FutureE stellt Anwendungsbeispiele und Turnkey-Lösungen für Jupiter-Brennstoffzellensysteme vor: Notstrom, USV, Spitzenlastmanagement, Minutenreserve und Off-Grid Power
Kurzfassung: Stuttgart/Wendlingen, 8. Oktober 2013 ---- FutureE, führender Anbieter stationärer Brennstoffzellensysteme in der Telekommunikationsbranche, präsentiert auf der diesjährigen Intelec vom 13. bis 17. Oktober in Hamburg neue Energieversorgungslösungen
Intelec 2013: Brennstoffzellensysteme als zuverlässige Stromversorgung im Telekommunikationssektor FutureE Fuel Cell Solutions GmbH
[FutureE Fuel Cell Solutions GmbH - 08.10.2013] Stuttgart/Wendlingen ---- FutureE, führender Anbieter stationärer Brennstoffzellensysteme in der Telekommunikationsbranche, präsentiert auf der diesjährigen Intelec vom 13. bis 17. Oktober in Hamburg neue Energieversorgungslösungen. Als Highlight stellt das Unternehmen an seinem Stand 71 eine 4-Kilowatt-Variante seines Jupiter-Brennstoffzellensystems für den Indoor-Bereich vor, die in bereits vorhandene Container integriert werden kann. Jupiter-Brennstoffzellensysteme eignen sich für Bereiche, die eine sichere und hoch verfügbare Stromversorgung verlangen - darunter beispielsweise Notstromversorgungen oder Smart-Grid- und Off-Grid-Anwendungen.

Über die Vorteile von Brennstoffzellensystemen gegenüber herkömmlichen Energieversorgungslösungen für die Telekommunikationsbranche informiert FutureE interessierte Konferenzteilnehmer aber nicht nur an seinem Stand: Siegfried Limmer, Gründer und technischer Geschäftsführer bei FutureE, hält ein Tutorium über "Field Testing of Telecom Backup Power Systems within FITUP" und gibt darin Erfahrungen aus einem EU-weiten Demonstrationsprojekt für Brennstoffzellensystem weiter. Mark-Uwe Oßwald, Gründer und Geschäftsführer von FutureE, stellt in den Vorträgen "Integrated Fuel Cell and Electrolyzer System for energy harvesting, storage and supply" und "Experience with zero emission hydrogen systems - solar, wind, batteries and fuel cells - for off-grid base stations" weitere Anwendungsfälle für Brennstoffzellensysteme und die neuesten Energieversorgungslösungen von FutureE vor.

Mehr Informationen zum Programm der Intelec 2013 unter http://conference.vde.com/intelec/Program/Seiten/default.aspx sowie Informationen zu FutureE und seinen innovativen Brennstoffzellensystemen unter http://www.future-e.de.

circa 2.100 Zeichen

Diesen Text finden Sie auch im Internet unter http://www.haffapartner.de/publicrelations-presseservice/kunden-haffa/future-e/08-10-2013-01.html.
FutureE Fuel Cell Solutions GmbH
FutureE Fuel Cell Solutions GmbH Die FutureE Fuel Cell Solutions GmbH ist ein führender Anbieter stationärer Brennstoffzellensysteme in der Telekommunikationsbranche. Der Hauptsitz des Unternehmens mit weltweiten Niederlassungen ist Wendlingen bei Stuttgart. FutureE bietet intelligente Lösungen für professionelle Anwendungen, die den Umweltschutz und zugleich den verantwortungsbewussten Umgang mit natürlichen Ressourcen fördern. Die Energieversorgungslösungen von FutureE Fuel Cell Solutions zeichnen sich durch Funktionssicherheit, hohe Effizienz, schnelle Reaktionszeiten, lange Betriebsdauer sowie geringe Betriebs- und Wartungskosten aus. Als Systemanbieter entwickelt und produziert das Unternehmen innovative Brennstoffzellensysteme und bietet zudem Installationsservice für diese an. Die zukunftsweisenden Brennstoffzellensysteme und maßgeschneiderten Energieversorgungslösungen entsprechen internationalen Qualitätsstandards und Baumusterprüfungen. FutureE ist nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert.
FutureE Fuel Cell Solutions GmbH, Herr Mark-Uwe Oßwald
Bahnhofstr. 82, 73240 Wendlingen a.N., Deutschland