Wechsel in der Geschäftsführung der Interxion Deutschland GmbH: Bernard Geoghegan folgt am 15. Mai 2016 auf Peter Knapp

Nach 14 erfolgreichen Jahren bei Interxion wechselt Knapp in die deutsche Industrie
Kurzfassung: Frankfurt, 10. Mai 2016 - Interxion, ein führender europäischer Anbieter von Cloud- und Carrier-neutralen Rechenzentren in Europa, gibt bekannt, dass der langjährige Geschäftsführer Peter Knapp das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 15. Mai 2016 verlassen wird. Temporärer Nachfolger wird der renommierte Branchen-Insider Bernard Geoghegan, der die Geschäfte führen wird, bis ein permanenter Nachfolger gefunden wurde.
[Interxion Deutschland GmbH - 10.05.2016] Frankfurt, 10. Mai 2016 - Interxion, ein führender europäischer Anbieter von Cloud- und Carrier-neutralen Rechenzentren in Europa, gibt bekannt, dass der langjährige Geschäftsführer Peter Knapp das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 15. Mai 2016 verlassen wird. Temporärer Nachfolger wird der renommierte Branchen-Insider Bernard Geoghegan, der die Geschäfte führen wird, bis ein permanenter Nachfolger gefunden wurde.

Mehr als 25 Jahre Branchen-Erfahrung, unter anderem im Top-Management von Interxion-Wettbewerbern, kann Geoghegan in seiner neuen Position ausspielen. Seit 2013 war er als Geschäftsführer von Digital Realty für EMEA, seit 2014 auch für den asiatischen Raum verantwortlich. Schon in der Zeit von 2008 bis 2010 war er erfolgreich als Senior Vice President of International Operations für Digital Realty tätig. Von 2010 bis 2014 bestimmte er als Executive Vice President die Geschicke von Colt Data Centre Services. Geoghegan freut sich auf seine neue Position bei Interxion Deutschland, wo das weitere Wachstum in Düsseldorf und Frankfurt zu seinen wesentlichen Aufgaben zählen wird.

David Ruberg, CEO von Interxion, setzt also erneut auf Bestbesetzung für den strategisch wichtigen Standort Deutschland. Peter Knapp sagt: "Ich bin stolz auf das, was wir gemeinsam in den vergangenen 14 Jahren erreicht haben. Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern, dem Management Team sowie den Kunden und Lieferanten für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Interxion Deutschland ist seit Jahren auf Wachstumskurs, hoch profitabel und fantastisch für die Zukunft aufgestellt."

Heute laufen Datenströme aus aller Welt bei Interxion zusammen - mit DE-CIX hat der international größte Internetknoten seinen Sitz auf dem Frankfurter Campus. Seit 2008 hat Interxion Deutschland in jedem Jahr ein Rechenzentrum eröffnet. FRA10 ist vor wenigen Wochen in Betrieb gegangen und die Erweiterung des Rechenzentrums DUS2 wird ebenfalls in diesem Quartal abgeschlossen. Der exzellente Netzwerker Knapp hat die digitale Infrastruktur zu seiner Mission, daher auch zum öffentlichen wie politischen Thema gemacht. Mit dem "Symposium für digitale Infrastruktur" hat er ein Austausch-Netzwerk für Branchen-Experten etablieren können. Eine große Herausforderung für nahezu alle Unternehmen sieht Knapp in der digitalen Transformation. Als Chief Digital Officer und Executive Vice President Infrastructure widmet sich Knapp nun dem Thema Industrie 4.0 in einem weltweit agierenden deutschen Industrieunternehmen.
Weitere Informationen
Interxion Deutschland GmbH
Interxion Deutschland GmbH Über Interxion
Interxion (NYSE:INXN) ist ein führender europäischer Anbieter von Cloud- und Carrier-neutralen Rechenzentrumsdienstleistungen für Colocation und betreibt insgesamt 42 Rechenzentren in 13 europäischen Städten verteilt auf 11 Länder. Interxions energieeffiziente Rechenzentren sind in einem standardisierten Design errichtet und bieten ein Höchstmaß an Sicherheit und Verfügbarkeit zum Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Durch den Zugang zu mehr als 600 Connectivity-Anbietern, 21 europäischen Internetaustauschknoten und den führenden Cloud- und Media-Plattformen an seinen Standorten hat Interxion Hubs für Cloud, Content, Finance und Connectivity geschaffen, welche die Etablierung von Ökosystemen für Branchen-Cluster nachhaltig fördern. Weitere Informationen über Interxion finden Sie unter www.interxion.de.
Interxion Deutschland GmbH, Frau Mareike Jacobshagen
Hanauer Landstraße 298, 60314 Frankfurt am Main, Deutschland
Tel.: 069 / 40 147-120; http://www.interxion.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Tanja Diallo

Fink & Fuchs PR AG
Berliner Str. 164
65205 Wiesbaden
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0611 / 7413164
Fax:
0611 / 7413122
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/131379

https://www.prmaximus.de/pressefach/interxion-deutschland-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Wechsel in der Geschäftsführung der Interxion Deutschland GmbH: Bernard Geoghegan folgt am 15. Mai 2016 auf Peter Knapp" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Wechsel in der Geschäftsführung der Interxion Deutschland GmbH: Bernard Geoghegan folgt am 15. Mai 2016 auf Peter Knapp" ist Interxion Deutschland GmbH, vertreten durch Mareike Jacobshagen.