11.03.2015 16:24 Uhr in Auto & Motorrad von Flughafen Düsseldorf

Kurzfassung: Verdi-Warnstreik bei Abfertigungsdienstleister: Flugbetrieb in Düsseldorf normal angelaufenDer Flugbetrieb am Düsseldorfer Airport ist heute trotz eines kurzfristig anberaumten Warnstreiks der Diens ...
[Flughafen Düsseldorf - 11.03.2015] Verdi-Warnstreik bei Abfertigungsdienstleister: Flugbetrieb in Düsseldorf normal angelaufen

Der Flugbetrieb am Düsseldorfer Airport ist heute trotz eines kurzfristig anberaumten Warnstreiks der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi um 6:00 Uhr normal angelaufen. Verdi ruft die Mitarbeiter eines Bodendienstleisters, der am Flughafen im Rahmen der Flugzeug- und Gepäckabfertigung tätig ist, zu Arbeitsniederlegungen bis 14:30 Uhr auf. Vereinzelt kommt es zu Verzögerungen bei der Abfertigung sowie bei der Gepäckausladung. Insgesamt sind für den heutigen Tag 560 Flugbewegungen koordiniert.
Während des Streiks sind im Terminal Servicekräfte im Einsatz, die den Passagieren bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Da im Laufe des Tages weitere Verzögerungen im Abfertigungsbetrieb nicht ausgeschlossen werden können, wird den Passagieren, die im Streikzeitraum ab Düsseldorf fliegen, grundsätzlich empfohlen, sich vor Reiseantritt zum Flughafen bei ihrer Airline über den aktuellen Stand ihres Fluges zu informieren.
Informationen zu aktuellen Flugdaten gibt es auch auf der Flughafen-Homepage unter dus.com und bei der Hotline des Airports unter der Rufnummer 0211/421 0.

Flughafen Düsseldorf GmbH
Flughafenstr. 120