04.11.2015 16:10 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von euro engineering

euro engineering AG auf der Karrieremesse meet der Hochschule Darmstadt

Kurzfassung: euro engineering AG auf der Karrieremesse meet der Hochschule Darmstadt- Im Angebot: rund 15 offene Stellen für Ingenieure sowie Chancen auf Praktika und Abschlussarbeiten- Engineering-Experten mit u ...
[euro engineering - 04.11.2015] euro engineering AG auf der Karrieremesse meet der Hochschule Darmstadt

- Engineering-Experten mit umfassendem Informationsangebot auf der Messe
- "Top Arbeitgeber für Ingenieure" und Techniker bietet attraktives Arbeitsumfeld
Wer mehr über Karrierechancen bei einem der größten Engineering-Dienstleister in Deutschland erfahren möchte, der ist am 17. November von 10:00 bis 16:00 Uhr im Messezelt des Campus Schöfferstraße in Darmstadt genau richtig. Im Messezelt bietet das Team der euro engineering AG in Frankfurt am Stand 39 eine individuelle Karriereberatung an.
Besucher haben außerdem die Möglichkeit, noch vor Ort die Weichen für ihre berufliche Zukunft zu stellen: Der Engineering-Dienstleister bietet auf der Messe insgesamt rund 15 Positionen für Ingenieure an. "Wir suchen motivierte Kolleginnen und Kollegen, die Spaß an Teamarbeit haben. Neben einer soliden Ingenieurausbildung oder einer Ausbildung als Techniker sind erste Berufserfahrungen aus Praktika oder einer Abschlussarbeit von Vorteil", sagt Harald Koller, Niederlassungsleiter der euro engineering AG in Frankfurt. In der Region bietet die euro engineering AG aktuell interessante Stellen unter anderem in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik, Verfahrenstechnik und Anlagenbau/Energietechnik. Alle aktuellen Angebote können auch auf der Website unter www.ee-ag.com und auf der Bewerberseite www.engineering-you.com abgerufen werden. "Ein regelmäßiger Blick auf unsere Stellenbörse lohnt sich immer", betont Harald Koller.
Neben spannenden Projekten und beruflichen Herausforderungen bietet der Engineering-Dienstleister, der 2015 zum achten Mal in Folge mit dem Gütesiegel "Top Arbeitgeber für Ingenieure" ausgezeichnet wurde, Mitarbeitern vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten - auch Nachwuchsfachkräften. So haben Studenten die Möglichkeit, ein Praktikum in den Technischen Büros zu absolvieren oder dort die Abschlussarbeit zu verfassen. 2011 hat das Unternehmen daneben ein einzigartiges Berufseinstiegsprogramm ins Leben gerufen: Der "euro engineering CAMPUS" bereitet Absolventen der Ingenieurwissenschaften und Techniker in fünf Wochen gezielt darauf vor, beruflich richtig durchzustarten. Zusätzlich macht der "euro engineering Sales CAMPUS", ein zwölfmonatiges Qualifizierungsprogramm für den Bereich Vertrieb, Young Professionals und Quereinsteiger ab 2014 fit für den Job des Account Managers.
Weitere Informationen zur euro engineering AG erhalten Sie unter www.ee-ag.com und auf unserer Bewerberseite www.engineering-you.com
Über die euro engineering AG

Als persönliche Ansprechpartner stehen Ihnen zur Verfügung:
euro engineering AG
Harald Koller
Niederlassungsleiter
Hanauer Landstr. 151-153
Telefon: 063 - 9431836-0
E-Mail: frankfurt@ee-ag.com
euro engineering AG
Angela Ringlein
Referentin Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 - 53 06 53-460
E-Mail: angela.ringlein@ee-ag.com
euro engineering
euro engineering Über die euro engineering AGDie euro engineering AG gehört zu den führenden Engineering-Dienstleistern in Deutschland. Von der Forschung bis zur vollständigen Projektabwicklung deckt das Unternehmen das gesamte Leistungsspektrum des Engineering ab. Kernbranchen sind Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Feinwerk- und Elektrotechnik, Bauwesen und Medizintechnik. Spezialwissen bündelt die euro engineering AG in den Fachbereichen Automation & Robotik, Bahntechnik, Chemieanlagenbau und Nutzfahrzeuge. Das 1994 gegründete Unternehmen beschäftigt derzeit rund 2.130 Mitarbeiter in 37 Niederlassungen bundesweit. 2015 erhielt die euro engineering AG zum achten Mal in Folge das Gütesiegel "Top Arbeitgeber für Ingenieure" des Top Employers Institute und belegte im Gesamtranking den 3. Platz. Das Unternehmen bietet Nachwuchskräften zudem ein einzigartiges Einstiegsprogramm in die Branche, den "euro engineering CAMPUS". Seit Oktober 2012 ist die "euro engineering" mit 13 Standorten und rund 800 Mitarbeitern in Frankreich präsent. Seit November 2012 firmieren außerdem vier Standorte mit insgesamt 80 Mitarbeitern in Italien unter "euro engineering". Darüber hinaus ist die "euro engineering" seit dem Jahr 2015 mit vier Standorten und rund 50 Mitarbeitern in Belgien sowie in der Schweiz mit einem Standort in Zürich vertreten.
euro engineering,
, 40547 Düsseldorf, Deutschland