17.10.2013 10:50 Uhr in Kultur & Kunst von KLAR TEXT BUSINESS

Aktueller SEO-Ratgeber: 15 Jahre Google und 32 Updates später inklusive Infos zum Hummingbird-Algorithmus jetzt erschienen

Die Autorin Andrea Reintjes nimmt Ihre LeserInnen mit auf eine Zeitreise der Suchmaschinen-Updates. Vom neuesten Hummingbird-Update bis zurück ins Jahre 2002.
Kurzfassung: (ddp direct) Auf der Reise macht die Autorin an mehr als 2.400 Webseiten mit einem PageRank von 8-10 halt, und inspiriert so nicht nur SEO’s. Das Taschenbuch „15 Jahre Google und 32 Updates“ welches ab sofort im Handel unter der ISBN 9783732278893 bestellbar ist, wird auf der Leipziger Buchmesse vom 13. bis 16.03.2014 ausgestellt sein.

Der Ratgeber ersetzt garantiert kein SEO-Grundkursbuch und sicherlich ist ...
Aktueller SEO-Ratgeber: 15 Jahre Google und 32 Updates später  inklusive Infos zum Hummingbird-Algorithmus jetzt erschienen Autorin Andrea Reintjes
[KLAR TEXT BUSINESS - 17.10.2013] (ddp direct) Auf der Reise macht die Autorin an mehr als 2.400 Webseiten mit einem PageRank von 8-10 halt, und inspiriert so nicht nur SEO’s. Das Taschenbuch „15 Jahre Google und 32 Updates“ welches ab sofort im Handel unter der ISBN 9783732278893 bestellbar ist, wird auf der Leipziger Buchmesse vom 13. bis 16.03.2014 ausgestellt sein.

Der Ratgeber ersetzt garantiert kein SEO-Grundkursbuch und sicherlich ist dieses Werk für Informationshungrige SEO-Agenturen welche auf der Suche nach neuen Erkenntnissen sind. Denn „neu“ im Sinne von „aktuell“ ist höchstens ein Kapitel, nämlich das über das neueste Update: Hummingbird. Das Werk zielt aber nach Angaben der Autorin auch genau darauf – nicht – ab. Im Gegenteil. Es beleuchtet die letzten 15 Jahre von Google, oder genauer: Die letzten 32 Google-Updates inklusive der neuesten Algorithmusänderung namens Hummingbird - aus Oktober 2013.

Das Werk eignet sich sicherlich sowohl für SEO- bzw. Web-Interessierte jedes Alters welche mehr über den Suchmaschinenriesen und dessen vergangenen Algorithmus Änderungen erfahren möchten. „15 Jahre Google und 32 Updates später: Vom neuesten Hummingbird-Update geht die SEO-Reise zurück ins Jahre 2002 dem "Ursprung" der Updates“ - so lautet der genaue Titel des neu erschienen Taschenbuches. Der Erscheinungstermin war erst kürzlich am 7. Oktober 2013 und kann, unter anderem, auch beim Versandunternehmen Amazon erworben werden. Natürlich kann unter der ISBN 9783732278893 auch im klassischen Handel das Buch erworben werden, sofern es dort nicht eh bereits auf Lager sein sollte.

Das SEO-Taschenbuch umfasst immerhin handliche 232 Seiten und ist damit recht praktisch zu verstauen. Es eignet sich aufgrund des Formates ideal für eine schnelle Lektüre zwischendurch, etwa auf der nächsten Geschäftsreise via Bus oder Bahn beziehungsweise Inlandsflug. Die Autorin Andrea Reintjes ist im Bereich Public Relations, mit Schwerpunkt digitale Medien, tätig. Zu Ihren Kunden zählen viele Mittelstands- und Großkonzerne. Im laufe Ihrer Tätigkeit für die cmsagentur.de Stellten sich immer wieder ähnliche Herausforderung. Ein Problem Bestand in der Beschaffung hochwertiger Medienkontakte. Aber gerade die Social-Media Plattformen, Blogs, Community und

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Autorin Andrea Reintjes (Bild) ===

Shortlink: