Schulbesuch im Urlaubsparadies

Das Orewa College nahe der neuseeländischen Metropole Auckland lockt mit einem umfangreichen Fächerangebot, traumhaften Stränden und internationalem Flair
Kurzfassung: Tagsüber interessante Unterrichtsfächer besuchen und nachmittags mit den neuen Freunden surfen gehen? Am Orewa College im Nordosten von Auckland ist das alles möglich. weltgewandt - die internationale Schulberatung aus Bonn - vermittelt Schülerinnen und Schüler an dieses begehrte College.
[weltgewandt - Internationale Schulberatung GmbH - 21.03.2019] Tagsüber interessante Unterrichtsfächer besuchen und nachmittags mit den neuen Freunden surfen gehen? Am Orewa College im Nordosten von Auckland ist das alles möglich. weltgewandt - die internationale Schulberatung aus Bonn - vermittelt Schülerinnen und Schüler an dieses begehrte College.

"Wer schon immer in der Nähe von traumhaften Stränden und Thermalseen den Unterricht besuchen wollte, ist am Orewa College genau richtig. Denn diese Schule befindet sich an einem der schönsten Orte im Norden der Metropole Auckland", so Jutta Brenner, Inhaberin der internationalen Schulberatung weltgewandt aus Bonn. Der gute Ruf und die besondere geografische Lage sind nur zwei von vielen Gründen, warum dieses College auch bei deutschen Schülern sehr gefragt ist.

Denn zusätzlich liegt die Schule nur knapp 30 Kilometer von der pulsierenden Metropole Auckland mit ihren zahlreichen Einkaufszentren, kulturellen Angeboten sowie anderen Ausgehmöglichkeiten entfernt und ist mit dem Öffentlichen Nahverkehr gut zu erreichen. Das Orewa College befindet sich inmitten einer Parklandschaft, punktet mit erstklassigen Fach- sowie Sporteinrichtungen und ist zudem modern ausgestattet. Aktuell besuchen knapp 2.000 SchülerInnen aus Neuseeland sowie zahlreichen anderen Ländern das 1956 gegründete College. Ein besonders Highlight ist das 2010 vom Premierminister John Key eröffnete moderne Kultur- und Veranstaltungszentrum, welches Schauplatz zahlreicher Theater- und Musikaufführungen ist.

Doch das Orewa College überzeugt nicht nur mit einer erstklassigen Ausstattung, sondern bietet Schülerinnen und Schüler auch eine breite, spannende Fächerauswahl. Ob Medienwissenschaften, Bildende Kunst, Naturwissenschaften, Musiktechnologie und Theater: Für jeden ist etwas dabei. Zudem punktet die Schule mit einem breiten Angebot an sportlichen Aktivitäten wie zum Beispiel Bogenschießen, Basketball, Lacrosse, Tennis oder Volleyball. Auch Surfen sowie Segeln sind dort möglich und machen das umfassende Sportangebot komplett.

"An dieser Schule wird es nie langweilig - dafür sorgen die vielfältigen Freizeitaktivitäten", so Jutta Brenner. So können sich die Schülerinnen und Schüler unter anderem in Bands oder Chören gesanglich engagieren, als SchauspielerInnen in Theateraufführungen glänzen sowie ihre Rhetorik im Debattierclub erproben. Die Inhaberin von weltgewandt ist sich sicher, dass für jeden Jugendlichen etwas dabei ist.

Das Orewa College im Norden von Auckland bietet deutschen Jugendlichen ideale Bedingungen. So sorgen die vielen internationalen GastschülerInnen für die nötige Kultur- und Sprachvielfalt und das umfangreiche Fächer-, Sport- und Freizeitangebot ermöglichen es, neue Interessen zu erkunden und Fertigkeiten zu erlernen. "Diese Schule ist deshalb nicht umsonst bei unseren Jugendlichen so heiß begehrt", erklärt Jutta Brenner abschließend.

Weitere Informationen zu Sprachreise Schüler, Surrey School District sowie Privatschule Kanada und vielem mehr sind auch auf https://www.weltgewandt.de/ erhältlich.
weltgewandt - Internationale Schulberatung GmbH
weltgewandt vermittelt Schulaufenthalte für 13-18jährige Schüler ins Ausland mit Schwerpunkten auf den Ländern Kanada und Neuseeland. Dabei steht eine persönliche und individuelle Beratung vor, während und nach dem Auslandaufenthalt für weltgewandt im Vordergrund.
weltgewandt - Internationale Schulberatung GmbH, Frau Jutta Brenner
Adenauerallee 208-210, 53113 Bonn, Deutschland