Führungskräfte bei Nivea-Konzern Beiersdorf in Toplaune

Kurzfassung: Führungskräfte bei Nivea-Konzern Beiersdorf in ToplauneUmfrage in der Chemie- und Pharmaindustrie: Lanxess und Symrise stürzen im Wohlfühlranking abDie Hamburger Beiersdorf AG ist in der deutschen ...
[manager magazin Verlagsgesellschaft - 20.06.2014] Führungskräfte bei Nivea-Konzern Beiersdorf in Toplaune

Die Hamburger Beiersdorf AG ist in der deutschen Chemie- und Pharmabranche das Unternehmen mit dem zufriedensten Toppersonal. Dies ist das Ergebnis der diesjährigen Befindlichkeitsumfrage des Verbandes angestellter Akademiker und leitender Angestellter der chemischen Industrie (VAA), über die das manager magazin in seiner neuen Ausgabe, die ab Freitag (20. Juni) im Zeitschriftenhandel erhältlich ist, exklusiv berichtet.
Im Rahmen der Untersuchung haben mehr als 2000 Verbandsmitglieder ihre Arbeitgeber in mehreren Kategorien beurteilt. Der Nivea-Konzern erhielt mit einer Bewertung von 2,61 die gleiche Gesamtnote wie das Pillenunternehmen Boehringer Ingelheim, das Platz zwei belegt. Auf den dritten Rang kam B. Braun Melsungen. Vorjahressieger Lanxess rutschte auf den zehnten Platz ab.
Das Schlusslicht der Zufriedenheitsskala bildet H.C. Starck. Hier vergaben die inländischen Mitarbeiter eine 4,37 als Note. Größter Absteiger beim Wohlfühlvergleich ist neben Lanxess der Aromenhersteller Symrise, der sich um acht Ränge verschlechterte.
Insgesamt sind die Führungskräfte der heimischen Chemie- und Pharmabranche ähnlich zufrieden wie schon 2013. Der Notendurchschnitt liegt bei 3,1 (Vorjahr: 3,07).

manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Dovenfleet 5
Telefon: (0 40) 30 07-25 51
Telefax: (0 40) 30 07-22 47