01.10.2013 11:48 Uhr in Auto & Motorrad von Flughafen Nürnberg

Kurzfassung: Ryanair feiert ersten Meilenstein am Flughafen Nürnberg: 150.000 Passagiere in sechs MonatenNürnberg/ Dublin, 1. Oktober 2013 - Ryanair, Europas führende Low Cost-Airline, freut sich über einen Pa ...
[Flughafen Nürnberg - 01.10.2013] Ryanair feiert ersten Meilenstein am Flughafen Nürnberg: 150.000 Passagiere in sechs Monaten

Nürnberg/ Dublin, 1. Oktober 2013 - Ryanair, Europas führende Low Cost-Airline, freut sich über einen Passagierrekord: Heute Vormittag wurde am Flughafen Nürnberg der 150.000 Passagier seit Aufnahme des Flugbetriebs Ende März 2013 begrüßt. Den Meilenstein erreichte Asif Mahmood aus Regensburg, der heute um 10:15 Uhr mit dem Flug von London-Stansted in Nürnberg landete. Der Familienvater und seine Familie hatten zuvor ein langes Wochenende in der englischen Hauptstadt verbracht. Der Gewinner wurde von Vertretern des Flughafens sowie Ryanair auf dem Vorfeld in Nürnberg in Empfang genommen. Zu seiner Freude erhielt Herr Mahmood zum Erreichen des Ryanair-Meilensteins als Gewinn einen Fluggutschein für zwei Personen.
Ryanair bedient im Sommerflugplan sechs internationale Strecken ab Nürnberg. Im Winterflugplan, der offiziell Anfang November beginnt, werden jede Woche vier akttraktive Destinationen bedient: täglich geht es nach London-Stansted sowie zweimal die Woche ins spanische Malaga und Alicante, ebenso nach Porto in Portugal.
Henrike Schmidt, Sales
Marketing Manager bei Ryanair, freut sich über die positive Bilanz in Nürnberg:
"Wir gratulieren Herrn Mahmood ganz herzlich zum Erreichen des ersten Ryanair-Meilensteins am Flughafen Nürnberg und freuen uns, dass er und seine Familie mit Ryanair fliegen. Dass wir nach nur sechs Monaten bereits einen so großen Meilenstein feiern, zeigt, dass unsere günstigen Tarife ohne Kerosinzuschlag bei den Franken sehr beliebt sind. Wir freuen uns auf einen verkehrsstarken Winter hier in Nürnberg mit vier spannenden Zielen und bedanken uns bei dem Flughafen für die gute Zusammenarbeit in den ersten sechs Monaten."
Reto Manitz, Leiter Unternehmenskommunikation
Umwelt am Airport Nürnberg:
"Der Ryanair-Meilenstein zeigt, wie hoch das Einzugsgebiet des Airport Nürnberg ist und wie viel Potenzial es noch bietet. Wir freuen uns auf die zukünftige Erweiterung des Programms mit Ryanair."
Informationen zu Strecken ab den 13 deutschen Ryanair-Flughäfen sowie zu allen anderen Ryanair-Strecken finden Sie online auf www.ryanair.de. Der Sommer-flugplan 2014 wird in den kommenden Wochen online auf www.ryanair.de buchbar sein.

Über Ryanair:
Ryanair, Europas führende Low Cost Airline, bedient derzeit täglich über 1.600 Strecken (über 500.000 pro Jahr) in 29 Ländern und fliegt dabei mit mehr als 1.600 Flügen pro Tag 180 verschiedene Flughäfen an. Der Preiswertanbieter verfügt aktuell über 57 europäische Basen und unterhält eine Flotte von 303 Boeing 737-800. Ryanair hat jüngst 175 neue Boeing Maschinen geordert, die zwischen 2014 und 2018 ausgeliefert werden. Ryanair beschäftigt derzeit über 9.000 kompetente Mitarbeiter, wird im aktuellen Geschäftsjahr über 81 Millionen Passagiere transportieren und kann einen makellosen Sicherheitsrekord von 29 Jahren vorweisen.
In Deutschland bietet Ryanair derzeit über 210 Strecken ins Europäische Netzwerk an. Ryanair fliegt ab den Flughäfen Frankfurt-Hahn (Basis mit derzeit neun stationierten Flugzeugen), Bremen (Basis mit drei stationierten Flugzeugen), Düsseldorf (Weeze), ca. 70 km von Düsseldorf an der A 57 gelegen (Basis mit neun stationierten Maschinen) und Karlsruhe/Baden-Baden (Basis mit zwei stationierten Flugzeugen) sowie ab Lübeck, Berlin-Schönefeld, dem Allgäu Airport Memmingen (München West), Magdeburg-Cochstedt, Leipzig/Halle, Köln/Bonn, Dortmund, Nürnberg und Münster/Osnabrück an.

Bei Rückfragen:
Henrike Schmidt, +353/1/5081799 o. mobil +353/87/4173450 bzw. +49/174 193 1214