28.10.2013 12:05 Uhr in Gesellschaft & Familie von CSU

Hans Michelbach aktiv an Koalitionsverhandlungen beteiligt

Kurzfassung: Hans Michelbach aktiv an Koalitionsverhandlungen beteiligtDr. h. c. Hans Michelbach MdB, Vorsitzender der Mittelstands-Union (MU) wird bei den Koalitionsverhandlungen insbesondere den Themenbereich Wi ...
[CSU - 28.10.2013] Hans Michelbach aktiv an Koalitionsverhandlungen beteiligt

Dr. h. c. Hans Michelbach MdB, Vorsitzender der Mittelstands-Union (MU) wird bei den Koalitionsverhandlungen insbesondere den Themenbereich Wirtschaft verhandeln. Darauf haben sich die Generalsekretäre von CDU, CSU und SPD geeinigt.
"Bei den Koalitionsverhandlungen mit der SPD wird es in erster Linie darum gehen, gemeinsam eine erfolgreiche Perspektive für die wirtschaftliche Entwicklung und den Mittelstand in Deutschland zu entwickeln. Grundkonsens hierbei muss sein, dass es keinerlei Steuererhöhungen geben kann. Damit würden die Unternehmen und Deutschland als Standort für Investitionen gravierend geschwächt werden. Für uns gilt nach wie vor, dass die Konsolidierung des Staatshaushalts über die Ausgabenseite erfolgen muss. Der Staat muss lernen, mit seinen Einnahmen auszukommen", so der MU-Vorsitzende.
Der Mittelstand sei mit mehr als 80 Prozent aller Ausbildungsplätze und mehr als 70 Prozent aller Arbeitsplätze in Deutschland der Motor von Konjunktur und Arbeitsmarkt. Wer dem Mittelstand schade, bringe diesen Motor zum Stottern. Diese Bedeutung müsse auch in den Koalitionsverhandlungen deutlich herausgestellt werden, so der MU-Vorsitzende abschließend.

CSU Landesleitung
Franz Josef Strauß-Haus, Nymphenburger Str. 64