ERP-Software aus der Schweiz

VEMAG Computer AG produziert hochwertige Unternehmenssoftware VSoft
Kurzfassung: Die VEMAG Computer AG ist ein etablierter Anbieter von ERP-Software in der Schweiz. Das Modul VKommune deckt dabei auch die Bedürfnisse von Gemeinden und öffentlichen Verwaltungen ab.
ERP-Software aus der Schweiz VSoft: Schweizer ERP-Software
[VEMAG Computer AG - 27.10.2013] Der Wert einer hochstehenden ERP-Software ist unbestritten. Das Ziel einer solchen Lösung ist es, den ganzen Geschäftsprozess eines Unternehmens komplett abzubilden und so eine effiziente Arbeitsweise im Unternehmen sicherzustellen. Traditionell umfassen solche Softwarelösungen die Materialwirtschaft, die Produktion, die Auftragsbearbeitung inklusive Offerten-Erstellung und Verkauf, das Finanz- und Rechnungswesen inklusive Controlling, das Personal und das Dokumentenmanagement.

Die VEMAG Computer AG verfügt über viel Erfahrung in diesem Bereich, produziert das 30-jährige Unternehmen doch schon lange eine eigene ERP-Software namens VSoft. VSoft ist workflow-orientiert und basiert auf MS SQL Server. Das MS Office Paket wird optimal unterstützt. Die modular aufgebaute ERP-Lösung kann auf verschiedene Branchen zugeschnitten werden.

Neben KMU- und Handelsunternehmen gibt es mit VKommune auch ein Modul für die öffentliche Verwaltung. Unternehmensleiter Edgar Kohler erklärt: "VKommune deckt alle Bedürfnisse einer Gemeinde oder öffentlichen Verwaltung ab. Unsere Software ist sehr bedienungsfreundlich und zur Datenanalyse bieten wir die Möglichkeit mittels eines Query-Tools wie zum Beispiel Crystal Reports oder Impromptu auf alle Daten zuzugreifen und auch grafische Auswertungen zu erstellen."

Doch nicht nur die Softwarelösung VSoft ist gut durchdacht und gut organisiert, sondern die ganze Firma, denn die VEMAG Computer AG ist nach ISO 9001:2008 zertifiziert.
VEMAG Computer AG
VEMAG Computer AG Die VEMAG Computer AG wurde 1982 als EDV-Generalunternehmen gegründet. Nachdem die Notwendigkeit einer eigenen Softwareentwicklungsabteilung erkannt wurde, begann VEMAG damit eine eigene ERP-Software zu entwickeln. Heute benutzen zahlreiche Gemeinden, Bundesbetriebe sowie Handels- und Dienstleistungsunternehmen die modular aufgebaute Software VSoft. Die VEMAG Computer AG ist nach ISO 9001:2000 zertifiziert.
VEMAG Computer AG, Herr Edgar Kohler
Beundenstrasse 15, 3380 Wangen an der Aare, Schweiz