25.11.2013 10:10 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von hmd-software ag

.
Kurzfassung: .
Das Ziel aller Softwareentwicklungen: hmd abschluss³, komplett einarbeitungsfrei www.hmd-software.com
[hmd-software ag - 25.11.2013] Seit 1985 entwickelt die hmd-software ag Anwendungen für steuerberatende Berufe. Programme für diese Berufsgruppe sind beratungsintensiv. Gerade deshalb ist es wichtig, Software zur Verfügung zu stellen, die ohne umfangreiche Schulungsmaßnahmen und Programmkenntnisse einfach nur angewandt werden.

Das ist der Traum eines jeden Softwareherstellers sagt Martin Moser, Aufsichtsratsvorsitzender bei hmd und für dieses Projekt verantwortlich. Basis einer gut funktionierenden Software sind immer die Stammdaten. Hier besteht Schulungsbedarf (OnlineSchulungen), weil Stammdaten in der Vergangenheit eben nicht so gepflegt wurden, wie erforderlich. Das war es aber dann.

Jahresabschlussprogramme sind dann heikel, wenn die Standardnormen verlassen werden. Das ist immer der Fall, wenn Mandanten mit eigenen Buchhaltungsprogrammen arbeiten. Hier kommt die neue hmd Lösung zur vollen Entfaltung.

Derzeit, so Bilanzbuchhalterin Inge Heckner, die das Projekt nun bei hmd begleitet, gibt es kein Buchhaltungsprogramm, dessen Daten wir aus einer beliebigen Datei nicht einlesen können. Das geht hin bis zu mehr als 90.000 Sachkonten bei einem großen Konzern und 12.840 Gesellschafter einer Fondsgesellschaft teilweise mit integrierten Ergänzungs- und Sonderbilanzen.

Das freut ganz besonders Tobias Heinrich, der den Vertrieb dieses Produktes managt. Es gibt kein Wettbewerbsprogramm am Markt, das diese Anforderungen derzeit erfüllen kann. So kommen wir mit vielen Großbetrieben ins Geschäft.

Es sind auch Programmtests erfolgreich, weil man nach 10 Minuten Logikerklärung auseinandergeht und genau weiß, dass der "Andere" jetzt das komplette Programm mit 3 gleichzeitig geladenen Gliederungen und Kontenwerten (Handels- und Steuerbilanz sowie Taxonomie) nun bedienen kann.

Twitter: https://twitter.com/hmdsoftware
Facebook: https://de-de.facebook.com/hmdsoftware
Xing: https://www.xing.com/companies/hmd-softwareag
youTube: http://www.youtube.com/watch?v=yENh1FMVj90
hmd-software ag
hmd-software ag Die hmd-software ag aus Andechs steht seit 1985 für Kompetenz in Software und Dienstleistung rund um die Kanzlei. Es ist ihr seither immer gelungen, dem dominierenden Anbieter für Steuerberater-Software ein Alternativangebot entgegen zu setzen, das auf Flexibilität, Mandantenbindung und zukunftsweisende Technologien setzt. Die hmd-software ag gilt bei ihren Kunden als der innovativste Anbieter - trotzdem oder vielleicht gerade deshalb, weil sie als inhabergeführtes Unternehmen seit zwanzig Jahren auf Verlässlichkeit und Vertrauen setzt.
hmd-software ag, Herr Christian Heidler
Abt-Gregor-Danner-Str. 2, 82346 Andechs, Deutschland