01.10.2013 10:22 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Life is You! oHG

Kaffee für jede Gelegenheit bekannt und doch ganz anders. Ob im Büro, Zuhause oder im Urlaub.

Die praktischen Coffee Bags des Unternehmens Life is You! ermöglichen den Kaffeegenuss an jedem Ort, zu jeder Zeit. Und dabei handelt es sich um Bio-Röstkaffee der feinsten Art.
Kurzfassung: (ddp direct) Hamburg - Life is You! ist ein junges Start-up Unternehmen mit Sitz im Herzen Hamburgs. Ihr Produkt der Coffee Bag oder Kaffeebag ist erst seit ein paar Monaten auf dem Markt und eine Neuheit in Europa.

[Life is You! oHG - 01.10.2013] (ddp direct) Hamburg - Life is You! ist ein junges Start-up Unternehmen mit Sitz im Herzen Hamburgs. Ihr Produkt der Coffee Bag oder Kaffeebag ist erst seit ein paar Monaten auf dem Markt und eine Neuheit in Europa.

Die Coffee Bags sind speziell für die Handbrühung entwickelte Filtertäschchen und ermöglichen die unkomplizierte Kaffeezubereitung ohne Kaffeemaschine. Bei der normalen maschinellen Kaffeezubereitung wird das Wasser mit Druck durch den Kaffee gepresst. Beim Handbrühen wird der Kaffee hingegen mit natürlicher Geschwindigkeit zubereitet. In New York, Berlin oder Kopenhagen ist diese Form der Zubereitung in den sogenannten brew bars seit kurzem wieder im Trend.

Die Zubereitung ist so genial wie einfach. Der Coffee Bag wird geöffnet und die seitlich angebrachten Flügel ausgebreitet. Mithilfe der Flügel kann der Coffee Bag bequem auf die Tasse oder den Becher gespannt und anschließend mit frisch aufgekochtem Wasser übergossen werden. So gelangt das Optimum an Aromen vom Coffee Bag in die Tasse oder den Becher. Das Ergebnis: eine aromatische und vollmundige Tasse Kaffee oder ein leckerer Becher Kaffee für jede Gelegenheit.

Nicht nur die Zubereitungsart ist für den vorzüglichen Geschmack des Kaffees entscheidend, sondern vor allem der Kaffee selbst. Für die Coffee Bags wird frisch gemahlener Röstkaffee aus sortenreinen Arabica-Bohnen in höchster Bio-Qualität verwendet. Der von mexikanischen Berghängen im südöstlichen Chiapas stammende und fair gehandelte Kaffee ist in den kleinen Filtertaschen verpackt. In Geschmack und schokoladigem Aussehen punktet der Kaffee durch seine Magenfreundlichkeit und hohe Bekömmlichkeit.

Das Start-Up Unternehmen Life is You! will nun auch dem normalen Kaffeetrinker diese Zubereitungsmethode zugänglich machen, und brachte das Produkt in Deutschland auf den Markt. Interesse gibt es beim Outdoor-Ausrüster Globetrotter und dem Drogeriefilialisten Budnikowsky. Erste Gespräche laufen mit den Biomarktketten Erdkorn, Bio-Company und Tjadens-Biomarkt.

Demnächst feiert der erste, von den Unternehmern selbst produzierte Werbefilm seine Premiere. Dieser entstand an nur einem Drehtag. Am Ende ist ein rund 1-minütiger Film der ganz besonderen Art entstanden. Das Ergebnis kann man sich Anfang Oktober im Internet bei Facebook, YouTube oder auf der Life-is-You-Homepage ansehen. Ab Ende Oktober soll der Spot auch innerhalb der Filmvorschau in ausgewählten Kinos laufen.

Die Coffee Bags können online unter www.amazon.de oder direkt bei der Manufaktur unter www.lifeisyou.de telefonisch bestellt und abgeholt werden. Zudem gibt es die Coffee Bags in den Hamburger Läden RuBios, Bioinsel und bei Mercado (E Bandelt). Und sogar Wein-Liebhaber schätzen die Coffee Bags. So findet man die kleinen „Genießer Bags“ u.a. im Der-Kleine-Weinladen in Bremen. Näheres dazu, sowie weitere Informationen zu Verkauf und Versand finden Sie online unter www.lifeisyou.de.

Kontakt: Life is You!, Beata & Chris Bahr Tel: 040-82 29 56 10 Email: info@lifeisyou.de

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
Life is You! oHG
Wir sind eine Bio-Kaffeemanufaktur im Herzen Hamburgs und lieben Kaffee! Natürlich nur den guten Kaffee. Was ist aber ein guter Kaffee? Wir sind der Frage mit Leidenschaft echter Kaffeeliebhaber über mehrere Jahre auf verschiedensten Kontinenten dieser Welt mit unterschiedlichsten Kaffeekennern nachgegangen und kamen zu der Antwort: Es ist der frisch handgebrühte Kaffee! In trendigen Café Bars von New York, Berlin, Kopenhagen inzwischen als brewed coffee gekannt. Brewed coffee brüht man in den brew bars, wo der Kaffee nicht nur getrunken, sondern zelebriert wird. Für Kaffee nimmt man sich Zeit und wird dafür belohnt mit einem Hochgenuss für alle Sinne!

Die Kunst des wahren Kaffeetrinkens ist ganz einfach. Man benötigt dazu nur ein paar Gerätschaften und natürlich am besten frisch gemahlene Bohnen. Da man jedoch nicht immer mit Gerätschaften hantieren mag oder kann, gibt es dafür geeignete Kaffeebags, mit denen man sich zu Hause, im Büro oder auf Reisen einen geschmackvollen Kaffee leicht von Hand aufbrühen kann.

Unsere Kaffeebags sind einzeln in Sachets abgepackt und somit praktisch und einfach zu transportieren. Die Sachets schützen das Kaffeearoma und so gönnen Sie sich mit unserem Kaffeebags jedes Mal einen frischen und aromatischen Kaffee Becher oder Tasse. Unser Kaffee ist mexikanischer Bio-Hochlandkaffee aus den Berghängen der Sierra Madre de Chiapas. Der Kaffee wird unter strengen Richtlinien, ohne Pestizide und Kunstdünger, biologisch angebaut. Die Preise für den Kaffee werden fair gehandelt. Geröstet wird der Kaffee in Hamburg im schonenden Langzeit-Gusseisentrommelröstverfahren und anschließend luftgetrocknet. Der Kaffee hat eine naturmilde, schokoladene Note.

Mit unseren Kaffeebags haben Sie stets frische Kaffeeröstung. Die Bohnen sind immer frisch gemahlen! Genießen Sie unseren Gourmet-Kaffee auch unterwegs, im Büro oder im Urlaub!
Life is You! oHG, Herr Chris Bahr
Bahrenfelder Steindamm -86 82, 22761 Hamburg, -