die beste Punktzahl aufweist, erhält neben dem Premium-Smartphone Sony Xperia Z1 zusätzlich zwei Tickets für ein Spiel des 1. FC Köln sowie das streng limitierte und bereits vergriffene Special Karnevals Trikot des Traditionsvereins.

Die Spieldaten, die für die Auswertung des Sparhandy Tippspiels zum Einsatz kommen, werden von der OPTA Sport Daten AG, offizieller Partner der Fußball-Bundesliga, erhoben und garantieren eine hohe Qualität und Zuverlässigkeit. "Unser gemeinsames Tippspiel mit dem 1. FC Köln ist in dieser Form einzigartig und zeugt von der konstruktiven und kreativen Zusammenarbeit, die Sparhandy und der FC pflegen", so Wilke Stroman, Geschäftsführer der Sparhandy GmbH. Mit kreativen und attraktiven Promotion-Aktionen demonstrieren Sparhandy und der 1. FC Köln die intensive Zusammenarbeit und möchten den Online-Fans beider Partner als Vorreiter für innovative Social Media Konzepte echte Mehrwerte liefern. Weitere Informationen über Sparhandy erhalten Sie unter http://www.facebook.com/sparhandy.de.
Sparhandy GmbH
Die Sparhandy GmbH ist seit über 13 Jahren mit dem TÜV SÜD zertifizierten E-Commerce-Portal Sparhandy etabliert und als unabhängiger Online-Reseller für vertragsgebundene Mobilfunk-Angebote am Markt präsent. Die über 100 Mitarbeiter der Unternehmen der Sparhandy GmbH haben bereits über 1 Million Bestellungen für Mobilfunkgeräte sowie Flatrates abgewickelt und einen zufriedenen Kundenstamm aufgebaut. Mit Kooperationspartnern wie McDonald‘s, ComputerBild, Media Markt sowie zahlreichen Netzbetreibern ist die Sparhandy GmbH stark am Markt positioniert. Durch die firmeneigene Mobilfunkhandel- und Logistikmarke eBoTrade stellt Sparhandy optimale und leistungsstarke Disposition der Waren sicher. Seit August 2012 engagiert sich Sparhandy als Hauptsponsor des FSV Frankfurt sowie als Premium Sponsor des 1. FC Köln. Sparhandy wurde 2013 in der Technology Fast 50-Rangliste der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte zu den fünf wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands gewählt und erhielt 2013 das TOP JOB-Siegel als vorbildlicher Arbeitgeber.
Sparhandy GmbH, Frau Vanessa Winkelbach
Breite Str. 100, 50677 Köln, Deutschland
Tel.: 01806-777780 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz; 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz); http://www.sparhandy.de