28.10.2013 12:53 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von euro engineering

Kurzfassung: Sales CAMPUS - euro engineering AG startet Trainingsprogramm zum Account Manager Angebot richtet sich an Absolventen, Young Professionals und Quereinsteiger Vertriebs-Know-how wird praxisorienti ...
[euro engineering - 28.10.2013] Sales CAMPUS - euro engineering AG startet Trainingsprogramm zum Account Manager
Angebot richtet sich an Absolventen, Young Professionals und Quereinsteiger Vertriebs-Know-how wird praxisorientiert vermittelt 15 CAMPUS-Plätze sind zu Beginn des Jahres 2014 zu vergebenDüsseldorf, 28. Oktober 2013 - Die Arbeit bei der euro engineering AG ist interessant und abwechslungsreich. Das gilt insbesondere für die Account Manager, deren Aufgabe es ist, namhaften Kundenunternehmen bei der Entwicklung von Projekten beratend zur Seite zu stehen sowie die für die Realisierung des Projekts benötigten Engineering-Kompetenzen zu identifizieren und einzusetzen. Da zudem auch die Projektbetreuung zu den Aufgaben zählt, benötigt ein Account Manager der euro engineering AG ein umfassendes fachliches Know-how. Aus diesem Grund startet der Engineering-Dienstleister, der zu den Top Ten in Deutschland zählt, zu Beginn des Jahres 2014 den Sales CAMPUS.
"Der Sales CAMPUS ist ein Angebot für jeden, der an Technik und Vertriebstätigkeiten gleichermaßen interessiert ist", so Ute Schöning, Personalreferentin Talent Relationship Management. "Teilnehmen können Hochschulabsolventen ebenso wie Young Professionals und Quereinsteiger anderer Berufsgruppen." Das zwölfmonatige Schulungsprogramm zeichnet sich durch eine sehr praxisnahe Einarbeitung in den Berufsalltag bei der euro engineering AG aus. An 20 Seminartagen werden die CAMPUS-Teilnehmer von langjährigen Führungskräften des Engineering-Dienstleisters und von Trainern mit hoher Vertriebserfahrung geschult. Ansonsten erfolgt die Wissensvermittlung direkt im Alltag in den Niederlassungen. "Die Teilnehmer werden in der Theorie und in der Praxis intensiv mit den Erfolgsfaktoren des Vertriebs vertraut gemacht und erlernen den Umgang mit unseren Vertriebs-Tools. Darüber hinaus lernen sie, auf Basis unserer spezifischen Engineering-Dienstleistungen kundenorientierte Lösungsansätze zu entwickeln", fasst Stefan Konrad, Mitglied des Management Teams der euro engineering AG und Schirmherr des Sales CAMPUS, die Eckpunkte der Schulungsinhalte zusammen.
Abgerundet wird der Sales CAMPUS von einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm mit teamorientierten, kulturellen und sportlichen Aktivitäten. "Natürlich bieten wir allen Teilnehmern ein attraktives Grundgehalt mit variablen Zuschlägen. Dienstwagen und professionelles Vertriebsequipment zählen ebenfalls zum Leistungsumfang", so Stefan Konrad.
Interessierte können sich ab sofort unter personal@ee-ag.com für den Sales CAMPUS bewerben. Ansprechpartnerin ist Ute Schöning.

Weitere Informationen zur euro engineering AG erhalten Sie unter www.ee-ag.com

Über die euro engineering AG
Die euro engineering AG gehört zu den Top Ten der Engineering-Dienstleister in Deutschland. Von der Forschung bis zur vollständigen Projektabwicklung deckt das Unternehmen das gesamte Leistungsspektrum des Engineering ab. Kernbranchen sind Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Feinwerk- und Elektrotechnik, Bauwesen und Medizintechnik. Spezialwissen bündelt die euro engineering AG in den Fachbereichen Automation
Robotik, Bahntechnik, Chemieanlagenbau und Nutzfahrzeuge. Das 1994 gegründete Unternehmen beschäftigt derzeit mehr als 2.100 Mitarbeiter in über 41 Niederlassungen bundesweit.
2013 erhielt die euro engineering AG zum sechsten Mal in Folge das Gütesiegel "Top Arbeitgeber für Ingenieure" des Corporate Research Foundation (CRF) Institute. Das Unternehmen bietet Nachwuchskräften zudem ein einzigartiges Einstiegsprogramm in die Branche, den "euro engineering CAMPUS".
Seit Oktober 2012 ist die Marke "euro engineering" mit 13 Standorten und rund 800 Mitarbeitern in Frankreich präsent. Seit November 2012 firmieren außerdem drei Standorte mit insgesamt 50 Mitarbeitern in Italien unter "euro engineering". Weitere europäische Länder sollen folgen.

Als persönliche Ansprechpartner stehen Ihnen zur Verfügung:
euro engineering AG
Stefan Konrad
Sales Director
Telefon: 03731 - 9356-516
E-Mail: stefan.konrad@ee-ag.com
euro engineering AG
Andreas Lehmann
Leiter Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 - 53 06 53-979
E-Mail: andreas.lehmann@ee-ag.com
euro engineering
euro engineering Über die euro engineering AG Die euro engineering AG ist einer der führenden Engineering-Dienstleister Deutschlands. Ausgehend von der Produktentwicklung bietet das Unternehmen Dienstleistungen, die sich am typischen Prozessverlauf des Engineering orientieren - von der Konzeption über Entwicklung, Konstruktion, Berechnung und Versuch bis hin zum Projektmanagement und zur Dokumentation. Branchenschwerpunkte sind unter anderem Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Feinwerk- und Elektrotechnik, Bauwesen sowie Medizintechnik. Spezialisiertes Know-how bündelt das Unternehmen in den überregionalen Fachbereichen Aerospace, Automation & Robotik, Bahntechnik, Chemieanlagenbau und Nutzfahrzeuge. Derzeit beschäftigt die euro engineering AG, zu der auch die euro engineering AEROSPACE GMBH gehört, rund 2.100 Mitarbeiter in über 40 Niederlassungen bundesweit.
euro engineering,
, 40547 Düsseldorf, Deutschland