24.10.2013 14:15 Uhr in Gesundheit & Wellness und in Kultur & Kunst von Dental Club

Dental Club Luzern bei internationalem Designwettbewerb ausgezeichnet

Schweizer Zahnarztpraxis gewinnt renommierten Designpreis
Kurzfassung: Die Luzerner Zahnarztpraxis Dental Club gewinnt einen Preis bei einem internationalen Designwettbewerb. Die aufwändig in Szene gesetzten Praxiswelten haben eine beruhigende Wirkung auf Patienten und lassen ein Wohlfühl-Ambiente aufkommen.
[Dental Club - 24.10.2013] Die von der Zürcher OOS AG in Zusammenarbeit mit dem Praxisinhaber dipl. dent. Anton Boyadzhiev entworfene Zahnarztpraxis überzeugt mit einem überraschenden Raumkonzept.

"Unser Ziel war es, eine Zahnarztpraxis zu schaffen, in der Patienten sich wohl fühlen", erklärt dipl. dent. Anton Boyadziev. "Dies erreichen wir durch klar definierte, sehr unterschiedliche räumliche Bereiche."

Das Konzept des Dental Club ist sorgsam ausgearbeitet und überzeugt durch Funktionalität und System. Der Empfangs- und Wartezimmerbereich ist einem Kaminzimmer nachempfunden. Hier kann der Wartende bei Büchern, iPad und einem Kaffee die Wartezeit gemütlich überbrücken.

Der Bereich in der Mitte der Praxis mit weissen, spiegelnden Flächen und einer Deckenverkleidung mit zahnförmigen Elementen dient als Abgrenzungsbereich zwischen dem Warte- und dem Behandlungsbereich.

Die Behandlungszimmer selber sind zweigeteilt. Unten sind sie ganz in steriles Weiss gehüllt, das perfekt mit der ebenfalls weissen Praxiseinrichtung von Kaladent harmoniert und oberhalb eines künstlichen Horizontes kann der Patient in einer blau-weissen Seekarte neue Horizonte entdecken.

Der Dental Club Luzern wurde erst im Oktober 2012 eröffnet und das System des "Wohlfühl-Zahnarztes" ist von der Luzerner Bevölkerung gut angenommen worden. So erstaunt es wenig, dass derzeit bereits Bauarbeiten zu einem zweiten Dental Club in Steinhausen/Zug laufen.
Dental Club
Dental Club Dental Club verfolgt mit seinem Club-Gedanken ein ganz neues Konzept der Zahnbehandlung. Hierbei stehen die Patienten und deren ganz individuellen Bedürfnisse ganz zuoberst. Bestens ausgebildete Zahnärzte gehen individuell auf die Anliegen der Kundschaft ein und bringen innovative Behandlungsmethoden mit ein, zum Beispiel im Bereich 3D-Röntgen oder auch neuste psychologische Behandlungsansätze für Angstpatienten.
Dental Club, Herr Anton Boyadzhiev
Grendelstrasse 15, 6004 Luzern, Schweiz