Kanada 2013 - ein unvergessliches Erlebnis

Erfahrungsbericht einer weltgewandt-Teilnehmerin über ihre Zeit im Ausland
Kurzfassung: Insgesamt fünf Monate verbrachte Clara S. in der kanadischen Provinzhauptstadt Victoria, British Columbia. Dort ging die weltgewandt-Teilnehmerin zur Schule, schloss Freundschaften mit Jugendlichen aus aller Welt und lernte den Alltag ihrer kanadischen Gastfamilie kennen. Ihre Erfahrungen und Erlebnisse hat Clara für alle zukünftigen Weltenbummler aktuell zusammengefasst.
Kanada 2013 - ein unvergessliches Erlebnis Kanada - eine unvergessliche Zeit - Bild: weltgewandt
[weltgewandt - Internationale Schulberatung GmbH - 21.11.2013] Insgesamt fünf Monate verbrachte Clara S. in der kanadischen Provinzhauptstadt Victoria, British Columbia. Dort ging die weltgewandt-Teilnehmerin zur Schule, schloss Freundschaften mit Jugendlichen aus aller Welt und lernte den Alltag ihrer kanadischen Gastfamilie kennen. Ihre Erfahrungen und Erlebnisse hat Clara für alle zukünftigen Weltenbummler aktuell zusammengefasst.

"Wenn mich jemand fragt, wie es in Kanada war, sage ich immer etwas wie: "Es war total toll!", beginnt Clara S. ihren Bericht über ihren Auslandsaufenthalt. "Wer nicht selbst dabei war oder etwas Vergleichbares erlebt hat, der kann und wird es nie verstehen", schreibt die Schülerin weiter. "Es gab eine große Verbundenheit, vor allem zwischen den "Internationals". Wir haben so viele spannende, neue, interessante und verrückte Dinge zusammen erlebt und es fühlt sich an, als wären es jahrelange Freunde, von denen ich mich für einen längeren Zeitraum verabschieden musste", beschreibt Clara S. ihre neue Freundschaften.

Ein Fazit, das laut Inhaberin Jutta Brenner viele Teilnehmer der weltgewandt-Reisen ziehen, wenn Sie wieder in Deutschland sind: "Jugendliche nehmen viele wertvolle Erfahrungen aus ihrer Zeit im Ausland mit. Sie lernen neue Menschen und Lebensweisen kennen, die ihren Horizont enorm erweitern, das Selbstbewusstsein stärken und neue Möglichkeiten für die Zukunft eröffnen", erklärt die Auslandsexpertin. Damit jeder Aufenthalt ein besonderes und unvergessliches Erlebnis wird, legt Jutta Brenner großen Wert auf ausgewählte Reiseziele, den engen Kontakt zu Partnerschulen und Gastfamilien sowie eine persönliche Betreuung ihrer Teilnehmer.

Wieder in Deutschland hat Teilnehmerin Clara nun das Reisefieber gepackt: "Ich spare auf eins, und das ist mein nächster Flug nach Kanada - "back home" zu meiner kanadischen Familie". Der gesamte Reisebericht von Clara sowie weitere Informationen zu den Themen Auslandsjahr, Auslandsaufenthalt und Sprachreisen Kanada sind unter www.weltgewandt.de zu finden.
Weitere Informationen
weltgewandt - Internationale Schulberatung GmbH
weltgewandt vermittelt Schulaufenthalte für 13-18jährige Schüler ins Ausland mit Schwerpunkten auf den Ländern Kanada und Neuseeland. Dabei steht eine persönliche und individuelle Beratung vor, während und nach dem Auslandaufenthalt für weltgewandt im Vordergrund.
weltgewandt - Internationale Schulberatung GmbH, Frau Jutta Brenner
Rochusstraße 65, 53123 Bonn, Deutschland
Tel.: 0228 74 87 09 92; http://www.weltgewandt.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Christiane Schulze

BigSky PR e.K.
Münsters Gäßchen 16
51375 Leverkusen
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0214 7079511
Fax:
0214 7079512
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/95775

https://www.prmaximus.de/pressefach/weltgewandt-internationale-schulberatung-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Kanada 2013 - ein unvergessliches Erlebnis" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Kanada 2013 - ein unvergessliches Erlebnis" ist weltgewandt - Internationale Schulberatung GmbH, vertreten durch Jutta Brenner.