31.10.2013 09:45 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Jost

Jost AG: Jost nach neun Monaten im Geschäftsjahr 2013 auf Kurs

Kurzfassung: Jost AG: Jost nach neun Monaten im Geschäftsjahr 2013 auf Kurs Umsatz steigt nach drei Quartalen um 26 % auf 773 Tausend Euro Ausblick bestätigtDie Jost AG liegt nach neun Monaten des Geschäf ...
[Jost - 31.10.2013] Jost AG: Jost nach neun Monaten im Geschäftsjahr 2013 auf Kurs

Umsatz steigt nach drei Quartalen um 26 % auf 773 Tausend Euro Ausblick bestätigtDie Jost AG liegt nach neun Monaten des Geschäftsjahres 2013 operativ im Plan, um die Ziele für das laufende Geschäftsjahr zu erreichen.
Der Kanzleivermittler für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer erzielte in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres einen Umsatz von 773 Tausend Euro. Im Vergleich zum Vorjahr (612 Tausend Euro) bedeutet das eine Steigerung von 26 %. Durch diese starke Umsatzentwicklung wurde bereits der Gesamtjahresumsatz 2012 übertroffen (2012: 728 Tausend Euro). Auf Neunmonatssicht konnte das Ergebnis auf 52 Tausend Euro gesteigert werden (Vorjahr: -72 Tausend Euro).
Ausblick
Der hohe Auftragsbestand gibt Rückenwind für ein starkes Schlussquartal. In den ersten Wochen im Oktober konnte bereits eine Vielzahl an Kanzleivermittlungen abgeschlossen werden.
Vor diesem Hintergrund geht der Vorstand davon aus, dass die für das laufende Jahr prognostizierten profitablen Wachstumsraten erreicht und Umsatzerlöse von 1,35 Millionen Euro realisiert werden.
"Der Geschäftsverlauf liegt im Rahmen unserer Planungen. Die Zahlen der ersten neun Monate zeigen unsere Fortschritte die wir auch so erwartet haben", sagt Klaus Jost, Vorstandsvorsitzender von Jost. Wir werden unser Ziel, bis Ende des Geschäftsjahres 2013 weiter profitabel zu werden, konsequent umsetzen. Wir liegen auf Kurs und wollen für 2013 unsere langjährige Dividendenpolitik fortsetzen".
Die Jost AG
Die Jost AG mit Sitz in Lauf bei Nürnberg ist ein Dienstleistungsunternehmen im M
A-Geschäft. Seit 1996 makelt das Unternehmen, das aktuell acht Mitarbeiter beschäftigt, Steuerberatungskanzleien im gesamten Bundesgebiet und Österreich. Die Jost AG ist seit 1999 börsennotiert. Im Geschäftsjahr 2012 erwirtschaftete die Jost AG Provisionserlöse von 728 Tausend Euro.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an die Investor Relations Abteilung der Jost AG. Sie erreichen uns telefonisch unter 09123/179-150 (Marion Langer) oder via mail an m.langer@jost-ag.com.
Kontakt:
Jost Aktiengesellschaft | Nürnberger Straße 18 | 91207 Lauf a. d. Pegnitz