Michael Strehler wird neuer Chef von Takko

Kurzfassung: Michael Strehler wird neuer Chef von TakkoMasse statt Marke: Strehler wechselt von Levi's zum TextildiscounterDer ehemalige Levi's-Manager Michael Strehler (52) wird neuer Chef des Textildiscounters T ...
[manager magazin Verlagsgesellschaft - 17.10.2013] Michael Strehler wird neuer Chef von Takko
Masse statt Marke: Strehler wechselt von Levi's zum Textildiscounter

Der ehemalige Levi's-Manager Michael Strehler (52) wird neuer Chef des Textildiscounters Takko, wie manager magazin in seiner aktuellen Ausgabe berichtet (Erscheinungstermin: 18. Oktober). Strehler soll seinen Job in den nächsten Wochen antreten, berichten Brancheninsider.
Strehler kommt von der Jeansfirma Levi Strauss, wo er 2004 als Deutschland-Chef anfing; 2009 ging er als Senior Vice President Commercial Operations für Europa und Nordafrika nach Brüssel. Eigentlich sollte er dann das Ressort Operations weltweit verantworten, doch das Unternehmen entschied, die Position nicht zu besetzen. Im Juli schied Strehler bei Levi's aus.
Bei Takko erwartet Strehler nun Masse statt Marke, mehr als 1800 Filialen in 16 Ländern und harte Preiskämpfe. Eigentümer des Textildiscounters mit Sitz im westfälischen Telgte ist die Private-Equity-Gesellschaft Apax. Strehlers Vorgänger Stephan Swinka hat den Textildiscounter bereits verlassen.

Autor: Klaus Werle
Telefon: 0 40/30 80 05-75
manager magazin
Chefredaktion