07.08.2015 11:36 Uhr in Computer & Internet von Flughafen Nürnberg

Entspannt Surfen vor dem Abheben - 24h gratis Wi-Fi am Airport Nürnberg

Kurzfassung: Entspannt Surfen vor dem Abheben - 24h gratis Wi-Fi am Airport NürnbergDas kostenfreie Internet-Angebot am Flughafen wird ausgeweitet: Passagiere und Besucher können am Albrecht Dürer Airport ab s ...
[Flughafen Nürnberg - 07.08.2015] Entspannt Surfen vor dem Abheben - 24h gratis Wi-Fi am Airport Nürnberg

Das kostenfreie Internet-Angebot am Flughafen wird ausgeweitet: Passagiere und Besucher können am Albrecht Dürer Airport ab sofort 24 Stunden gratis im World Wide Web surfen. Pünktlich zum Start der Ferienzeit beginnt eine 3-wöchige Testphase, ab 1. September wird der Regelbetrieb aufgenommen.
Im gesamten Terminal können Fluggäste und Besucher am Airport Nürnberg ab sofort kostenlos und ohne Zeitbeschränkung das kabellose Internet nutzen und mit Laptop, Tablet oder Smartphone online gehen. Vor dem Abflug zum Businesstermin E-Mails oder das Wetter am Zielort checken, Wartezeit überbrücken oder virtuelle Feriengrüße verschicken bevor der Urlaubsflieger gestartet ist - dank einer Kooperation mit der Telekom Deutschland GmbH ist das am Flughafen mit allen mobilen Geräten nun möglich.
"Das Bedürfnis des Menschen nach Mobilität ist gestiegen, das gilt auch für die Kommunikation. Wir freuen uns, wenn unsere Fluggäste durch die Ausweitung des kostenfreien Internet-Zugangs jetzt noch entspannter abheben können", so Flughafengeschäftsführer Dr. Michael Hupe. Das Angebot spricht nicht nur Fluggäste an, auch Abholer und andere Besucher am Flughafen können am Flughafen 24 Stunden gratis surfen.
Dabei ist die Eingabe persönlicher Daten nicht erforderlich. Der Nutzer wählt das WLAN- Netz der Telekom aus und klickt dann auf "Online gehen". Das Angebot kann beliebig oft genutzt werden und ist kostenfrei. In Kombination mit den Steckdosen für Handy, Laptop und Tablet, die der Airport Nürnberg zusammen mit der N-ERGIE gratis zum Laden der mobilen Geräte anbietet, wird der Flughafen den Bedürfnissen einer zunehmend mobilen und kommunikativ vernetzten Gesellschaft gerecht.
Weitere Informationen zum 24h free Wi-Fi am Albrecht Dürer Airport Nürnberg finden Sie unter http://www.airport-nuernberg.de/wifi

Kontakt und weitere Informationen:
Flughafen Nürnberg GmbH
Pressesprecherin Stefanie Schmidts
Tel.: 0911-937-2797
E-Mail: schmidts-stefanie@airport-nuernberg.de
Flughafen Nürnberg
Flughafen Nürnberg Citynähe und direkter U-Bahnanschluss, kurze Wege ins Terminal und zu den 7.000 Parkplätzen sowie herausragende Serviceangebote machen den internationalen Airport Nürnberg zum „Besten Deutschen Flughafen (Auszeichnung mit dem Business Traveller Award 2012 und 2013)
Flughafen Nürnberg,
, 90411 , Deutschland