Befragung von über 400 Hosting- und Cloud Service-Anbietern zeigt europäisches Cloud-Potenzial

73 Prozent der europäischen Service-Anbieter betrachten den Cloud-Markt als potentielle Umsatzquelle
Kurzfassung: Frankfurt, 23. Oktober 2013 - Cloud Services bieten Potenzial für steigende Umsätze von Hosting-Anbietern. Dies belegt eine aktuelle Studie von INTERXION HOLDING NV (NYSE: INXN), einem führenden europäischen Anbieter von Carrier- und Cloud-neutralen Rechenzentrumsdienstleistungen für Colocation. Die Umfrage zeigt, dass 56 Prozent der europäischen Befragten erwarten, dass 2015 40 bis 100 Prozent ihres Umsatzes aus Cloud Services kommen. Dies entspricht einer Erhöhung von 93 Prozent seit 2012. Die Umfrage wurde unter mehr als 400 europäischen und amerikanischen Service-Anbietern durchgeführt.
[Interxion Deutschland GmbH - 23.10.2013] Frankfurt, 23. Oktober 2013 - Cloud Services bieten Potenzial für steigende Umsätze von Hosting-Anbietern. Dies belegt eine aktuelle Studie von INTERXION HOLDING NV (NYSE: INXN), einem führenden europäischen Anbieter von Carrier- und Cloud-neutralen Rechenzentrumsdienstleistungen für Colocation. Die Umfrage zeigt, dass 56 Prozent der europäischen Befragten erwarten, dass 2015 40 bis 100 Prozent ihres Umsatzes aus Cloud Services kommen. Dies entspricht einer Erhöhung von 93 Prozent seit 2012. Die Umfrage wurde unter mehr als 400 europäischen und amerikanischen Service-Anbietern durchgeführt.

Interessanterweise zeigt die Umfrage, dass die europäischen Service-Anbieter die großen internationalen Anbieter nicht als ihre Hauptkonkurrenz betrachten. Stattdessen sehen 87 Prozent der Befragten ihre lokalen Mitwettbewerber als Hauptkonkurrenz, lediglich 13 Prozent empfinden ihre US-Wettbewerber als direkte Konkurrenz. Von diesen 13 Prozent nannten fast die Hälfte Amazon als primären Konkurrenten.

Die Befragung deckte zudem auf, wie Hosting-Anbieter aus der Cloud Kapital schlagen möchten. 61 Prozent der europäischen Befragten gaben dabei an, dass sie für diese Wertschöpfung drei oder mehr Strategien anwenden. Das sind unter anderem: Eine Cloud-Infrastruktur aufbauen (64 Prozent), stärkere Fokussierung auf exzellente Services (61 Prozent) und die Expansion in andere Länder (52 Prozent). Das aktuelle Whitepaper von Interxion "Die Evolution des europäischen Cloud-Marktes” verdeutlicht diese Herausforderungen und zeigt zudem wie europäische Hosting- und Cloud-Anbieter mit Hilfe von Best Practice Beispielen mehr Erfolg generieren können.

"Aufgrund unserer zehnjährigen Erfolgsbilanz und Zusammenarbeit mit Hostern in ganz Europa fühlten wir uns in der Lage, eine neutrale und unabhängige Studie über den europäischen Hosting-Markt durchzuführen. Und die Ergebnisse sind eindeutig”, sagt Jelle Frank van der Zwet, Segment Marketing Manager Cloud bei Interxion.

"Von heute bis 2015 wird die Zahl der Hosting-Anbieter, die erwarten, dass der überwiegende Anteil ihres Umsatzes aus Cloud Services generiert wird, auf 17 Prozent ansteigen. Das bedeutet eine signifikante Möglichkeit für diese Anbieter ihre Erfahrung beim Management von Infrastruktur und der lokalen Kundenansprache zu nutzen, um ihr Geschäft zu expandieren. Es ist sehr interessant für uns, diese Transformation zu beobachten und den Service-Anbietern dabei zu helfen, ihre Services weiter auszudifferenzieren.”

Interxion wird die Ergebnisse der Studie durch eine Serie von Infografiken veröffentlichen. Die erste Infografik ist jetzt auf dem Blog von Interxion abrufbar. Jede Woche erscheint eine neue Infografik dieser Serie.



Pressekontakt:
Interxion Pressekontakt: Interxion Deutschland GmbH, Frank Sattler, Hanauer Landstraße 298, 60314 Frankfurt, Tel.: 069 / 40 147-120, Fax: 069 / 40 147-159, E Mail: franks@interxion.com

Fink & Fuchs Public Relations AG, Jan Krüger, Berliner Straße 164, 65205 Wiesbaden, Tel.: 0611 / 74 131-937, Fax: 0611 / 74 131-22, E-Mail: jan.krueger@ffpr.de
Weitere Informationen
Interxion Deutschland GmbH
Interxion Deutschland GmbH Über Interxion
Interxion (NYSE: INXN) ist ein führender europäischer Anbieter von Carrier- und Cloud-neutralen Rechenzentrums-Dienstleistungen für Colocation und betreibt insgesamt 34 Rechenzentren in 11 europäischen Ländern. Interxions energieeffiziente Rechenzentren sind in einem standardisierten Design errichtet und bieten ein Höchstmaß an Sicherheit und Verfügbarkeit zum Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Durch den Zugang zu mehr als 450 Festnetz- und Mobilfunkbetreibern, Internetserviceanbietern (ISPs) und 19 europäischen Internetaustauschknoten hat Interxion Hubs für Cloud, Content, Finance und Connectivity geschaffen, welche die Etablierung von Ökosystemen für Branchen-Cluster nachhaltig fördern. Weitere Informationen über Interxion finden Sie unter www.interxion.de
Interxion Deutschland GmbH, Herr Frank Sattler
Hanauer Landstraße 298, 60314 Frankfurt am Main, Deutschland
Tel.: 0 69 4 01 47-1 03; http://www.interxion.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Jan Krüger

Fink & Fuchs Public Relations AG
Berliner Straße 164
65205 Wiesbaden
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0611-74131-937
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/93458

https://www.prmaximus.de/pressefach/interxion-deutschland-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Befragung von über 400 Hosting- und Cloud Service-Anbietern zeigt europäisches Cloud-Potenzial" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Befragung von über 400 Hosting- und Cloud Service-Anbietern zeigt europäisches Cloud-Potenzial" ist Interxion Deutschland GmbH, vertreten durch Frank Sattler.