Jost AG im 3. Quartal 2011 unterhalb der Erwartungen

• Pressemitteilung der Firma Jost, 31.10.2011
Pressemitteilung vom: 31.10.2011 von der Firma Jost aus Lauf a.d. Pegnitz

Kurzfassung: Die Jost AG (WKN 621 640) hat im dritten Quartal 2011 bei Umsatzerlösen von 141 Tausend Euro ein Ergebnis von -101 Tausend Euro erzielt und bleibt damit hinter den eigenen Erwartungen zurück. Im Gesamtjahr wurde ein Umsatz von 633 Tausend Euro ...

[Jost - 31.10.2011] Jost AG im 3. Quartal 2011 unterhalb der Erwartungen

Die Jost AG (WKN 621 640) hat im dritten Quartal 2011 bei Umsatzerlösen von 141 Tausend Euro ein Ergebnis von -101 Tausend Euro erzielt und bleibt damit hinter den eigenen Erwartungen zurück. Im Gesamtjahr wurde ein Umsatz von 633 Tausend Euro (Vorjahreszeitraum 1,193 Millionen Euro) bei einem Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von -129 Tausend Euro (Vorjahr 406 Tausend Euro) erzielt. Nachdem das Geschäftsjahr 2010 ein Rekordjahr im Umsatz und Ertrag war, fällt der direkte Vergleich äußerst negativ aus.

Bedingt durch den schleppenden Verlauf in der Vermittlung von Kanzleien blieb der Umsatz im dritten Quartal hinter den Erwartungen zurück. Dies ist u. a. auch darauf zurückzuführen, dass die Jost AG als Vermittler nur bedingt Einfluss auf den Zeitpunkt des Vertragsabschlusses nehmen kann.

"Jost ist mit der bisherigen Geschäftsentwicklung 2011 nicht im Geringsten zufrieden. An den Voraussetzungen für die Fortsetzung der Erfolgsstory von Jost hat sich jedoch grundsätzlich nichts geändert" so Klaus Jost Vorstandsvorsitzender der Jost AG. Ferner betont er: "Wachstumsmotoren sind zudem der stabile Auftragsbestand von zu vermittelnden Kanzleien und der Ausbau der Personalvermittlung, die noch in diesem Jahr weitere Abschlüsse vorweisen wird und zukünftig in größerem Umfang zum Ergebnis beitragen wird".

Aus heutiger Sicht rechnet die Jost AG – wie bereits gemeldet – mit einem Gesamtjahresumsatz auf dem Niveau des Geschäftsjahres 2009 von ca. 1,2 Millionen Euro.

Die Jost AG
Die Jost AG mit Sitz in Lauf bei Nürnberg ist ein Dienstleistungsunternehmen im M
AGeschäft. Seit 1996 makelt das Unternehmen, das aktuell sieben Mitarbeiter beschäftigt, Steuerberatungskanzleien im gesamten Bundesgebiet und Österreich. Die Jost AG ist seit 1999 börsennotiert. Im Geschäftsjahr 2010 erwirtschaftete die Jost AG Provisionserlöse von 1,66 Millionen Euro.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an die Investor Relations Abteilung der Jost AG. Sie erreichen uns telefonisch unter 09123/179-150 (Marion Langer) oder via mail an m.langer@jost-ag.com.

Jost AG

www.jost-ag.com
WKN 621640
0,439 Mio. Stückaktien

Die Pressemeldung "Jost AG im 3. Quartal 2011 unterhalb der Erwartungen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Jost AG im 3. Quartal 2011 unterhalb der Erwartungen" ist Jost.