18.09.2013 13:42 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von hmd-software ag

.
Kurzfassung: .
Die Kanzleihomepage als Mandanten-Cloud mit myKanzlei, der Arbeitsumgebung für Berater und Mandant www.hmd-software.com
[hmd-software ag - 18.09.2013] Dokumente, Buchungsbelege, Auswertungen und Finanzdaten werden nur noch in einer gesicherten Umgebung von Kanzlei und Unternehmer gleichermaßen bearbeitet. Das auch noch vorzugsweise auf der Homepage des Steuerberaters. Ein Meilenstein in Bezug auf Mandantenbindung und -gewinnung.

Tobias Heinrich, bei hmd für myKanzlei verantwortlich, sieht in der neuen Arbeitsoberfläche nur Vorteile. Die Homepage der Kanzlei wird durch permanente Besuche bei allen Suchmaschinen nach oben befördert, das bestätigen die ersten fünfzig myKanzlei-Partner unisono.

Die ständige Angst, Unterlagen per Mail in beide Richtungen zu schicken, ist wie weggeflogen, berichtet Steuerberater Sadowski aus Siegen. Seit Jahren reden alle von verschlüsseln, jetzt ist bei uns alles verschlüsselt und wir brauchen keinen Dritten.

Unternehmensdokumente werden gescannt und online abgelegt. Buchhaltungsbelege ebenso, im Rahmen der laufenden Buchhaltung. myKanzlei stellt dann die Volltextsuche zu allen Dokumenten/Belegen her. Damit ist die Ablagemethode der letzten 100 Jahre endlich Vergangenheit, meint Peter Mang, Unternehmer im bayerischen Pähl. Ich wähle mich ein und suche online binnen Sekunden, was ich bisher aufwändig im Keller gemacht habe.

Aus den laufenden Anwendungsprogrammen kommen die üblichen Auswertungen der Buchhaltung, automatisch natürlich, das läuft im Verbund. Dazu gibt es das persönliche Schließfach für jeden Unternehmer mit vertraulichen Dokumenten.

Ein besonderes Highlight ist der Partnerzugang, z.B. für Banken des Unternehmens. Dort sind die Auswertungen hinterlegt, die "Banker" sehen darf. Alles papierlos, alles modern und ausgerichtet auf die Zukunft. Das wünschen sich Unternehmer bei der Beratersuche, daher auch der Zulauf bei den teilnehmenden Steuerkanzleien.

Twitter: https://twitter.com/hmdsoftware
Facebook: https://de-de.facebook.com/hmdsoftware
Xing: https://www.xing.com/companies/hmd-softwareag
youTube: http://www.youtube.com/watch?v=yENh1FMVj90
hmd-software ag
hmd-software ag Die hmd-software ag aus Andechs steht seit 1985 für Kompetenz in Software und Dienstleistung rund um die Kanzlei. Es ist ihr seither immer gelungen, dem dominierenden Anbieter für Steuerberater-Software ein Alternativangebot entgegen zu setzen, das auf Flexibilität, Mandantenbindung und zukunftsweisende Technologien setzt. Die hmd-software ag gilt bei ihren Kunden als der innovativste Anbieter - trotzdem oder vielleicht gerade deshalb, weil sie als inhabergeführtes Unternehmen seit zwanzig Jahren auf Verlässlichkeit und Vertrauen setzt.
hmd-software ag, Herr Christian Heidler
Abt-Gregor-Danner-Str. 2, 82346 Andechs, Deutschland