15.10.2013 10:20 Uhr in Medien & Presse von Life is You! oHG

Life is You! präsentiert ersten Werbefilm zum Kaffeebag

Kurzfassung: (ddp direct) Das Hamburger Start-up Life is You! feiert die Premiere seines ersten Werbefilms für die außergewöhnlichen Kaffeebags (Coffee Bags). „Die Entscheidung für diesen Spot fiel spontan“, sagt Chris Bahr, Firmengründer von Life is You! „Wir haben gemerkt, dass viele Kunden gar nicht genau wissen, was Kaffeebags eigentlich sind.“

Der Werbespot entstand an nur einem Drehtag. ...
Life is You! präsentiert ersten Werbefilm zum Kaffeebag QR-Code von Life is you!
[Life is You! oHG - 15.10.2013] (ddp direct) Das Hamburger Start-up Life is You! feiert die Premiere seines ersten Werbefilms für die außergewöhnlichen Kaffeebags (Coffee Bags). „Die Entscheidung für diesen Spot fiel spontan“, sagt Chris Bahr, Firmengründer von Life is You! „Wir haben gemerkt, dass viele Kunden gar nicht genau wissen, was Kaffeebags eigentlich sind.“

Der Werbespot entstand an nur einem Drehtag. „Ein aufwendiges Casting hatten wir nicht, dafür war das Budget zu knapp“, erzählt Beata Bahr. Freunde und Familienangehörige mussten einspringen. „Letztendlich ist es ein kleiner Familienfilm geworden“.

Bei den Dreharbeiten wurde allen Darstellern viel abverlangt. „An dem Tag war es extrem heiß, und etliche Szenen mussten wir wiederholen, da uns die Sonne in die Augen schien. Dennoch haben wir das Beste aus der Situation herausgeholt“, so die Inhaber.

Das Drehbuch für den Werbefilm entwickelten die beiden Gründer, Beata und Chris Bahr, selbst. Dabei wollten Sie nicht so alltägliche Situationen prägnant darstellen. Bei einem Produkt wie dem Kaffeebag war das eine spezielle Herausforderung. Einige Szenen mussten deshalb improvisiert werden. Ein Reisbeutel und ein Kaffeelöffel erwiesen sich dabei als sehr nützlich Utensilien. Am Ende ist ein rund 1-minütiger Film der ganz besonderen Art entstanden.

Das Ergebnis kann man sich jetzt im Internet bei Facebook, YouTube oder auf der Life-is-You-Homepage ansehen. Ab Mitte Oktober läuft der Spot dann auch während der Filmvorschau in ausgewählten Kinos.

Hier geht es zum Spot auf YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=i1Usea07HQU
Die digitale Pressemappe von Life is you! finden Sie hier.

Kontakt:
Life is You! oHG, Inhaber: Beata & Chris Bahr, Tel.: 040-82 29 56 10, E-Mail: info@lifeisyou.de

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== QR-Code von Life is you! (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:

=== Der erste Life is You! Werbefilm (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:
Life is You! oHG
Wir sind eine Bio-Kaffeemanufaktur im Herzen Hamburgs und lieben Kaffee! Natürlich nur den guten Kaffee. Was ist aber ein guter Kaffee? Wir sind der Frage mit Leidenschaft echter Kaffeeliebhaber über mehrere Jahre auf verschiedensten Kontinenten dieser Welt mit unterschiedlichsten Kaffeekennern nachgegangen und kamen zu der Antwort: Es ist der frisch handgebrühte Kaffee! In trendigen Café Bars von New York, Berlin, Kopenhagen inzwischen als brewed coffee gekannt. Brewed coffee brüht man in den brew bars, wo der Kaffee nicht nur getrunken, sondern zelebriert wird. Für Kaffee nimmt man sich Zeit und wird dafür belohnt mit einem Hochgenuss für alle Sinne!

Die Kunst des wahren Kaffeetrinkens ist ganz einfach. Man benötigt dazu nur ein paar Gerätschaften und natürlich am besten frisch gemahlene Bohnen. Da man jedoch nicht immer mit Gerätschaften hantieren mag oder kann, gibt es dafür geeignete Kaffeebags, mit denen man sich zu Hause, im Büro oder auf Reisen einen geschmackvollen Kaffee leicht von Hand aufbrühen kann.

Unsere Kaffeebags sind einzeln in Sachets abgepackt und somit praktisch und einfach zu transportieren. Die Sachets schützen das Kaffeearoma und so gönnen Sie sich mit unserem Kaffeebags jedes Mal einen frischen und aromatischen Kaffee Becher oder Tasse. Unser Kaffee ist mexikanischer Bio-Hochlandkaffee aus den Berghängen der Sierra Madre de Chiapas. Der Kaffee wird unter strengen Richtlinien, ohne Pestizide und Kunstdünger, biologisch angebaut. Die Preise für den Kaffee werden fair gehandelt. Geröstet wird der Kaffee in Hamburg im schonenden Langzeit-Gusseisentrommelröstverfahren und anschließend luftgetrocknet. Der Kaffee hat eine naturmilde, schokoladene Note.

Mit unseren Kaffeebags haben Sie stets frische Kaffeeröstung. Die Bohnen sind immer frisch gemahlen! Genießen Sie unseren Gourmet-Kaffee auch unterwegs, im Büro oder im Urlaub!
Life is You! oHG, Frau Beata Bahr
Bahrenfelder Steindamm -86 82, 22761 Hamburg, -