20.11.2013 11:47 Uhr in Medien & Presse von -

Mynewsdesk disktutiert über die Zukunft von PR & Content Marketing auf dem Kommunikationskongress 2013 in Berlin. Erster Auftritt von Jürgen Kopelke, Country Manager und Managing Director Mynewsdesk

Kurzfassung: (Mynewsdesk) Leipzig, 26. September 2013 – Das schwedische Unternehmen Mynewsdesk AB wird auf dem diesjährigen Kommunikationskongress in Berlin, der vom 26. – 27.9.2013 im bcc am Berliner Alexanderplatz stattfindet, als Initiator des Panels „Evolution oder Revolution für PR & Content Marketing: Finden Pressemitteilungen, Firmen-Nachrichten oder Content Marketing den Journalisten - oder läuft es in der Zukunft anders herum?“  auftreten. Auf dem Panel wird der neue ...
[- - 20.11.2013] (Mynewsdesk) Leipzig, 26. September 2013 – Das schwedische Unternehmen Mynewsdesk AB wird auf dem diesjährigen Kommunikationskongress in Berlin, der vom 26. – 27.9.2013 im bcc am Berliner Alexanderplatz stattfindet, als Initiator des Panels „Evolution oder Revolution für PR & Content Marketing: Finden Pressemitteilungen, Firmen-Nachrichten oder Content Marketing den Journalisten - oder läuft es in der Zukunft anders herum?“  auftreten. Auf dem Panel wird der neue Country Manager und Managing Director von Mynewsdesk, Jürgen Kopelke, mit führenden Experten über die Zukunft von PR und Unternehmenskommunikation in Zeiten von Social Media und Content Marketing disktutieren. Weitere Gäste des hochkarätig besetzten Panels sind Jannis Moutafis, Leiter B2B Publishing, Chip Xonio Online GmbH, Sven-Olaf Peeck, Geschäftsführer, Crowdmedia, Uwe Knaus, Manager Corporate Blogging & Social Media Strategy, Corporate Communications, Daimler AG und Martin Meyer-Gossner, Geschäftsführender Gesellschafter, The Strategy Web GmbH. Das Panel findet am Donnerstag 26.9. von 11.30 bis 12.30 statt. Es ist der erste offizielle Auftritt von Jürgen Kopelke für Mynewsdesk. Jürgen Kopelke wird in seiner Funktion als Country Manager und Managing Director von Mynewsdesk über die vielfältigen Möglichkeiten berichten, die Newsroom-Plattformen wie Mynewsdesk für Kommunikatoren bieten.  Die technischen Innovationen machen vor der Unternehmenskommunikation nicht halt und werden den Wandel in den Kommunikationsabteilungen weiter beschleunigen. Content Marketing und Branded Content rücken in den Mittelpunkt der Unternehmenskommunikation und übernehmen eine Schlüsselrolle, um Konsumenten und Medien zu erreichen. Jürgen Kopelke wird zukünftig für die Einführung der deutschen Version der PR- und Newsroom-Plattform Mynewsdesk verantwortlich zeichnen. Über www.mynewsdesk.com/de können Unternehmen ihre Unternehmensnachrichten, Branded Content und Content Marketing produzieren, pflegen und verteilen. Die Plattform ermöglicht Unternehmen ihr eigenes Medienhaus aufzubauen, ihre Kommunikation über die Newsroom-Technologie zu steuern und über ein bewährtes Nachrichtennetzwerk zu verbreiten. Als erfolgreicher Internet-Technologieexperte verfügt Jürgen Kopelke über fundierte Erfahrung in der Positionierung und Einführung von Software-as-a-Service-Technologien (SaaS). Der ausgewiesene Sales-Experte hat sich in Deutschland bereits in verschiedenen Industriezweigen wie im Online Business (Social Networks) oder in der Reise- und Veranstaltungsbranche einen positiven Ruf erworben. Vor seiner Berufung zum Country Manager war Jürgen Kopelke bei HQ Patronen als CEO für Deutschland aktiv. Weitere Stationen des erfahrenen Managers waren amiando (a XING Company), Thomas Cook, Capgemini und Mercury Interacitve. „Ich freue mich sehr, diese innovative Newsroom-Plattform in Deutschland einzuführen, die bereits ein sehr positives Feedback in der Branche erfährt. Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen und Agenturen stehen heute vor vielen neuen Aufgaben, die sie mit Mynewsdesk effizient erledigen können. Mynewsdesk ist mit Abstand das beste Angebot im deutschen Markt für die Verbreitung von Unternehmensnachrichten, Branded Content und Content Marketing, das ich derzeit sehe“, so Jürgen Kopelke, Country Manager und Managing Director Mynewsdesk. 
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Newsroom von Unternehmen.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/btgdsi

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/multimedia/mynewsdesk-disktutiert-ueber-die-zukunft-von-pr-content-marketing-auf-dem-kommunikationskongress-2013-in-berlin-erster-auftritt-von-juergen-kopelke-country-manager-und-managing-director-mynewsdesk-39901
Weitere Informationen
-
Mynewsdesk macht aus Unternehmen Medienhäuser. Als Full-Service Dienstleister für Branded Content und Content Marketing ermöglichen wir Unternehmen auf unserer Newsroom Technologie-Plattform ihre Marken-Botschaften und jegliche Art von Unternehmensnachrichten zu publizieren, zu kuratieren und zu analysieren. Mynewsdesk nutzt ein etabliertes Nachrichtennetzwerk um Ihre Unternehmensnachrichten an alle marktrelevanten Zielgruppen und Player der heutigen Medien-Landschaft zu verbreiten: Journalisten, Meinungsmacher, Blogger und Social Influencer. Mynewsdesk berät und unterstützt in der Konzeption und Realisierung von maßgeschneiderten Hörfunk- und Audio-Video Inhalten.
-, Heike Bedrich
Etage, Aufgang 3, Ritterstraße 12 - 14 6, 10969 Berlin, -
Tel.: +49 89 55 29 139-11; http://shortpr.com/btgdsi
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Heike Bedrich

-
Etage, Aufgang 3, Ritterstraße 12 - 14 6
10969 Berlin
-

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 89 55 29 139-11
Fax:
-
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/95709

https://www.prmaximus.de/pressefach/-pressefach.html
Die Pressemeldung "Mynewsdesk disktutiert über die Zukunft von PR & Content Marketing auf dem Kommunikationskongress 2013 in Berlin. Erster Auftritt von Jürgen Kopelke, Country Manager und Managing Director Mynewsdesk" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mynewsdesk disktutiert über die Zukunft von PR & Content Marketing auf dem Kommunikationskongress 2013 in Berlin. Erster Auftritt von Jürgen Kopelke, Country Manager und Managing Director Mynewsdesk" ist -, vertreten durch Heike Bedrich.