28.10.2013 13:44 Uhr in Auto & Motorrad von Flughafen Düsseldorf

Herbst ade – Kinderspaß im Flughafen: Airlebnis Sonntag am Düsseldorfer Airport

Kurzfassung: Herbst ade - Kinderspaß im Flughafen: Airlebnis Sonntag am Düsseldorfer AirportWenn die Tage kürzer und grauer werden, lädt der Düsseldorfer Airport zu einem bunten Event ein: "Herbst ade - Kinde ...
[Flughafen Düsseldorf - 28.10.2013] Herbst ade - Kinderspaß im Flughafen: Airlebnis Sonntag am Düsseldorfer Airport

Wenn die Tage kürzer und grauer werden, lädt der Düsseldorfer Airport zu einem bunten Event ein: "Herbst ade - Kinderspaß im Flughafen" heißt es am Sonntag, 3. November. Auf die ganze Familie wartet dann - zwischen 11:00 und 18:00 Uhr - ein erlebnisreiches Potpourri an Mitmach-Aktionen und Gewinnspielen sowie jede Menge Flughafen-Feeling. Kleine Besucher können sich beispielsweise auf der Kuh-Hüpfburg, an der Bastelstation oder gemeinsam mit dem Kölner Spielecircus austoben. Alle anderen können den Airport in all seinen Facetten kennenlernen: bei einer kostenlosen Flughafenrundfahrt, beim Flugzeugen-Nachwinken von den Besucherterrassen aus oder beim Flanieren durch die Airport Arkaden. Der Eintritt ist frei.
Vom Kürbiskegeln über "3 Kürbisse gewinnt" bis hin zum Geschicklichkeits-Kürbisparcour - zahlreiche Herbstaktionen sorgen beim Airlebnis Sonntag dafür, dass keine Langeweile aufkommt. So auch an der Bastelstation, an der kleine Künstler passend zum nahenden Martinstag ihre eigenen Laternen kreieren können. In der "Herbststurm"-Fläche regnet es nicht nur Blätter auf die Besucher herab, sondern auch kleine Geschenke. Und wer sich in eine Waldfee oder in seinen Lieblingscomic-Helden verwandeln möchte, hat dazu beim Kinderschminken die Möglichkeit. Plüschige Zootiere versprechen beim Ritt durch das Terminal jede Menge Spaß. Mit an Bord ist darüber hinaus der Kölner Spielecircus. Das Zirkusteam animiert die kleinen Zuschauer, selbst zu Darstellern zu werden und sich im Balancieren und Jonglieren zu üben.
Rundfahrten, Gewinnspiele, Park-Special und mehr
Kostenlose Vorfeldrundfahrten führen große und kleine Flughafenfans ganz nah heran an die geschäftigen Abfertigungsprozesse, den einzigartigen Fuhrpark und die beiden Start- und Landebahnen des Airports. Eine frühe Anmeldung für die beliebten, rund eineinhalbstündigen Touren am Airlebnis Infopoint im Terminalbereich B unter Vorlage des Personalausweises empfiehlt sich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Kinder, die mitfahren möchten, sollten mindestens fünf Jahre alt sein. Eine gute Möglichkeit, den Flugzeugen zuzuwinken, bieten außerdem die beiden Besucherterrassen - und das zur Feier des Tages zum vergünstigen Eintrittspreis.
Wer dem bevorstehenden kalten Winterwetter den Rücken zukehren möchte, kann sich im Reisemarkt auf den Ebenen 2 und 3 über aktuelle Urlaubsangebote informieren - und mit etwas Glück beim Gewinnspiel-Klassiker "Sie buchen - wir zahlen!" absahnen. Dazu nach der Reisebuchung einfach eine Teilnahmekarte ausfüllen. Der Gewinner bekommt die gesamten Kosten des gebuchten Urlaubs zurückerstattet. Die Besucher, die ihre Wintergarderobe auffüllen oder schon einmal Ideen für die ersten Weihnachtsgeschenke sammeln möchten, haben beim gemütlichen Bummel durch die Airport Arkaden dazu Gelegenheit. Die Shops und Restaurants im öffentlichen Bereich des Flughafens haben auch sonntags bis 21:00 Uhr geöffnet.
Für alle, die mit dem eigenen Pkw anreisen, gilt das Airlebnis Sonntag-Parken-Special: Von 10:00 bis 20:00 Uhr gilt eine Pauschale von fünf Euro. Die einzige Voraussetzung dafür, ist der Umtausch des Parktickets bis spätestens 18:00 Uhr am Airlebnis Infopoint. Ausgenommen davon sind die Kurzzeitparkplätze P11 und P12 direkt am Terminal sowie die Q-Park-Parkfläche am Flughafen-Fernbahnhof.

Flughafen Düsseldorf GmbH
Flughafenstr. 120