09.10.2013 13:01 Uhr in Reisen & Tourismus von Flughafen Nürnberg

ADAC Postbus startet am Airport Nürnberg

Kurzfassung: ADAC Postbus startet am Airport NürnbergSeit 1. Oktober ist der Airport Nürnberg in das neu entstehende Fernbusliniennetz von ADAC und Deutscher Post integriert. In einem vierwöchigen Pilotbetrieb ...
[Flughafen Nürnberg - 09.10.2013] ADAC Postbus startet am Airport Nürnberg

Seit 1. Oktober ist der Airport Nürnberg in das neu entstehende Fernbusliniennetz von ADAC und Deutscher Post integriert. In einem vierwöchigen Pilotbetrieb verkehrt der ADAC Postbus zwischen Köln und München. Die Abfahrtszeiten sind täglich um 13:10 Uhr nach München und um 15:40 Uhr nach Köln. Ab 1. November kommen weitere interessante, preisgünstige Destinationen dazu.
Pünktlich zu Beginn des Winterflugplans werden ab 1. November 2013 auch Busverbindungen nach Dortmund, Essen, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt und Würzburg angeboten. Der ADAC Postbus stoppt dann täglich acht Mal am Airport Nürnberg.
Die Wahl auf den Airport Nürnberg als Haltestelle fiel vor allem aufgrund der guten ÖPNV-Anbindung und der attraktiven Stadtrandlage. Durch die Lage außerhalb des Innenstadtbereichs werden Verzögerungen z. B. durch Staus während der Hauptverkehrszeiten reduziert. Mit der U-Bahn ist der Hauptbahnhof in 12 Minuten erreichbar, darüber hinaus stehen entsprechend ausreichende und günstige Kurzzeitparkplätze zur Verfügung. Die Haltestelle unmittelbar vor dem Terminal gewährt zudem viele Aufenthalts- und Beschäftigungsmöglichkeiten für wartende Fahrgäste.
Aus Sicht des Flughafens bietet sich mit den neuen Fernbusverbindungen von ADAC und Deutscher Post für preis- und qualitätsbewusste Reisende eine neue, kostengünstige und komfortable Möglichkeit der Anreise.
Das neue Fernbusangebot von ADAC und Deutscher Post soll schrittweise zu einem deutschlandweiten Liniennetz ausgebaut werden. Bis zum Frühjahr 2014 wird der ADAC Postbus etwa 30 der größten Städte Deutschlands mit rund 60 Bussen verbinden.
Tickets sind über die Website www.adac-postbus.de oder über den Kundenservice unter 0228 / 92 27 27 97 buchbar. Ab November können Fahrkarten auch in über 5.000 Postfilialen und den ADAC Geschäftsstellen im Umkreis der angefahrenen Städte gekauft werden.

Flughafen Nürnberg GmbH
Reto Manitz