22.10.2013 12:46 Uhr in Computer & Internet von Bull

Kurzfassung: Bull kündigt BNEX an, die neue Generation konvergenter Infrastrukturen auf der Basis von bullion ServernKöln, 22. Oktober 2013 +++ Im Infrastrukturbereich stehen IT-Abteilungen heute einer dreifache ...
[Bull - 22.10.2013] Bull kündigt BNEX an, die neue Generation konvergenter Infrastrukturen auf der Basis von bullion Servern

Köln, 22. Oktober 2013 +++ Im Infrastrukturbereich stehen IT-Abteilungen heute einer dreifachen Herausforderung gegenüber. Schnelle Reaktion auf Anforderungen aus dem Unternehmen, Bewältigung des exponentiellen Wachstums von Datenströmen und Optimierung des Einsatzes von Ressourcen und Finanzmitteln im Rahmen von knappen Budgets.

Der neue Weg zum Aufbau von Infrastrukturen
Bull BNEX, die neue konvergente Infrastrukturlösung von Bull auf Basis von bullion Servern und NetApp-Storage-Arrays bietet einen Ausweg aus diesem Dilemma. Bull BNEX bietet Kunden, die ihre unternehmenskritischen Anwendungen virtualisieren möchten, ein hohes Maß an Agilität.

Durch vereinfachte Administration und systematische Integration von Best Practices auf allen Ebenen der Infrastruktur (Server, Storage, Netzwerk und Virtualisierung) ermöglicht Bull BNEX eine besonders schnelle Bereitstellung.

Skalierbare Komplettlösung
Bull BNEX ist für VMware-zertifizierte Umgebungen verfügbar und eignet sich für Anwendungsfälle wie beispielsweise den schnellen, optimierten Aufbau einer Private Cloud, Desktop-Virtualisierung und Anwendungsvirtualisierung in SAP-Umgebungen.

Der modulare und hochgradig redundante Aufbau von Bull BNEX ermöglicht den Einsatz der jeweils höchstentwickelten Komponenten:
- Bull bullion Server: Außergewöhnliche, konkurrenzlos schnelle x86 16-Sockel-Server.
- NetApp Storage Serie FAS 3200: Die bewährte, leistungsfähige Serie FAS 3200 bietet alle Vorteile der Unified Storage Architecture von NetApp: Einheitliches Betriebssystem, homogenes Software-Management, integrierte Datensicherheit und mehrere Speicherebenen sorgen für herausragende Effizienz.
- Brocade Network VDX: Flexibilität und Erweiterungsfähigkeit für sich wandelnde Virtualisierungsanforderungen. Zur schnellen Vernetzung von Servern für zuverlässige, leistungsfähige Verbindungen in Virtualisierungsumgebungen. Brocade VCS Fabric Technology ermöglicht den schnellen Aufbau von Ethernet-Strukturen im Rechenzentrum.
- Virtualisierung mit VMware vSphere, vCenter, vCenter Operations: Die optimale Virtualisierungsplattform zur Erstellung von Cloud-Infrastrukturen mit Kapazitäts- und Rechenleistungsüberwachung.

Umfassendes Serviceangebot
Speziell für Bull BNEX hat Bull ein umfassendes Programm von Serviceleistungen rund um Beratung, Implementierung, Überwachung und Support zusammengestellt, das Kunden in jeder Projektphase zur Seite steht – von der Konzeption bis zum Betrieb.

Kundenorientierte Kompetenz
Im Laufe der Jahre hat Bull – insbesondere durch sein dediziertes NetApp Competence Center in Grenoble (Frankreich) – ein einzigartiges Know-how im Speicherbereich aufgebaut. Unsere Experten begleiten Kunden bei der Entscheidung für die passende Architektur und unterstützen Sie durch Funktionsnachweise, Seminare und Deminstrationen.

Enge Zusammenarbeit schafft Kundennutzen
Bull und NetApp kooperieren seit 2005. Als NetApp STAR Partner integriert Bull die NetApp-Technologie in seine Storage-Infrastrukturen.

"Unsere Kunden wissen die Kooperation zwischen Bull und NetApp sehr zu schätzen, was auch durch das starke Wachstum der gemeinsamen Umsätze deutlich wird", betont Olivier Gaumont, Leiter der Bull Enterprise Servers and Storage Business Unit. "Mit Bull BNEX bauen Bull und NetApp ihre Zusammenarbeit im Bereich IT-Infrastrukturen weiter aus.

"Mit BNEX bieten die Spezialisten von NetApp und Bull einen einzigartigen Mehrwert, ergänzt Thomas Ehrlich, VP Partners
Pathways, NetApp EMEA. "Wir freuen uns auf die Fortsetzung dieser Partnerschaft zum Nutzen unserer Kunden."

Bull BNEX ist ab sofort verfügbar.

Weitere Informationen: www.bull.de

Über Bull - Architect of an Open World

In der DACH-Region ist Bull – gemeinsam mit dem Tochterunternehmen science + computing ag – mit rund 500 Mitarbeitern vertreten. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit der Bull GmbH sind – neben Vertrieb und Services für komplexe IT-Infrastrukturen – integrierte Business-Lösungen für die Branchen Automotive, Healthcare und Finance, die den Kunden wichtige Mehrwerte und damit entscheidende Wettbewerbsvorteile ermöglichen.
Bull
Bull Über Bull - Architect of an Open World Bull ist das führende europäische IT-Unternehmen für sichere geschäftskritische digitale Systeme. Die Bull-Gruppe entwickelt und realisiert Lösungen, die den Geschäftserfolg ihrer Kunden durch leistungsstarke, sichere Informationssysteme maximieren. Bull ist auf Märkten mit hoher Wertschöpfung wie Computersimulation, Cloud Computing, Managed Services und Security aktiv. Anfang 2013 startete Bull mit Boost eine Initiative für die optimierte Nutzung digitaler Technologien, die Kunden einen Wettbewerbsvorsprung verschafft.Zurzeit beschäftigt die Bull Gruppe mehr als 9.300 Mitarbeiter in über 50 Ländern, von denen 700 ausschliesslich im Bereich Forschung und Entwicklung tätig sind. 2012 erwirtschaftete Bull einen Umsatz von 1,3 Mrd. Euro. In der DACH-Region ist Bull – gemeinsam mit dem Tochterunternehmen science + computing ag – mit rund 500 Mitarbeitern vertreten. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit der Bull GmbH sind – neben Vertrieb und Services für komplexe IT-Infrastrukturen – integrierte Business-Lösungen für die Branchen Automotive, Healthcare und Finance, die den Kunden Mehrwerte und damit einen entscheidenden Wettbewerbsvorsprung im Markt verschaffen.
Bull,
, 51149 Köln, Deutschland