Ekkehard Wetzel wird neuer Geschäftsführer von SPIEGEL TV Infotainment

Kurzfassung: Ekkehard Wetzel wird neuer Geschäftsführer von SPIEGEL TV InfotainmentEkkehard Wetzel, 41, wird zum 1. Oktober 2013 neuer Geschäftsführer der SPIEGEL TV Infotainment GmbH Co. KG, einer Tochter de ...
[SPIEGEL-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG - 01.10.2013] Ekkehard Wetzel wird neuer Geschäftsführer von SPIEGEL TV Infotainment

Ekkehard Wetzel, 41, wird zum 1. Oktober 2013 neuer Geschäftsführer der SPIEGEL TV Infotainment GmbH
Co. KG, einer Tochter der SPIEGEL TV GmbH. Er folgt auf Frank-Thomas Sippel, 51, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen wird.
"Unter dem Dach von SPIEGEL TV Infotainment wollen wir stärker denn je innovative Formate in den Bereichen Factual Entertainment und Show entwickeln und bündeln. Ich freue mich, dass wir für diese Aufgabe mit Ekkehard Wetzel einen renommierten Experten auf diesem Gebiet gewinnen konnten", sagt Matthias Schmolz, Geschäftsführer von SPIEGEL TV. "Frank-Thomas Sippel war zehn Jahre lang in leitenden Funktionen für SPIEGEL TV Infotainment tätig. Ich danke ihm für die hervorragende Zusammenarbeit und sein großes Engagement. Für seine berufliche und private Zukunft wünsche ich ihm alles Gute, und ich hoffe, dass wir auch künftig bei einzelnen Projekten mit ihm zusammenarbeiten können."
Nach dem Studium der Publizistik-, Politik- und Filmwissenschaft in Freiburg und Mainz arbeitete Ekkehard Wetzel von 2000 bis 2013 beim ZDF, als Autor, Redakteur und CvD beim "Mittagsmagazin", den Kindernachrichten "logo!" sowie bei den "heute"-Nachrichten. 2009 wechselte er in die Redaktion und Formatentwicklung von ZDFneo. Von 2003 bis 2009 war er außerdem als Autor von Musikdokumentationen für 3sat und das ZDF tätig. Seit April 2013 unterstützt Wetzel SPIEGEL TV bei der Formatentwicklung im Bereich Factual Entertainment und Show.

SPIEGEL TV
Kommunikation
Anja zum Hingst
Telefon: 040 3007-2320
E-Mail: anja_zum_hingst@spiegel.de
Weitere Informationen
SPIEGEL-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG
Der SPIEGEL ist Deutschlands bedeutendstes und Europas auflagenstärkstes Nachrichten-Magazin. Er ist politisch unabhängig, niemandem – außer sich selbst und seinen Lesern – verpflichtet und steht keiner Partei oder wirtschaftlichen Gruppierung nahe. Das Magazin erscheint jeden Montag und wird in 172 Länder geliefert. Im Jahresdurchschnitt werden Woche für Woche annähernd 1,1 Millionen Exemplare verkauft.Das Themenspektrum des SPIEGEL reicht von Politik über Wirtschaft und Wissenschaft, Medizin und Technik, Kultur und Unterhaltung bis zu Medien, Gesellschaft und Sport.Wie keine andere Publikumszeitschrift erreicht das Nachrichten-Magazin Entscheider in Unternehmen, Politik und Gesellschaft, Meinungsbildner sowie die besonders kaufkräftigen Schichten.Woche für Woche lesen 5,69 Millionen Bundesbürger den SPIEGEL, das sind 8,8 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahre. Er gehört damit zu den am weitesten verbreiteten und am häufigsten gelesenen Zeitschriften Deutschlands. Weitere 378 000 Leser in Österreich und der Schweiz sowie mehrere hunderttausend im übrigen Ausland kommen hinzu.
SPIEGEL-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG,
, 20457 Hamburg, Deutschland
Tel.: 040 3007-2320;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

SPIEGEL-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG

20457 Hamburg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
040 3007-2320
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/92007

https://www.prmaximus.de/pressefach/spiegel-verlag-rudolf-augstein-gmbh-und-co.-kg-pressefach.html
Die Pressemeldung "Ekkehard Wetzel wird neuer Geschäftsführer von SPIEGEL TV Infotainment" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ekkehard Wetzel wird neuer Geschäftsführer von SPIEGEL TV Infotainment" ist SPIEGEL-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG, vertreten durch .