Lösungen von FutureE adressieren steigende Nachfrage nach unterbrechungsfreier und nachhaltiger Stromversorgung
Kurzfassung: Nürtingen/Stuttgart, 14. Mai 2013 ---- Das Marktforschungsunternehmen Frost & Sullivan hat FutureE Fuel Cell Solutions, Anbieter von Brennstoffzellensystemen, mit dem Europe Technology Innovation Award 2013 ausgezeichnet
FutureE Fuel Cell Solutions GmbH mit dem Frost & Sullivan Technology Innovation Award ausgezeichnet FutureE Fuel Cell Solutions GmbH
[FutureE Fuel Cell Solutions GmbH - 14.05.2013] Nürtingen/Stuttgart, 14. Mai 2013 ---- Das Marktforschungsunternehmen Frost & Sullivan hat FutureE Fuel Cell Solutions, Anbieter von Brennstoffzellensystemen, mit dem Europe Technology Innovation Award 2013 ausgezeichnet. Das Unternehmen mit Sitz in der Region Stuttgart hat mit Jupiter Independence ein integriertes Brennstoffzellen- und Elektrolyseur-System entwickelt, das speziell zur unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV) eingesetzt wird und als Absicherung gegen kurzzeitige Energieausfälle dient. Frost & Sullivan verleiht den Award jedes Jahr an Unternehmen, die herausragende und marktfähige Technologien entwickelt haben, die sich bereits im praktischen Einsatz bewährt haben.

Voraussetzungen, die auch FutureE erfüllt: Mit der zunehmenden Einspeisung von Energie aus erneuerbaren Quellen und den damit verbundenen Schwankungen im Netz erhält das Thema "Unterbrechungsfreie Stromversorgung" eine neue Brisanz. Mit seinen Jupiter- und Jupiter-Independence-Systemen hat FutureE Lösungen entwickelt, die bei kurzfristigen Ausfällen eine unterbrechungsfreie Verfügbarkeit gewährleisten und dabei die Stromversorgung über lange Zeit aufrechterhalten.

Die Jupiter-Independence-Technologie ermöglicht die Gewinnung, Speicherung und Bereitstellung von elektrischer Energie über Brennstoffzellen in Kombination mit einem Elektrolyseur. Das Brennstoffzellensystem nutzt Wasserstoff zur Energieerzeugung und ist somit vollständig emissionsfrei. Die Jupiter-Technologie lässt sich zudem flexibel an die jeweiligen Kundenbedürfnisse anpassen: Über die zentrale Steuerung des Systems können unterschiedliche Leistungsniveaus, die Wasserstoffzufuhr der Brennstoffzelle sowie verschiedene Speicherungskombinationen eingestellt werden.
"International wächst die Nachfrage nach innovativen Technologien, die eine zuverlässige, nachhaltige und gleichzeitig wirtschaftlich tragfähige Stromversorgung ermöglichen", kommentiert Avimanyu Basu, Research Analyst bei Frost & Sullivan, die Entscheidung. "Die Lösungen von FutureE adressieren diesen Bedarf und lassen sich dabei sehr individuell an unterschiedliche Anforderungen adaptieren. Das System kann auch als Stand-alone-Energielösung in verschiedenen Branchen, insbesondere in der Telekommunikation, eingesetzt werden. Über die Herstellung von Wasserstoff 'on-demand‘ lässt sich die Technologie auch in Regionen, wo das Stromnetz schwach und anfällig für Stromausfall ist, sowie als Off-Grid-Lösung einsetzen."

"Wir freuen uns sehr über die Verleihung des diesjährigen Frost & Sullivan Technology Innovation Award an FutureE", kommentiert Mark-Uwe Oßwald, Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens. "Unsere Unternehmensstrategie zielt darauf ab, für unsere Kunden weltweit die jeweils beste Lösung für ihren Bedarf an zuverlässiger und umweltfreundlicher Stromversorgung zu entwickeln, egal wie komplex die Umfeldbedingungen auch immer sein mögen. Die Auszeichnung von Frost & Sullivan hat uns erneut bestätigt, dass wir mit unseren Innovationen und Produkten richtig liegen und einen Bedarf abdecken, der in Zukunft noch deutlich steigen wird."

circa 3.000 Zeichen

Diesen Text finden Sie auch im Internet unter http://www.haffapartner.de/publicrelations-presseservice/kunden-haffa/future-e/14-05-2013-02.html.
FutureE Fuel Cell Solutions GmbH
FutureE Fuel Cell Solutions GmbH Die FutureE Fuel Cell Solutions GmbH ist der führende Anbieter stationärer Brennstoffzellensysteme in der Telekommunikationsbranche. Der Hauptsitz des Unternehmens mit weltweiten Niederlassungen ist Nürtingen bei Stuttgart. FutureE bietet intelligente Lösungen für professionelle Anwendungen, die den Umweltschutz und zugleich den verantwortungsbewussten Umgang mit natürlichen Ressourcen fördern. Die Energieversorgungslösungen von FutureE Fuel Cell Solutions zeichnen sich durch Funktionssicherheit, hohe Effizienz, schnelle Reaktionszeiten, lange Betriebsdauer sowie geringe Betriebs- und Wartungskosten aus. Als Systemanbieter entwickelt und produziert das Unternehmen innovative Brennstoffzellensysteme und bietet zudem Installationsservice für diese an. Die zukunftsweisenden Brennstoffzellensysteme und maßgeschneiderten Energieversorgungslösungen entsprechen internationalen Qualitätsstandards und Baumusterprüfungen. FutureE ist nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert.
FutureE Fuel Cell Solutions GmbH, Herr Mark-Uwe Oßwald
Kilingstraße 1, 72622 Nürtingen, Deutschland