08.10.2013 09:00 Uhr in Computer & Internet von Xerabit

XERABIT erhält den Großen Preis des Mittelstandes

Kurzfassung: XERABIT erhält den Großen Preis des MittelstandesDie XERABIT GmbH mit Sitz in Unterschleißheim erhält den Großen Preis des Mittelstandes 2013. Der Wirtschaftspreis der Oskar-Patzelt-Stiftung, der ...
[Xerabit - 08.10.2013] XERABIT erhält den Großen Preis des Mittelstandes

Die XERABIT GmbH mit Sitz in Unterschleißheim erhält den Großen Preis des Mittelstandes 2013. Der Wirtschaftspreis der Oskar-Patzelt-Stiftung, der 2013 zum 19. Mal vergeben wird, wurde am 05. Oktober im Würzburger Congress-Centrum im Rahmen einer Gala-Veranstaltung überreicht. Das IT-System- und Beratungshaus XERABIT setzte sich dabei gegen insgesamt 4035 Mittelstandsunternehmen, Banken und Kommunen sowie mehr als 1400 Institutionen in den 16 Bundesländern durch, die 2013 für den Wettbewerb nominiert waren. XERABIT war 2013 das dritte Jahr in Folge von der Stadt Unterschleißheim für den Wettbewerb nominiert worden. Erstmals ins Finale des Wirtschaftspreises eingezogen war XERABIT bereits 2012.
Das von Bernhard Hopp und Günter Simmnacher im Jahr 2009 gestartete Unternehmen hat neben dem Firmensitz in Unterschleißheim Niederlassungen in Nürnberg und Mannheim. Beide Experten haben in ihrer mehr als 20-jährigen Laufbahn in der IT-Branche ein breites Netzwerk zu nationalen und internationalen Herstellern und Partnern aufgebaut und intensiv gepflegt.
Das Unternehmen stellt an seinen drei Standorten für seine mittlerweile mehr als 120 namhaften Kunden aus dem Mittelstand und DAX-Bereich weitreichendes Knowhow zur Verfügung. Spezialisiert hat sich das Unternehmen auf die Beratung und Analyse von IT-Strukturen und Prozessen mit Schwerpunkten auf Rechenzentren sowie Daten- und Prozess-Consulting. Als herstellerunabhängiges Systemhaus liefert XERABIT seinen Kunden die jeweils besten Komponenten zur Umsetzung gemeinsam erarbeiteter Lösungskonzepte. Die Kernkompetenz von XERABIT sind maßgeschneiderte Hardware-, Software- und Prozessarchitekturen mit klarem Fokus auf der Nutzwertoptimierung der jeweiligen Unternehmens-IT.
'Wir freuen uns sehr über den Großen Preis des Mittelstandes. Die Auszeichnung bestätigt unsere unternehmerische Überzeugung, dass der Erfolg eines Systemhauses nicht von der Quantität der Mitarbeiter abhängt, sondern von der Qualität der Beratungsleistung, mit der man Kunden überzeugt, gewinnt und hält', erklären Bernhard Hopp und Günter Simmnacher, Geschäftsführer der XERABIT GmbH.
XERABIT GmbH (www.xerabit.de)
Die XERABIT GmbH mit Sitz in Unterschleißheim bei München und Niederlassungen in Nürnberg und Mannheim ist ein herstellerunabhängiges System- und Beratungshaus für IT-Infrastruktur, IT-Prozesse, Software, Services und Dienstleistungen. Mit mehr als 20 Jahren persönlicher Markterfahrung und einem etablierten Partnernetzwerk ist XERABIT Spezialist im Umfeld der unternehmensweiten IT seiner Kunden. XERABIT konzipiert und realisiert komplette Lösungen ausgerichtet an den Anforderungen und den Bedürfnissen einer modernen Informationstechnologie.
Informationen:
XERABIT GmbH, Bernhard Hopp, Max-Planck-Straße 5, 85716 Unterschleißheim,
Tel.: 089 202099-140, Fax: 089 202099-119, E-Mail: bernhard.hopp@xerabit.de
XERABIT GmbH, Günter Simmnacher, Max-Planck-Straße 5, 85716 Unterschleißheim,
Tel.: 089 202099-123, Fax: 089 202099-119, E-Mail: guenter.simmnacher@xerabit.de

Konzept PR GmbH
Gerald Fiebig